Dienstag, 16. Juli 2024

Summertime in Wiener Neustadt - Teil 2: In geheimer Mission

 

Fortsetzung von Teil 1:  Meet & Eat und natürlich Shopping, Shopping, Shopping

In geheimer Mission? Ist Nadinchen etwa doch eine Geheimagentin? Weit gefehlt, meine Lieben. Aber für das aktuelle Shopping hatte ich mir eine geheime Aufgabe gestellt. Auch wenn mir kurze Kleider und Röcke wohl am besten stehen, wollte ich endlich auch einmal etwas Langes tragen, zumindest sollte es Midi sein. Schon im Vorfeld hatte ich zwei Midi-Kleider bestellt, die aber ein totaler Flop waren. Ich sah darin einfach furchtbar aus.

Als wir die heiligen Hallen des Kleiderbauers durchstöbern, fällt mir rasch ein weißes Häkelkleid auf, das an einer (megaschlanken) Schaufensterpuppe hinreißend aussieht. Uiii, das MUSS ich probieren und auch Chrissie findet es süß. Es kommt also mit in die Umkleide, bleibt aber das einzige, das meiner geheimen Mission entsprechen würde.

Natürlich probiere ich es als erstes und sowohl die beste Shopping-Begleiterin von allen als auch die geschäftstüchtige Verkäuferin, die uns schon mit einem Lillit Tonic gefügig gemacht hat, schmieren mir Honig um mein rot geschminktes Mäulchen und schwärmen, wie gut mir dieses Kleid doch stünde. Ich bin zwar ein klein wenig skeptisch, fühle mich darin aber unheimlich weiblich, als ich mich vor den Spiegeln in- und außerhalb der Umkleidekabine drehe und wende.

Als nächste schlüpfe ich in ein dunkelblaues Hängerchen - ein typischer Nadine-Klassiker. Das ist aber auch sehr süß! Und dann in ein orange-gemustertes Sommerkleid. Auch nicht ganz schlecht. Nun noch ein blaues Kleid mit kurzem Rock und langem Halb-Überrock, das aber nicht passte und gar nicht ging, da es in der Leibesmitte (nicht gerade meine Schokoladen-Seite) Cut-Outs hatte. Zu guter Letzt bring mir Chrissie noch ein blau-weiß-gemustertes Kleid, das mir eigentlich auch recht gut steht.

Nun ist guter Rat teuer und zum Glück ist jetzt Chrissie dran, die einige Hosen, Shirts und Kleider probiert und genauso unschlüssig ist wie ich. Die weiße Hose mit dem sommerlichen Meerestiermuster muss es sein, doch welches Oberteil dazu? Der arme Dani (Chrissie´s 9-jähriger Sohn) langweilt sich schon etwas und huscht von einer Abteilung in die andere.

Irgendwann muss sich frau entscheiden und Chrissie rät mir zur langen Spitzen-Häkelgardine, die zudem noch im Ausverkauf ist. Die anderen Kleider würden mir zwar auch stehen, aber so ähnliche habe ich schon genug zuhause. Recht hat sie und damit ist auch meine Mission erfüllt!

Wie ich bereits im letzten Posting geschrieben habe, sind wir danach noch zum Fischapark gefahren, wo ich den (hoffentlich) passenden Schmuck gefunden habe: Eine zweireihige Statement-Halskette in "Magical Fuchsia" und das dazu passende Armband.

Als wir um ca. 18h wieder bei meinen Freunden zuhause waren und ich Robert mein neues Kleid gezeigt habe, bekomme ich ein ehrliches, sprich vernichtendes Urteil. Als ich es anhatte, war er dann gnädig und hat gemeint, dass es "eh nicht so schlecht" aussehe :-)

Wir schießen noch schnell ein paar Fotos im Garten und machen uns schon wieder auf den Weg, denn für 19h war ein Tisch bei "Luigi´s", dem Nobelitaliener in der Wiener Neustädter Fußgängerzone, reserviert. Den relativ langen Weg vom Parkplatz dorthin genieße ich besonders, denn der lange, weit schwingende Rock fühlt sich beim Gehen besonders feminin an ;-)

"Luigi" hält, was sein guter Ruf verspricht und wir sind sowohl von der schicken, zum Glück mit einer Markise überdachten Terrasse, den Cocktails als auch dem guten Essen und der freundlichen Bedienung sehr angetan. Nur als es plötzlich ganz schwarz wurde und zu regnen begann, sind wir erst drauf gekommen, dass wir alle auf einen Regenschirm vergessen hatten. Gegen 21h30 nutzen wir ein Nachlassen des Regens, um uns auf den Heimweg zu machen. Chrissie entdeckt davor noch eine Bekannte am Nebentisch und wir plaudern noch ein wenig. 

Die Regenpause war nur kurz und so hanteln wir uns von Vordach zu Vordach Richtung Parkplatz, um nicht gänzlich nass zu werden. Chrissie und Robert schwanken zwischen Amusement und Staunen, wie schnell (und hoffentlich auch grazil) Nadinchen in Stöcklelschuhen laufen kann :-))

Natürlich lassen wir zuhause den wunderbaren Tag noch bei eine Flasche Wein Revue passieren, ehe wir uns todmüde in die Schlafgemächer zurück ziehen. Wie immer ein ganz großes Dankeschön n meine herzlichen Gastgeber Chrissie und Robert und natürlich auch an Dani, der mir sein Ziemmer samt bequemen Bett zu Verfügung gestellt hat und am Sofa nächtigen musste!

Ein für mich ungewöhnlicher Look: Nadinchen in einer Midi-Häkelspitzengardine ;-)

Das blaue Hängerchen ist auch süß, oder?

Ja, eh ok, aber die orange Bananenstaude ist als erstes ausgeschieden.
Dieses blau-weiße Wallekleid hat es meinen Modeberaterinnen in einem Forum angetan.
Tut leid, meine Lieben, aber ich habe mich anders entschieden.

Der Aperitiv "La vie en rose" bei "Luigi´s" zaubert mir schon einen etwas glasigen Blick.






Kleid - Pepe Jeans London / Sandalen - Hey Marly / Halskette und Armband - Bijou Brigitte / Strumpfhose - Bananaloo

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 

13 Kommentare:

  1. I love the white maxi crochet dress you have chosen, Nadine. It looks amazing on you. I love the heeled sandals you wore with it, they're so elegant. The red necklace is a nice touch as well.

    I like the other dresses you have tried on, especially the flowy white and blue dress, but the maxi dress is the right choice, it's simply perfect for you.

    P.S. I love how you and friend Chrissie always seem to have so much fun shopping and having your girl's time!

    Have a great day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana! You know that I really appreciate your lovely comments. I was a little unsure about the long dress, so I'm all the more pleased if you like it on me.
      It's really fantastic that I have such a great friend with whom I can really enjoy my girl time.
      Have a great day too!

      Löschen
  2. Na geh, Nadinchen! "Midi-Häkelspitzengardine"! So eine Bezeichnung könnte auch von Edi kommen, der zu meinen Ponchos "Pferdedecke" sagt und zu meinem Pseudolammfellgilet "Goaßbock"... ;-D

    Ich muss jedenfalls deinen Beraterinnen recht geben, das Kleid steht dir SUPER. Es hat eine schicke X-Linie und zaubert somit nicht nur Schaufensterpuppen eine schöne, weibliche Figur. (Models und Schaufensterpuppen sind nämlich zwar schlank, haben aber normalerweise wenig Taille. Aber Kleider wie deines können diese feminine Shilhouette erzeugen. Ja klar, und ein schwingendes Rockerl ist en schwingendes Rockerl! ;-D Das lässt sich nicht so leicht durch etwas anderes ersetzen.) Außerdem macht sich die dezente Transparenz gut, denn dadurch sieht man das Futter oder Unterkleid, das Mini ist und somit doch etwas von den schönen Nadine-Beinen durchschimmern lässt.

    Ich glaube allerdings nicht, dass an diesem Kleid etwas gehäkelt ist - man sieht keine Häkelmaschen, ich hab's mir jetzt extra groß angeschaut. Viel eher halte ich das Material für einen Baumwollstoff mit Lochstickerei (also eine Art Baumwollspitze) - schau mal hier: https://www.lillesolundpelle.de/Baumwollstoff-mit-Loch-/Stickerei-Blueten-ecru
    Also nix "Häkelspitzengardine"!
    Und darf ich dir etwas verraten? Weiße Kleider, X-Linie und Spitzen-Muster sind in diesem Sommer total im Trend! Guxtu zum Beispiel hier: https://www.elle.de/fashion-modetrend-weisse-kleider-sommer-2024
    oder hier:
    https://www.vogue.de/artikel/minimalistisches-kleid-trend-fruehjahr-sommer-2024
    Also, dein Kleid ist Spitze und steht dir auch so, da brauchst du gar nicht mehr skeptisch zu sein! Klar sind die anderen Kleider auch süß, aber Chrissie hat dir einen prima Rat gegeben - und du hast endlich mal ein Midikleid! Werden wir sie in ihrem neuen Look eigentlich auch zu sehen bekommen? Ich freu mich auf alle Fälle sehr, dass ihr's - trotz Nässe von oben - so schön miteinander gehabt habt! Und großes Kompliment an Dani, dass er sowohl euren Shoppingmarathon durchgestanden hat als auch auf die Couch ausgewandert ist. Ein wahrer Gentleman!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/sommerliche-leichtigkeit-in-der-wachau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade dass es keine Fortsetzung mit Chrissies Look gibt, liebstige Nadine... Aber ich mache mir jetzt natürlich Hoffnung, dass du die von Maren und offenbar noch von mehreren Seiten geräußerte Idee, einen Ibiza-Look mit dem Kleid zu kreieren, bald in die Tat umsetzt. Das wird vermutlich auch diejenigen umstimmen, die jetzt noch auf der "eh-nicht-so-schlecht"-Welle reiten ;-)))
      Alles Liebe, Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2024/07/weltreise-2024-6-station-neuseeland.html

      Löschen
    2. Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit dazu komme, einen Ibiza Look zu kreieren. Aber vorerst geht es in die Sommerpause, und die wird nicht in Ibiza verbracht :-))
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
    3. Liebes Nadinchen, dann wünsche ich dir - wo auch immer ihr die Sommerpause verbringt - eine wunderschöne und genussvolle Zeit! Dank dir sehr für deine lieben Zeilen hier und in meinem Blog und ich freu mich, wenn du ab und zu tatsächlich dazukommst, bei mir reinzuschauen!
      Auf jeden Fall alles Liebe und herzhafte Drückers von der Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2024/07/ruckschau-auf-den-rest-vom-mai-2024-und.html

      Löschen
  3. Liebe Nadine, ich schließ mich der Traude an, das weiße Sommerkleid (mit Lochstickerei, da hat sie recht!) steht dir super, wegen der Taillierung und dem nur teilweise unterlegten Futter, da schimmern deine Beine noch so hübsch durch und man sieht, dass du welche hast - und zwar sehr schöne! <3
    Aber, wenn ich was anmerken darf: ich würde mal versuchen, die Ärmel ein wenig hinauf zu krempeln, dass die eine 3/4-Länge bilden sozusagen - das wird einen enormen Unterschied machen. Die Ärmel wirken proportional nämlich etwas zu lang und zu "erschlagend". Außerdem ist es so im Sommer eh luftiger. Probier's mal aus...
    Da kannst du auch ruhig viel Mode-Schmuck draufdreschen - mit modernen Ledersandalen und einer Fransentasche würde das Ganze ein wenig "angehippiet" wirken (Ibiza-Look) und weniger nach "weißer Gardine" aussehen - stell ich mir auch richtig klasse vor! Nicht böse gemeint, Chrissie hat Recht, das Kleid steht dir nämlich schon! Und es ist mal was anderes...! :-D
    Es freut mich, dass ihr so eine schöne Zeit und viel Spaß miteinander hattet! Klingt nach einem perfekten Shopping-Tag!
    Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und die schönen Komplimente! Ich muss schmunzeln, denn Deine Ratschläge - die Ärmel ein wenig umzukrempeln und einen Ibiza-Look mit einer anderen Tasche zu machen - haben mir schon meine "Modeberaterinnen" in einem Forum gegeben, als ich das Foto dort gepostet hatte :-)) Und Ihr habt damit völlig recht und ich werde das auch probieren. Die Tasche war ohnehin ein wenig unglücklich und ich habe sie mir auch nur ausgeborgt. Das Aufkrempeln der Ärmel ist auf jeden Fall eine Verbesserung.
      Oja, es war wirklich ein perfekter Shopping-Tag!
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  4. Liebe Nadine, das Kleid sieht spitze aus - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube, mit einer Häkelvariante wärst du nicht glücklich geworden. Das hübsche Baumwollkleid wird dich sicherlich noch lange begleiten.

    Mir gefällt aber auch das weiß-blaue Wallekleid richtig gut an dir.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine!! Hast recht, mit einer Häkelvariante wäre ich wirklich nicht glücklich geworden. Mittlerweile habe ich gelernt, dass man dazu Lockstickerei sagt. Um das blau-weiße Wallekleid tut es mir selbst ein wenig leid, aber ich musste leider eine Wahl treffen, da mein Budget nur ein Kleid zuließ ;-)

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  5. Ja, schaut eh nicht so schlecht aus...das trifft es wohl ziemlich gut. Mich würde es auch nicht vom Hocker reißen. Aber Du hast ja einen großen Fundus aus Kleidern, die Dich wunderbar kleiden...Und schön, daß Du wieder einen Ausflug mit Chrissie machen konntest.
    Einen schönen Sommer wünsche ich.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Violetta, für Dein ehrliches Urteil. Ich wusste, dass das Kleid polarisieren wird, aber ich wollte einfach einmal etwas anderes ... und außerdem ist diese Art von Kleidern derzeit total in ;-))
      Wünsche auch Dir einen schönen Sommer!
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  6. Wunderschöne Stile! Dieses weiße Kleid gefällt mir am besten, es ist sehr elegant und perfekt für den Sommer.

    AntwortenLöschen