Sonntag, 2. August 2020

Taufzeugin - Teil 3 - Die Taufe


Ja, meine Lieben, Ihr habt richtig gelesen, Nadinchen ist von der Trau- zu Taufzeugin mutiert. Die Hochzeit von Chrissie und Robert fand bereits mitten im Lockdown im April im allerengsten Familienkreis statt, da sie verständlicherweise unbedingt vor Phillips Geburt heiraten wollten.

So hat mich Chrissie zur Taufzeugin gemacht, worüber ich mich genauso sehr gefreut habe. (Taufpatin konnte ich aus nahe liegenden Gründen nicht werden; Taufpate wurde ein sehr guter Freund von Robert.) Die Vorbereitungen für die Taufe haben nun einige Monate gedauert und waren angesichts der Coronakrise wirklich nicht einfach, aber Chrissie und Robert haben nicht locker gelassen und eine tolle Feier organisiert.

Vor zwei Wochen war es dann endlich soweit. Ich war schon um 8h in der Früh bei Chrissie und Robert in Baden, um mich dort in Ruhe herrichten zu können. Um 9h30 sollten die jeweiligen Eltern kommen, die einander noch nicht kannten und auch die neue Wohnung zum ersten Mal zu Gesicht bekommen sollten. Die arme Chrissie musste sich um all ihre 6 Kinder kümmern (= vier Söhne + Robert und mich musste sie auch noch schminken!). Aber wir haben es geschafft, bis zum Eintreffen der ersten Gäste gerade rechtzeitig fertig zu werden - Punktlandung!

Schnell war die wunderschöne Wohnung mit den beiden unheimlich sympathischen Familien gefüllt, die auch mich sehr herzlich begrüßten. Chrissie´s Vater hielt mich zuerst für Robert´s Mutter - den ersten Passing-Test habe ich also bravourös bestanden :-)) Mit Roberts fashionabler Mutter, seinem humorvollen Vater, der feschen Tante und deren hübschen Tochter habe ich mich gleich wunderbar verstanden. Nicht nur dank des ausgezeichnetes Champagners war die Stimmung hervorragend - sogar als Robert im Überschwang sein Glas in tausend Stücke zersplittern lies. Scherben bringen schließlich Glück!

Kurz vor 11h sind wir dann bei Nieselregen zur Badener Pfarrkirche St. Stephan gegangen, wo wir vom festlich gewandeten Kaplan und den restlichen Festgästen schon erwartet werden. Die Taufe war wunderschön. Chrissie hatte mich gebeten, eine Fürbitte zu verfassen und auch selbst zu lesen, was ich natürlich sehr gerne gemacht habe. Ich bin ein klein wenig Stolz, dass ich mittlerweile genug Selbstvertrauen habe, bei einem so feierlichen Anlass öffentlich aufzutreten.

Fipsi war während der ganzen Zermonie unheimlich brav und hat alles mucksmäuschenstill über sich ergehen lassen. Nur als er am Taufbecken das Weihwasser über sein süßes Gesichterl bekam, hat er kurz Laut gegeben. Eine tolle Sängerin sorgte dafür, dass wir vor Rührung die eine oder andere Träne zudrücken mussten. Vor allem, als sie zum Schluss "Make you feel my love" interpretierte, blieb kein Auge trocken.

Nach der Taufe ging es zu einem entzückenden Lokal namens Edelsberger, das am Nachmittag extra für uns geöffnet hatte Obwohl es noch immer nieselte, hat sich eine Gruppe dazu entschlossen, den knappen Kilometer dorthin zu Fuß zu überwinden. Natürlich war ich da dabei und stöckelte auch brav ins Restaurant.

Die Tafel war mit vielen Blumen traumhaft geschmückt und passte einfach perfekt zu dem historischen und heimeligen Ambiente. Nach einem Begrüßungs-Prosecco und einer netten Stehplauderei durften wir an der Tafel Platz nehmen und zu meiner großen Überraschung hat mich Chrissie neben sich an das Haupt platziert! Was für eine Ehre!

Das Essen mundete uns ausgezeichnet und Fipsi wurde vor allem von den jugendlichen Omas geherzt und geknuddelt, was er offenbar sehr geschätzt hat. Nur als ihn Tantchen Nadine zweimal in den Arm bekam, war es vorbei mit dem Frieden. Jetzt weiß ich wenigstens, dass er das Potential zu einem großen Sänger hat!

Auch hier war die Stimmung wieder ausgezeichnet und ich fühlte mich in dieser familiären Atmosphäre ausgesprochen wohl, was vor allem an den unheimlich lieben Verwandten und Freunden von Chrissie und Robert lag. Dass ich bei den Damen und dem lustig Taufpaten halbwegs gut ankommen würde, hatte ich gehofft, aber überraschenderweise waren auch die Herren, vor allem die beiden jung gebliebenen Großväter, ausgesprochen nett und charmant zu mir. Und Nicki, Raphi und Dani, die drei anderen Söhne von Chrissie, waren wieder megacool. Ist das nicht toll, auch so junge  Freunde zu haben, die mit einem verrückten Huhn wie mir so lässig und zugleich liebevoll umgehen?

Gegen 18h sind die ersten Abendgäste des Lokals gekommen und wir haben die wundervolle Feier beendet.

Mit Robert´s Mutter und Tante habe ich mich so gut verstanden, dass wir sogar an ein Treffen in Wien denken, wenn sie wieder einmal im Lande sind. Die Schwiegermama hat am Sonntag darauf zu Chrissie sogar gesagt, dass ich so edel wäre ... was für ein schönes Kompliment!

Noch ein paar Worte zu meinem Outfit: es ist das zartrosa Kleid geworden, das wir im März bei unserer Lieblingsboutique Queens gekauft hatten (siehe hier) und das vor allem Chrissie an mir so gut gefallen hat. Unter dem Kleid habe ich - für eine schlanke Taille und vor allem, um mein Bäuchlein ein wenig zu kaschieren - ein Shape-Unterkleid und einen Schalen-BH getragen (beides ohne Spitzen und Nähte, damit sich nichts abzeichnet ;-)). Findet Ihr nicht auch, dass das Kleid mit diesen kleinen Helferlein meine weiblichen Rundungen richtig schön zur Geltung bringt? Eine hochwertige, dünne 8-den Strumpfhose hat mir bei dem kühlen Wetter wertvolle Dienste geleistet. Einige der Damen, die auf eine Strumpfhose verzichtet hatten, haben dies bereits in der Kirche bedauert. Nude Lackpumps haben den festlichen Look komplettiert.

Wie Ihr aus meiner Begeisterung lesen könnt, war es ein ganz besonderer Tag - nicht nur für den kleinen Phillip und seiner Familie, sondern auch für mich! Vielen, vielen Dank, liebe Chrissie und lieber Robert, dass Ihr mich so toll in den Kreis Eurer Familien aufgenommen habt.

Und die Abenteuer gehen weiter. Letzten Freitag hatten wir einen wunderbaren Mädels-Shoppingtag mit anschließendem Familien-Abendessen in Wien. Ich werde demnächst darüber berichten - bleibt mir also bitte gewogen.

Gruppenbild mit Damen
Anstellen für die Fürbitten
Konzentration, als Nächste bin ich dran!
Der Hauptdarsteller - ist er nicht ein Goldstück?
Die festlich geschmückte Tafel - Wer findet mich?

Fipsi´s stolze Mama mit der ebenso stolzen Wahltante

Kleid - Kitana / Pumps - Gabor / Shapeunterkleid - Spanx / Strumpfhose - Falke /
Schmuck - Bijou Brigitte


 [Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 

35 Kommentare:

  1. You look stunning in this pale pink dress. You accessorized so well with the necklace and the pumps. It was also a good idea to wear tights. I feel that tights always make an outfit look more put together.
    Congrats on being the baptism witness. Congrats to Chrissie and Robert for the baptism of their son.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana! It was definitely a good idea to wear tights ;-) And you are absolutely right, that tights always make an outfit look more put together. I also have beautiful legs, but unfortunately I have skin blemishes. I can hide that very well with tights.
      It was such a wonderful experience to be en-femme the baptism witness.
      xxxxx Nadine <3

      Löschen
    2. Tights are great! Yes, you looked very happy on this occasion. I'm happy to hear about it.

      Löschen
    3. :-)) Oh yes, I was so happy on this occasion, thank you very much! <3

      Löschen
  2. Hallo Nadine,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Auftritt. Das muss ganz schön- aber auch ganz schön aufregend gewesen sein, als "Tante" unter soviel Verwand- und Bekanntschaft. Outfit ist auch toll gewählt.
    Aber ich frage mich immer wieder, wie Du das schaffst ohne dass Deine Angetraute was merkt. Ich hoffe, Du bekommst das auch weiterhin hin.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit.
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,
      vielen Dank für Deinen Kommentar! Oja, es war schon aufregend, aber ganz im positiven Sinn. Und die Verwandt- und Bekanntschaften waren alle so unheimlich nett.
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  3. Was für ein aufregendes Ereignis liebe Nadine. Und so lieb der kleine Fipsi. Dein Kleid ist sehr hübsch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein aufregendes Ereignis ... :-) Vielen Dank, liebe Sabine!
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  4. I love those photos! You look stunning in that dress *_*
    f4f?
    xoniomaniax.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Oh das freut mich und hört sich nach einer wunderschönen Taufe an. Das Kleid steht dir super.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tanja! Es war wirklich eine wunderschöne Taufe. Liebe Grüße, Nadine <3

      Löschen
  7. Die Bilder sprechen Bände! Wie schön das ganze sein musste! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebstiges Nadinchen,
    einfach wunderbar, deine Schilderungen von diesem tollen Erlebnis. Ich find's großartig, dass Chrissie und Robert trotz der ganzen Corona-Schwierigkeiten eine so schöne Feier zustande gebracht haben und dass ihr Verwandtschafts- und Freundekreis dich so liebevoll aufgenommen hat. Lachen musste ich über dein "Chrissie musste sich um all ihre 6 Kinder kümmern" - zuerst habe ich nachgerechnet und mich gefragt, ob ich welche übersehen habe ;-)) Und fein auch, dass Chrissie´s Vater dich zuerst für Robert´s Mutter gehalten hat und du deinen ersten Passing-Test somit bestanden hast! Es wundert mich allerdings nicht - ebensowenig, wie mich das Urteil wundert, dass du edel bist oder dass dich die Kinder einfach als Tante akzeptieren: Ich denke, auch wenn alle vom Kopf her "wissen", vergessen sie größtenteils darauf, dass dein Frausein zeitlich begrenzt ist, und reagieren auf dich, so wie du "rüberkommst" - also auf deine feminine, sehr damenhaft und zugleich warmherzig, freundlich, liebenswert wirkende Seite. Und JA, dein schönes Kleid samt "Hilfsmittelchen" betont deine weiblichen Rundungen tatsächlich sehr hübsch! Ein rundum gelungener Auftritt an einem offensichtlich perfekten Tag. Und der zuckersüße kleine Fipsi hat auch (zumeist) brav durchgehalten :-)
    Ganz liebe Drückers (und ich schicke hier auch gleich liebe Grüße an Chrissie & Robert samt Familie mit -
    herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      herzlichsten Dank für Deine so liebevollen Zeilen! Freue mich wieder riesig darüber! <3
      Ja, die arme Chrissie war wirklich voll gefordert an dem Morgen und ist fast nicht dazu gekommen, an sich selbst zu denken.
      Für mich war es ein echtes Highlight, wie nett ich von allen aufgenommen wurde. Ich war selbst ganz baff, als ich kurz für Robert´s Mutter gehalten wurde.
      Dickes Bussi für Deine lieben Worte zu meiner feminine Seite! <3 Und natürlich auch für Dein Kompliment zu meinem Kleid. Es war wirklich ein perfekter Tag - und Fipsi natürlich der süßeste Hauptdarsteller, den man sich vorstellen kann.
      Die Grüße leite ich natürlich sehr gerne an Chrissie und Robert weiter.
      Ganz liebe Drückers,
      Nadine

      Löschen
  9. What a fantastic day! And you look absolute stunning!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe "Tante Nadine", ich bin ganz gerührt darüber, dass Du Taufzeugin sein durftest - aber es ist natürlich logisch, nachdem Du den "verrückte-Tante"-test bestanden hast, und dann auch noch den "Enfemme-Test" und zuerst für Roberts Mutter gehalten wurdest... na klar, ich sehe auf den Fotos auch eine hübsche, kultivierte, feminine Dame mit toller, zierlicher Figur und sehr feinem Kleid! Das wäre tatsächlich mein erster Eindruck. Und ich gebe Traude 100 % Recht: gerade Kinder differenzieren nicht so... sie sehen tatsächlich noch keine so großen Unterschiede, weil sie nicht ständig vergleichen und haben auch noch nicht dieses vorurteilsbehaftete Denken wie (manche) Erwachsene. So fällt es ihnen natürlich leicht, Dich als Tante Nadine zu sehen... Schön, dass Du so warmherzig von den Familien aufgenommen wurdest, aber Du bist ja auch ein so warmherziger Mensch, da fällt das bestimmt ganz leicht...!
    Und der kleine Fipsi ist wirklich zu goldig!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, ich bin auch ganz gerührt - über Deine lieben Zeilen! Vielen lieben Dank! Deine wundervollen Komplimente gehen runter wie Öl, vor allem, dass Du mich als hübsche, kultivierte, feminine Dame siehst. Ob die Figur wirklich so toll und zierlich ist, darüber reden wir lieber nicht länger :-)) Das feine Kleid habe ich Ilse zu verdanken, die mich in ihrer hübschen Boutique in Baden bei Wien immer hervorragend (und sehr liebevoll) berät.
      Die Kinder sind übrigens sehr interessiert und fragen mich sehr viel über meine spezielle Situation - aber immer total lieb und unterstützend. Sie finden das sogar recht cool ;-)
      Nur der süße Fipsi hadert manchmal an mir. Das liegt aber weniger an meinem Aussehen als an meinem ungeschickten Baby-Handling :-))
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  11. Thank you for all your nice comments. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  12. Diese rosa Kleid steht dir super gut. Großartiger Post. Toll, dass du das gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  13. So viele aufregende Ereignisse auf einmal! Du hast mich mit diesem Beitrag sehr berührt, ich freue mich sehr für dich!
    Du bist so ein toller Mensch, es ist für mich keine Überraschung, dass du in der Familie so gut aufgenommen und akzeptiert wurdest.
    Zur Taufe möchte ich alles Gute wünschen. Glück, Liebe und Gesundheit sollen Fipsi für immer begleiten!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben und wie immer so unterstützenden Zeilen, liebe Claudia!
      Fipsi war heute mit seinen Eltern schwimmen und den Fotos nach zu schließen dabei quietschvergnügt ;-)
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  14. What a lovely dress on you, so beautiful and perfect for a baptism! So nice to see so many family and friends come together for such a special occasion :)

    Hope you had a great weekend! Thanks so much for joining the #WeekdayWearLinkup!

    Away From Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment, dear Mica! <3

      Löschen
    2. Thank you so much for your lovely comment, dear Mica! <3

      Löschen
  15. Bons Casino Canada Review: Is This a Legit Site?
    Read our Bons Casino Canada review to learn about クイーンカジノ online gaming, bonus offers, support and ボンズ カジノ more. Read 퍼스트 카지노 now!

    AntwortenLöschen