Meine Lieben!
Bevor ich mich in den heiß ersehnten Sommerurlaub zurückziehe, möchte ich Euch noch kurz vom letzten Abend dieser Nadine-Tage berichten.
Es war ein Bummel mit Alexandra geplant, mit der ich schon oft "um die Häuser" gezogen bin, wie einige von Euch vielleicht wissen. Ich hatte kurz überlegt, eines der neuen Kleider, die ich am Vormittag gekauft hatte, anzuziehen, habe mich aber dann für ein schwarz-weißes Blümchenkleid entschieden, das ich erst im Frühjahr erstanden hatte und das auch einmal ausgeführt werden wollte ;-) Dazu wieder meine neuen Lieblings-Riemchenpumps, eine nude Strumpfhose und darüber ein Jeansjäckchen.
Gegen 19h hat mich Alexandra in meinem hübschen Apartment abgeholt, wo wir auf der kleinen Dachterrasse noch ein paar Fotos geschossen haben. Dann sind wir los. Unser Ziel war das "phil", einem Mix aus Buchhandlung, Musikladen und Bar, das in der Gumpendorferstraße nicht weit vom Apartment entfernt ist. Wir waren schon einmal dort und ich habe Euch in diesem Post davon berichtet. Leider war es bummvoll, und zum Draußensitzen war es zu kühl. Also haben wir es vis-á-vis im Café Sperl versucht, aber der Kellner dort meinte, dass sie an diesem Tag bereits um 21h schließen würden. Wir waren unschlüssig, wo wir hingehen könnten und schauen nochmals ins "phil". Und siehe da, es wird gerade ein Tisch frei!
Wir essen eine Kleinigkeit, trinken ein paar G´spritzte (für die deutschen Freunde: das ist eine Weißweinschorle) und haben uns sehr viel zu erzählen, da wir uns schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr gesehen hatten. Gegen Mitternacht zahlen wir und Alexandra bringt mich wieder zurück in mein Apartment.
Es waren wieder wunderbare Nadine-Tage und ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer. Spätestens im Herbst wird es wieder soweit sein, jetzt aber wünsche ich Euch allen einen wundervollen Restsommer!
Da das Kleid ein wenig thailändisch angehaucht ist, verlinke ich diesen Post mit der Novemberaktion des tollen Blogs farbwunder-style von Maren:
Da das Kleid ein wenig thailändisch angehaucht ist, verlinke ich diesen Post mit der Novemberaktion des tollen Blogs farbwunder-style von Maren:
![]() |
Im "phil" in der Gumpendorferstraße |
Bauch rein - Brust raus! |
Kleid - Boysens / Schuhe - Anna Field / Jeansjacke - Noisy May / Strumpfhose - Falke / Tasche - Bon Prix |