Montag, 8. Juli 2024

Summertime in Wiener Neustadt - Teil 1: Meet & Eat und natürlich Shopping, Shopping, Shopping

 


Ruhig ist es geworden ums Nadinchen, aber keine Angst, mir geht es gut und ich nehme ein schönes Wochenende Mitte Juni zum Anlass, hier wieder einmal ein Lebenszeichen zu hinterlassen.

Meine lieben Freunde Chrissie und Robert haben mich zu sich nach Wiener Neustadt eingeladen und natürlich bin ich dieser Einladung liebend gerne gefolgt. Damit wir diesen sonnigen Samstag gut nutzen können, bin ich schon kurz nach 9h bei Ihnen und verwandle mich dort in meine eigene bessere Hälfte. Für den Tag habe ich ein neues Sommerkleid mit einem türkis-blau-weißen Paisleymuster und einem ausgestellten, leicht plissierten Rockteil gewählt, dazu neue Sandalen von Hey Marley, die mir Chrissie bestellt hatte. Lacht mich nicht aus, denn trotz der sommerlichen Temperaturen und der Sandalen war ich wieder ganz Dame und habe auch auf eine Strumpfhose nicht verzichtet. Meine Beine sehen damit einfach sooo viel besser aus und außerdem spürt frau dieses hauchzarte 8-Den Dings ohnehin nicht. Und natürlich habe ich wieder Chrissi´s Schminkkünsten vertraut und wie immer hat sie das ganz hervorragend gemacht.

Bis wir fertig waren, um weg zu gehen, war es schließlich 11h und dementsprechend waren wir schon ein wenig hungrig, da wir alle auf ein Frühstück verzichtet hatten. Also entschließen wir uns, als erste Station das Café Elit in der Wiener Neustädter Fußgängerzone anzusteuern, wobei sich Robert und Chrissi´s zweitjüngster Sohn Dani gerne anschließen.  Wie immer genieße ich es, mit schwingenden Rock durch die Stadt zu stöckeln und den Wind um die Beine streichen zu lassen. Der Gastgarten des Kaffeehauses ist genauso wunderbar wie deren Tramezzinis und die Kellnerin genauso freundlich und lustig wie wir bunte Truppe.

Nun geht es aber wirklich los mit dem Shoppen, wobei uns der ohnehin engelsgleich geduldige Robert verlässt. Dani hingegen ist mutig und kommt mit uns. Unser Ziel ist der Kleiderbauer, ein österreichisches Modeunternehmen, dessen Filialen als Multi-Brand-Stores mit 250 bekannten Marken geführt werden, wie es heute so schön auf Neudeutsch heißt. Also ein Einkaufsparadies für solche Shopping-Queens wie Chrissie und mich. Als erstes kommt aber Dani dran, denn er braucht für den nahenden Urlaub noch einige Shorts und T-Shirts.

Dann aber sind wir Mädels dran. Wir kämpfen uns durch die hunderten Kleiderständer und sammeln Kleid um Kleid für die Anprobe. Als wir uns den Umkleidekabinen nähern, fragt uns die aufmerksame Verkäuferin: „Wollen die Damen vielleicht einen Prosecco oder etwas Neues trinken, einen Lillet Tonic?“ Und ob die Damen wollen! Wir entscheiden uns für etwas Neues und der Lillet Tonic erweist sich als idealer Shopping-Cocktail.  Ich probiere fünf Kleider, Chrissie drei, aber wie es ausgegangen ist, verrate ich Euch erst beim nächsten Mal.

Nun fehlt mir noch ein passender Schmuck zum neuen Kleid. Uuuups, jetzt ist es mir doch heraus gerutscht :-) Da die meisten Geschäfte in Wiener Neustadt am Samstag Nachmittag schon geschlossen sind, komme ich auf die Idee, in den Fischa Park zu fahren. Robert ist ja mit dem Auto bereits nach Hause gefahren und so leisten wir uns ein Taxi für einen Boxenstop zuhause, um von dort in das Shoppingcenter zu fahren.

Natürlich stöbern wir dort noch bei vielen Boutiquen und großen Ketten wie Zara, Peek, H & M etc. bevor wir bei Bijou Brigitte nach einer Kette und Chrissie nach Ohrringen suchen. Wir werden beide fündig! Nun haben wir uns einen Espresso redlich verdient, den wir im Little Garden genießen. 

Welche Kleider ist probiert habe und wie es am Abend weiter gegangen ist, verrate ich Euch beim nächsten Mal. Also, bleibt mir gewogen, bis diesmal wirklich bald!

Vom Winde verweht. Welche Frau kennt das nicht?


Gemütlicher Brunch im Café Elit






In der Kinderabteilung des Kleiderbauer

Endlich in der "richtigen" Damenabteilung

Nach dem Shoppen haben die Damen einen Kaffee verdient ;-)

Kleid - Auselly Woman / Sandalen - Hey Marly / Strumpfhose - Bananaloo 
Tasche - Leihgabe Chrissie ;-)

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 

10 Kommentare:

  1. Liebe Nadine, es freut mich sehr, wieder von Dir zu lesen und vor allem so freudig und lebendig, wie Du Deine jüngste Shopping-Tour beschreibst. Dass Du als Dame angesprochen und zum Cocktail eingeladen wirst, verwundert dabei überhaupt nicht. Du siehst auf den Bildern einfach hinreißend aus. Die Schuhe zum Beispiel sind spitze. Ich bin schon auf den Bericht über die Ausbeute beim Shoppen gespannt. Alles Gute und liebe Grüße, Gina Maria

    AntwortenLöschen
  2. This is such a beautiful dress on you.
    A perfect summer styling.
    Nice sandals as well.
    It's lovely you were able to meet up with your friend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana! So good to hear from you again.

      Löschen
  3. Schön von dir zu lesen liebe Nadine. Du hast dich kaum verändert, elegant wie eh und jeh :)

    Ich bin gespannt auf dein neues Kleid.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen, liebe Sabine! Freue mich sehr, von Dir zu lesen :-)
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  4. Liebstige Nadine, ja wunderbar! Ich freue mich, dass dein erstes Posting von eurem Treffen online ist - und dass ihr die gemeinsame Zeit wieder sehr genossen habt. Aber alles andere hätte mich auch extrem gewundert.

    Fesch seht ihr jetzt schon aus, du in deinem eleganten Sommerlkleid, das für mich türkis-golden wirkt und dadurch irgendwie ägyptisch anmutet, und Chrissie im braun-gemusterten Ethnolook mit wunderhübschen Ohrringen. Ich bin sehr neugierig, was ihr bei euerer Shoppingtour alles gefunden habt und freue mich schon auf den nächsten Teil :-)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/weltreise-2024-neuseeland-von-nord-nach.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, wie schön, von Dir zu lesen! Herzlichen Dank für Deine wie immer so lieben Zeilen! Stimmt, das Kleid ist wirklich eher türkis-golden und hat fast einen ägyptischen Touch. Anfangs habe ich mich darin fast ein wenig "overdressed" gefühlt, aber dann dachte ich mich: Lieber zu over- als underdressed ;-)

      Bin schon gespannt, was Du zu meiner neuen Errungenschaft sagen wirst, denn es ist diesmal nicht ganz Nadine-typisch :-)

      Ich schau dann gleich zu Dir rüber und freue mich schon auf Deine Neuseeland-Eindrücke.
      Alles Liebe, Naidne

      Löschen
  5. Liebe Nadine, ich freu mich sehr, von dir zu lesen! Und dich gleich in so einem schönen, luftigen, schwingenden Kleid zu sehen... SUPER Farbe, steht dir sehr gut - und ich liebe den Schnitt mit dem etwas weiter ausgestellten, "anplissierten" Rockteil. Länge, Farbe und Schnitt sehen an dir klasse aus, und entweder sind das Zauberstrumpfhosen oder naturgegeben - jedenfalls sehen deine Beine perfekt aus.
    Die Shoppingtour verlief wohl auch richtig in eurem Sinne, und ich freu mich, dass Chrissie (sie sieht auch super aus in dem Kleid!), Robert und ihr Nachwuchs wieder mit von der Partie ist.
    Schön, dass du wieder online bist! Mach dir keine Gedanken über lange Abwesenheit, wenn du da bist, ist es umso schöner! ;-)))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Maren, ich freue mich sehr über Deine lieben Komplimente! Die Zauberstrumpfhosen helfen auf jeden Fall, den Beinen ein wenig Glanz zu verleihen und so manche Unperfektheiten zu kaschieren ;-)
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen