Fortsetzung von Teil 1 - Shoppingtag und gemütlicher Abend in Baden
Meine Lieben!
Wie versprochen, zeige ich Euch natürlich auch die Impressionen vom Shoppen in der Boutique Queens in Baden. Aufmerksame LeserInnen wissen bereits, dass dies Chrissie´s und mein Lieblingsmodegeschäft ist und ich jedes Mal, wenn ich in Baden bin, dort vorbeischauen muss. Das liegt zum einen an der tollen Auswahl an Kleidern und Trachten und zum anderen an Ilse, der zauberhaften, kompetenten und unheimlich lieben Inhaberin. Bislang ist es mir noch nicht gelungen, das Geschäft ohne eine neue Errungenschaft zu verlassen.
Das sollte sich auch diesmal nicht ändern. Wie schon im ersten Teil erwähnt, war Ilse über meinen Besuch bereits vorgewarnt. Sie hat sogar die tollen Nagelfolien für mich besorgt und Chrissie vorab mitgegeben, damit ich sie gleich verwenden konnte.
Nachdem wir uns mittlerweile schon recht gut kennen, war das Wiedersehen ein großes Hallo und wir haben erst einmal ein wenig getratscht. Ilse hat mir gestanden, dass sie sich im Vorfeld schon Gedanken gemacht hatte, was sie mir anbieten könnte und unsicher war, etwas geeignetes für mich zu finden. Ich habe meine Wünsche deponiert: Ein Outfit für den Wienbummel am nächsten Tag und ein Kleid für den darauf folgenden Abend. Da es ein sehr warmer Spätsommertag werden würde, sollten die Kleider auch noch dementsprechend luftig sein. Rasch wuselt sie mit mir im Schlepptau durch die Kleiderständer und sucht die Modelle heraus, die mir passen und stehen könnten.
Mit nicht weniger als sechs Kleidern begebe ich mich in die Umkleidekabine. Als erstes probiere ich ein wild gemustertes Fähnchen in Grün-Brauntönen, das mir überhaupt nicht steht. Macht ja nichts, ich habe ja noch genug Auswahl. Schon das zweite Modell, ein grünes Hemdblusenkleid mit einem schmalen Gürtel, findet bei allen großen Anklang und kommt in die nähere Auswahl. Wie Ihr sehen könnt, zupft es Ilse noch ein wenig an mir zurecht, um es auch richtig in Geltung zu bringen. 😀
Als nächstes kommt ein oranges Hängerchen, das ich offenbar schon das letzte Mal probiert hatte und an mir furchtbar aussah. Daher auch kein Foto! Umso schöner finden wir alle ein ärmelloses, blaues Kleid mit einem Bindegürtel. Eindeutig engere Wahl! Nun folgt ein total süßes, kurzes, Beige-Braun gemustertes Kleidchen im 70er-Jahre Stil. Auch hier wieder große Einigkeit: Engere Wahl!
Zum Abschluss probiere ich noch ein Schwarz-Creme-Rosé gemustertes, ärmelloses Kleid mit ausgestelltem Rockteil, das ein wenig an die 50iger Jahre Patticoat-Kleider erinnert. Dazu habe ich noch einen Kurzblazer angezogen. Auch sehr süß, nur war mir das Kleid zu eng und es ließ sich der Reißverschluss im Rücken nicht schließen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual, aber die Entscheidung war rasch getroffen. Das 70iger Jahre-Stil Kleidchen musste es sein, ebenso das Blaue, das noch dazu um 50% reduziert war! Auf der Strecke blieb daher leider das grüne Hemdblusenkleid.
Nachdem ich noch ein leider zu enges Trachtenensemble probierte (ausgestellter Trachtenrock mit Spencer und Dirndlbluse), war nun endlich Chrissie an der Reihe. Sie hatte schon vor kurzem ein Dirndl probiert, das für die Firmung ihres ältesten Sohns Nici infrage kommen würde. Sie hat sich kurz geziert, es noch einmal anzuziehen, aber da habe ich ihr keine Chance gelassen.
Ich glaube, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wie Ihr sehen könnt, hat sie darin hinreißend ausgehen! (In Natura übrigens noch besser!) Sie probiert noch ein anderes Dirndl, aber die Wahl ist eindeutig. Jetzt geht es noch darum, die richtige Dirndlbluse zu finden, aber auch hier erweist sich das erste Modell, dass Ilse empfohlen hat, als perfekt. Extravagant und unheimlich schön. Das Dirndl und die Bluse werden also auch gekauft.
Nun verwöhnt uns Ilse noch mit einem Gläschen köstlichen Vintonic, während wir über Urlaube, Studienzeiten, Nageldesigns und andere Klatsch plaudern. Nach lächerlichen 3 Stunden machen wir uns beschwingt wieder auf den Weg. Als Shopping Queens hätten wir diesmal versagt, denn bekanntlicherweise stehen diesen für den gesamten Outfitkauf samt Styling nur vier Stunden zur Verfügung. Dafür haben wir uns im Queens wie Königinnen gefühlt! 👸
Im nächsten Teil erzähle ich Euch von unserem wundervollen Bummel in der Wien City.
![]() |
Feminin und edel, noch dazu im Ausverkauf! Ja! |
![]() |
Ilse bringt das Kleid noch richtig in Form. |
![]() |
Hübsches Hemdblusenkleid, aber ich kann ja nicht alles kaufen. 😏 |
![]() |
Dafür stand mir dieses Kleidchen gar nicht. Ein glattes Nein. |
![]() |
Ein Kleid im 50iger-Jahre Stil mit einem Kurzblazer. |