Mittwoch, 8. April 2020

Trauzeugin - Teil 2 - Shopping Haul und FROHE OSTERN



Fortsetzung von Teil 1 - Auf der Suche nach dem perfekten Kleid

Ihr Lieben, heute hätte die standesamtliche Hochzeit von Chissie und Robert stattfinden sollen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, musste sie wegen der Corona-Krise verschoben werden. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und seit ein paar Tagen gibt es ja auch schon Licht am Ende des Corona-Tunnels. Nun soll im Sommer ein schönes Fest stattfinden, bei der die Taufe von Chrissie´s und Robert´s Baby (Geburtstermin Mitte Mai) und die Vermählung zugleich gefeiert werden.

Bei meinem letzten Post habe ich bereits geschrieben, dass ich im Anschluss an unserem Trauzeuginnen-Kleiderkauf-Bummel durch Baden in Robert´s und Chrissie´s Wohnung noch meine Errungenschaften einer Online-Bestellung probiert hatte.

Anlass für die Bestellung war, dass ich für die Hochzeit auf jeden Fall gerüstet sein wollte, auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich in meiner Lieblingsboutique Queens nichts finden würde. Zwei von drei bestellten Kleidern habe ich gleich ausgeschieden und zeige sie daher auch gar nicht. Sie sind inzwischen wieder gut beim Händler angekommen ;-)

Natürlich habe ich beim Bestellen nicht nur an ein Trauzeuginnenkleid gedacht, sondern wollte auch meine Frühjahrsgarderobe ein wenig aufstocken. Bei den hier gezeigten Kleidern habe ich schlussendlich nicht nein sagen können.

Das grüne Spitzenkleid mit dem Chiffonvolant (oben) käme sogar für die Hochzeit als Alternative zu dem zart-rosa Modell infrage, dass ich bei Queens gekauft hatte. Chrissie´s cooler Sohn meinte: "Das sieht schön aus". Ich würde ihm nie widersprechen. ;-)

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Da passt doch ein Kleidchen mit dem in diesem Jahr so aktuelles Polka-Dot-Muster:

Dieses graue casual Kleid gehört nun auch zu meinen neuen Lieblingen:


Als ich dieses braune Kleid Chrissie im Online-Katalog gezeigt hatte, hat sie nur die Hände über den Kopf geschlagen. Sie fand es furchtbar. Aber Nadinchen kann auch stur sein und hat es trotzdem bestellt. Das wäre doch was für einen Barbesuch in der Übergangs- oder Wintersaison, was meint Ihr? Sogar Chrissie war gnädig, als ich es probiert hatte. Ich finde, es macht schön feminine Arme und Beine. :-)



Haltet bitte die Daumen, dass die in den letzten Tagen positive Entwicklung so weiter geht und bis zum Sommer das Schlimmste vorbei ist. In der Zwischenzeit wünsche ich Euch allen Gesundheit und trotz dieser verrückten Zeit ein frohes Ostern!


Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-, Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt!

33 Kommentare:

  1. Das gepunktete Kleid, herrlich steht dir das. Das Braunefinde ich auch Bar-like und schmälert allgemein obenrum. Ich drücke auch die Daumen, aber momentan sieht es ja sehr gut aus dafür. Dir auch schöne Ostern liebe Nadine und bleib gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tanja! Schon schade, dass derzeit keine Gelegenheit ist, die süßen Kleider auszuführen, aber momentan sieht es ja wirklich so aus, als könnte es bis zum Sommer ein wenig besser werden.
      Alles Liebe und frohe Ostern, Nadine

      Löschen
  2. Das Kleid mit den Punkten gefällt mir am besten liebe Nadine. Polkadots lassen einfach mein Herz hüpfen.

    Ich hoffe auch, dass wir die schlimmste Zeit bald überstanden haben. Aufatmen können wir wohl erst, wenn ein Impstoff gegen den Coronavirus entwickelt wurde.

    Liebe Grüße und schöne Ostern.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Polkadots lassen auch mein Herz hüpfen ;-) Vielen Dank für Deine lieben Zeilen, liebe Sabine!
      Schöne Ostern und alles Liebe, Nadine

      Löschen
  3. Servus liebstige Nadine,
    ja, seufz, jetzt läge die Hochzeit bereits hinter uns und dem Brautpaar... Andererseits: So gibt es noch etwas, auf das man sich "hinfreuen" kann ;-) Und du bist ja wirklich gleich mehrfach für diesen Anlass (und verschiedene weitere Anlässe) gerüstet. Dass du bei diesen Kleidern nicht nein sagen konnstest, wundert mich nicht: Das dunkelgrüne ist enorm femininin und elegant und wie ich ja auch am zartrosa Kleidchen vom letzten Post gesehen habe, hast du zur Zeit ein Faible für hübsch umspielende "Flatterärmel" - dem kommt dieses Kleid ja auch wunderbar entgegen. Das Polka-Dot-Kleid wirkt frisch und jugendlich und steht dir ebenfalls wunderbar. Das graue Casual-Kleid wirkt bequem und apart zugleich, uund überhaupt ist grau eine Farbe, die immer wieder gut an dir aussieht. Und ich mag auch das braune Kleid an dir - es hat einen schön-schokoladigen Farbton und einen tollen Schnitt. Du hast also wunderbare Stücke ergattert - jetzt fehlt nur noch die Gelegenheit, sie auszuführen. Ja, drücken wir ganz fest die Daumen, dass der böse Zauber möglichst bald ein Ende findet! Leider fürchteich, dass das Fest, das Edi und ich Anfang Juni feiern wollten, wohl auch verschoben werden muss, aber warten wird's mal ab...
    Herzliche Rostrosengrüße, liebe Drückers und ein schönes, gesundes Osterwochenende 🐣🐰!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/von-bluhhugeln-und-katzen-von.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebstige Traude,
      tja, was sollen wir machen. Aber richtig, jetzt hat man noch etwas, auf das man sich freuen kann ;-)
      Hihihi, es sieht wirklich so aus, als hätte ich ein Faible für "Flatterärmel" ... Bewusst habe ich die Kleider nicht nach diesem Kriterien ausgesucht, aber wenn der Gesamteindruck stimmt, habe ich nichts gegen Fledermaus-Ärmel (so heißen die ja auch). Und ist heuer nicht das Jahr der Fledermaus? Ich sag nur Corona ... ;-)
      Mit den anderen Kleidern bin ich auch zufrieden. Sie waren alle im Sale und sind vor allem für viele Gelegenheiten tragbar. Wenn es wieder einmal Gelegenheiten geben sollte ;-)
      Halten wir die Daumen, dass der böse Zauber bald vorbei ist und möglichst wenige darunter zu leiden haben. Und natürlich dass wir alle bald wieder feiern können.
      Herzliche Ostergrüße,
      Nadine

      Löschen
    2. Liebste Nadine,
      grins, ja stimmt, die heißen auch Fledermausärmel, aber offenbar hat mein Unterbewußtsein momentan eine Fledermausblockade ;-)) Obwohl man durch genauere Erforschung dieser Tierchen ja angeblich offenbar etwas über die Immunstrategien gegen Corona erfahren könnte. Dank dir in dem Zusammenhnag übrigens auch sehr für deinen Kommentar und für die Übermittlung des Euro-Momo-Links. Stimmt, da sehen die Ö-Sterbezahlen richtig gut aus. 2016 hatten wir einen ziemlichen Peak... (Grippe?)
      Tja, schauen wir mal, wie das alles weitergeht - eben auch mit einem interssierten Blick in den Norden. Ich hab gerade erst wieder einen aktuellen Beitrag gelesen, dass sich die Lage in Schweden wieder entspannt hat und die Skandinavische Nachbarschaft nachzieht:
      https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5802224/Anzeichen-fuer-Entspannung_Schweden-sieht-sich-auf-dem-richtigen-Weg
      Finde ich toll, denn aus den dortigen Erfahrungen kann man auf jeden Fall lernen. Und den bösen Zauber dadurch vielleicht wirklich schneller beenden. Was das Feiern betrifft, bald ist Muttertag, und im Juni hat meine Mutter den 94. Geburtstag. Ich würde mir sehr wünschen, dass es bis dahin auch im Zusammenhang mit alten Menschen Lösungen gibt, wieder zusammenkommen zu können... Kennst du diese tolle Niederländische Lösung? https://www.rtl.de/cms/corona-krise-firma-ermoeglicht-besuche-in-altenheimen-mit-plexiglas-containern-4524313.html
      Herzliche Rostrosengrüße und eine angenehme, gesunde Frühlingswoche!
      🦋🌷☘️🌸🌱🌹🌿🐝
      Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-3-ein-thema-das-polarisiert.html

      Löschen
    3. Liebste Traude,
      hihihi, auch wenn ich ab und zu Kleider mit Fledermausärmel trage, schwöre ich, dass ich mit der Übertragung des ominösen Virus nichts zu tun habe ;-)
      Ja, den interessierten Blick in den Norden mache ich auch täglich. Heute sieht es leider nicht ganz so gut aus, obwohl sich die Kurve in Schweden angeblich verflacht. Aber sie sind mittlerweile schon bei 1765 Toten ... um fast 200 mehr als gestern. Es kann trotzdem die richtige Strategie sein, wenn sie die Herdenimmunität schaffen und bei uns bei uns eine zweite Welle kommt. Der heutige Artikel in der Kleinen klingt aber nicht mehr so positiv: https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5803184/Bereits-1600-CoronaTote_Wie-hoch-wird-der-Preis-fuers-Schwedens
      Wie schon gesagt, wir werden es in Wochen oder Monaten wissen, ob die Schweden oder der Rest der Welt am richtigen Dampfer war. Ich hoffe sehr, dass Du den 94. Geburtstag mit der Mama feiern kannst! Vielleicht sogar ohne Plexiglas zwischen Euch, das wäre doch schön.
      Herzliche Frühlingsgrüße, Nadine

      Löschen
    4. Liebste Nadine,
      da bin ich ja beruhigt ;-) Wobei, selbst wenn du ärmeltechnisch noch so flatterhaft bist, hätte ich dir einen Zusammenhang mit der Virusübertragung natürlich nicht wirklich zugetraut :-))
      Ja, im Moment schaut es mit Schweden nicht so super aus. https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-in-schweden-das-missverstaendnis-vom-sonderweg-a-45f2c75f-6cad-4733-af01-9e48e89f7f93 Wobei es ja nach wie vor so ist, dass das dortige Gesundheitssystem weit weg von Überforderung ist - und diese Überforderungsangst war ja angeblich der Hauptgrund für den Lockdown bei uns. In Schweden sterben offenbar nicht wegen überlasteter Intensivstationen so viel mehr Menschen, sondern weil in den Heimen so viel "marodere" PatientInnen liegen und man dort zu Beginn zu wenig auf Hygiene geachtet hat... (Zitat https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/immer-mehr-menschen-finden-corona-massnahmen-uebertrieben;art58,3252887 : "Tegnell räumte unverblümt ein, dass bei der Arbeit in den Altersheimen "Fehler gemacht" worden seien. Tatsächlich sind rund ein Drittel aller Corona-Toten in Schweden Bewohner solcher Institutionen. Der Epidemiologe betonte aber, dass in Schweden fast nur Menschen ins Altersheim kommen, die eine verbleibende Lebenserwartung von wenigen Monaten haben.") Aber die Sache mit der Herden-Immunität bzw. mit der Dauer der Immunität ist jetzt ja offebar auch nicht mehr so klar, also wissen wir alle, dass wir nichts wissen ;-)) ... und ich kann auch nur abwarten, wie sich die Sache mit den hiesigen Altersheimen entwickelt. Angeblick soll es ab 1. Mai in dem Zusammenhang Lockerungen geben, aber wie die dann beschaffen sind, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
      Herzliche Rostrosengrüße und liebe virenfreie Umärmelungen,
      Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-4-sars-cov-2-und-die-umwelt.html
      🌷🐝🌺

      Löschen
    5. Liebste Traude,
      vielen Dank, dass Du mir trotz Flatterärmel keinen Virusübertragungszusammenhang zugetraut hast ;-)
      So ganz sicher bin ich mir auch nicht beim Vergleich des gewählten Wegs in Schweden und Österreich. Bis jetzt bin ich noch froh, in Österreich zu leben, zumal zumindest mir noch nicht die Arbeit ausgeht. Ich hoffe sehr, dass das auch bald viele andere Selbstständige, Unternehmer und Arbeitnehmer sagen können.
      Mittlerweile sind´s in Schweden fast 2.500 Tote und bei der Nicht-Überlastung des Gesundheitssystems gibt es auch so kryptische Meldungen: https://www.thelocal.se/20200310/timeline-how-the-coronavirus-has-developed-in-sweden
      Am 28.04. waren noch ca. 30 % der Intensivbetten frei, wobei die Kapazität der freien Betten von 0 bis 60 % verteilt sind. Sie sagen allerdings nicht, wo es 0 % sind, also wo es keine freien Betten mehr gibt ... Zitat: "Asked which region had zero spare capacity, Sandwall said: "We are not making that data public, we are just saying that it varies. If you make this kind of information public, you can make the work harder ..."
      Nun, mit dem Besuch bei Deiner Mama sollte es ja ab dem 1. Mai klappen :-)
      Liebste, ebenfalls virenfreie und herzliche Umarmungen,
      Nadine

      Löschen
    6. Servus du Liebe!
      Jaaa, mit einem Besuch bei meiner Mutter klappt es jetzt bald! Wir lassen allerdings meinem Bruder den Vortritt, denn der hat nächste Woche eine Augen-OP - und diese Woche wird er unsere Mutter am Freitag besuchen. Ich bin dann am kommenden Dienstag dran. Und Jana steht auch schon in den Startlöchern :-) - aber soweit ich bisher weiß, darf immer nur eine Person nach Anmeldung und Fiebermessen und Desinfektion ins Heim rein...
      Ich freu mich, dass dir die Arbeit noch nicht ausgeht. Wir können das im Zusammenhang mit Gartenarbeit von uns auch nicht gerade behaupten (siehe aktuelles Posting ;-)) Schlimmere Geschichten habe ich in dem Zusammenhang vor allem von Selbständigen / Masseuren / Tourismusbetrieben / Kreativen etc... gehört - da wird's bei manchen schon ziemlich eng.
      Was Corona selbst betrifft: Vor zwei Tagen hat mir unsere Freundin Marion ein interessantes Video geschickt und wollte dazu meine Meinung wissen: https://youtu.be/xc-e8zaxicQ
      Ich fühle mich tatsächlich hin- und hergerissen zwischen den Extremen. Denn einerseits beobachte ich natürlich auch die Zahlen von Österreich und weltweit seit März regelmäßig und freue mich darüber, dass die Zahl der Infizierten so schön runtergegangen ist und die Zahl der Verstorbenen sich im internationalen Vergleich mit 0,0066 % in einem wirklich tollen Bereich hält. Der Wert für Deutschland ist übrigens: 0,0081. Für Schweden: 0,025. Für Italien: 0,047. Für Spanien: 0,052. (Ich habe das vor ein paar Tagen ausgerechnet, kann sein, dass diese Werte nicht mehr ganz perfekt passen. Jedenfalls schneiden da die Länder, die einen raschen Lockdown gemacht und zugleich ein gut funktionierendes Gesundheitssystem haben, am besten ab.)
      Andererseits gibt es bei den kritischen Virologen (nicht nur Prof. Dr. Bhakdi) immer noch sehr massive Stimmen, dass die Todeszahlen der aktuellen Coronawelle absolut vergleichbar sind mit anderen Grippewellen in vergangenen Jahren - und dass da nicht so viel Aufhebens gemacht bzw. Panik verbreitet bzw. Bürgerrechte beschnitten wurde(n)... (z.B. bei den rund 25.000 Grippetoten in Deutschland in der Saison 2017/18)... Das gibt mir eben schon zu denken. Und auch, dass die Angst, die manche Menschen jetzt empfinden, bewusst und aktiv durch die Regierenden herbeigeführt wurde (wie man in dem Strategiepapier von HIER https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/ nachlesen kann) finde ich recht bedenklich. (Lt. Edi gab es in Österreich ebensolche Manipulations-Strategien; ich glaube, er hat die Info aus dem Standard.) Manche Leute, die noch nie Angst vor Infektionskrankheiten hatten, sind noch immer überängstlich im Zusammenhang mit Treffen. Unsere Vis-a-Vis-Nachbarin hat übrigens eine Covid19-Infektion überstanden. Sie war 3 Wochen lang ziemlich marod, aber jetzt geht es ihr wieder gut. Ihr Mann wurde entweder nicht angesteckt oder ist symptomfrei geblieben – leider hat man ihn nicht getestet, sondern einfach nur in Quarantäne geschickt….
      Ich bin in jedem Fall darauf gespannt, wie sich all das noch weiter entwickelt und was sowohl die Regierungen als auch die Einzelpersonen daraus machen / welche Lehren sie daraus ziehen. Und ich freue mich sehr, dass es bereits ein paar erste Treffen mit lieben Menschen gegeben hat und ein paar weitere in unserem Kalender stehen. Shoppingmeilen werden Edi und ich wohl noch länger keine aufsuchen (aus Mangel an Bedürfnis), aber Freunde und Familie zu treffen ist jetzt in unseren Augen schon allerhöchste Zeit! :-)
      Dicke Drückers und alles Liebe, die Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2020/05/ein-garten-viele-projekte.html

      Löschen
    7. Servus liebstige Traude,
      Ihr seid wirklich unheimlich fleißig in Eurem Garten und habt sicher eine große Freude mit dieser Pracht.
      Nun halte ich Dir die Daumen, dass es am Dienstag mit dem Besuch bei Deiner Mutter klappt.
      Stimmt, viele vor allem Selbständige haben jetzt massive Probleme und es werden wohl einige wirtschaftlich nicht überleben. Schon alles sehr traurig.
      Danke für den Link zu dem Interview. Den Sukkus daraus hatte ich schon einmal beim Wegscheider gesehen. Es ist sehr interessant, aber Dr. Sucharit Bhakdi´s Thesen sind allerdings auch nicht unumstritten. Eine gute Analyse finde ich diese hier:
      https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html
      Die Ärzte, die in Spitälern arbeiten und die ich kenne, sind sich alle ziemlich einig, dass es ohne einen raschen Lockdown aufgrund des exponentiellen Verlaufs der Infektionen eine völlige Überlastung des Gesundheitssystems gegeben hätte ... schon innerhalb von wenigen Tage hätte es eine Überlastung der Intensivbetten geben können. Vor den Ärzten darfst Du das Wort Grippe nicht in den Mund nehmen und mit Corona vergleichen ... Sie sagen, dass die beiden Krankheiten definitiv nicht vergleichbar wären und reagieren dann immer ein bisserl unrund. Ich verstehe es aber auch nicht ganz, warum wir jedes Jahr dann so viele Grippe-Tote haben.
      Ich kenne auch einige Leute, die Corona überstanden haben und ein paar Wochen ziemlich gelitten haben.
      Auch wenn ich Politikern gegenüber grundsätzlich immer eine gesunde Skepsis habe, glaube ich trotzdem nicht daran, dass es reine Manipulation ist. Schließlich haben bis auf ganz wenige Ausnahmen fast alle Länder der Welt dieselbe Strategie gewählt. Und ohne ein ordentliches Aufrütteln hätten es viele nicht verstanden, dass es sich um eine ernste Bedrohung handelt. Man hat auch im Februar und März noch nicht gewusst, wie gefährlich das Virus wirklich ist.
      Jedenfalls haben wir unsere ersten Treffen mit Familie und Freunden (auch mit gehörigem Abstand zueinander) sehr genossen und hoffen, dass wir von eine zweiten Welle verschont bleiben.
      Auch von mir dicke Drückers, die virtuell garantiert Corona-frei sind und liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
    8. Liebstige Nadine,
      vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen hier und lieben Kommentare bei mir! Der Besuch bei meiner Mutter hat mehr oder weniger geklappt. Soll heißen, sie war bei meinem Besuch zumindest munterer als beim Besuch meines Bruders, aber nach 20 Minuten ist sie auch bei mir mehr oder weniger eingenickt. (Sie hat versucht, sich "zusammenzureißen", aber das klappte stets nur für ein paar Minuten ;-)) 14 Uhr ist einfach nicht ihre Zeit, da schläft sie normalerweise immer und wir alle haben sie daher zuletzt meistens mittags besucht und ihr zu essen gegeben, da hatte sie was davon und wir auch. Aber Mittagsbesuche sind derzeit nicht möglich. Mit ihr zu plaudern ist ein bisserl mühsam, vor allem mit Mundschutz. Sie versteht nicht viel und vergisst außerdem immer wieder mal, was man vor fünf Minuten erzählt hat, selber spricht sie kaum noch... also alles nicht so leicht. Schauen wir mal, angeblich soll es weitere Lockerungen in den Heimen geben, vielleicht können wir sie dann wieder mittags besuchen, in dem Fall dann auch gerne weiterhin mit Mundschutz und desinfizierten Händen.
      Dass Dr. Sucharit Bhakdi´s Thesen umstritten sind, weiß ich eh. Allerdings sind momentan so ziemlich alle Thesen umstritten ;-)) Die Zahl auf die sich Bhakdi hier bezieht (99 Prozent der infizierten Menschen hätten keine oder nur leichte Symptome), ist allerdings nicht soooo sehr aus der Luft gegriffen, wie der Faktenchecker meint. In Island gibt's ja nicht viele Menschen, aber es wurde (verhältnismäßig) viel getestet - und in einer Isländischen Studie kam man auf das Ergebnis, dass 95 % der Infizierten symptomlos sind https://www.buzzfeed.com/albertonardelli/coronavirus-testing-iceland
      Aber auch dieses Testergebnis würde ich nicht auf die Goldwaage legen.
      In meinem aktuellen Post habe ich jedenfalls ziemlich viele Zahlen aus Österreich verglichen und Grafiken gepostet (die offizielen Zahlen und Diagramme, die das Gesundheitsministerium postet) und halte es für nicht besonders wahrscheinlich, dass wir so bald eine Überlastung im Intensivbettenbereich gehabt hätten. Trotzdem freu ich mich, dass bei uns alle Zahlen so wunderschön runtergehen, dass die Freiheit rascher näher rückt als in anderen Ländern - und das ist gewiss den strikten Maßnahmen zu verdanken. Wenn jetzt allerdings die Grenzen auch wieder geöffnet werden, könnte dieer Vorteil bald beim Teufel sein. Mir hätte es genügt, Österreich mehr oder weniger "zugesperrt" zu lassen, aber den Menschen innerhalb des Landes verhältnismäßig viel Freiheit zu geben, damit sie ihren Berufen nachgehen, ihre Lokale und Läden öffnen und ihre Freunde und Verwandten treffen können.
      Unsere ersten Treffen mit Freunden und mit meiner Tochter samt Freund haben wir mittlerweile auch hinter uns, und ich muss schon sagen, das bedeutet mir ziemlich viel!
      Danke für die Info, dass Chrissies Baby schon zur Welt gekommen ist! Ich werd dann gelich mal auf Facebook schauen :-)
      Dir wünsche ich eine wunderschöne Zeit in Kärnten!
      Liebe Rostrosengrüße und herzhafte Drückers,
      🌸🌺 Traude 🌺🌸
      https://rostrose.blogspot.com/2020/05/corona-extra-5-think-positive-so-viele.html

      Löschen
    9. Liebstige Traude,
      ich war in den letzten Wochen dermaßen beschäftigt, dass ich Deinen ausführlichen und interessanten Kommentar, für den ich mich herzlich bedanke, zwar gelesen, aber nicht gleich beantwortet habe. Und dann habe ich darauf vergessen bzw. geglaubt, es schon gemacht zu haben ... Alzheimer kommt immer näher ;-)
      Es freut mich, dass es mit dem Besuch bei Deiner Mutter geklappt hat, auch wenn es schon recht schwierig ist.
      Zum Thema Corona will ich mich gar nicht länger auslassen ... ich glaube, dass man die Situation nie hätte optimal lösen können. Den einen sind die Maßnahmen zu wenig, den anderen zu viel ... wir alle hoffen jedenfalls, dass die derzeitige Entwicklung so bleibt und es trotz der angekündigten Grenzöffnungen nicht zu einer zweiten Welle kommen wird.
      Am Donnerstag werde ich übrigens Chrissie mit ihrem Baby besuchen ;-)
      Liebe Grüße und feste Drücker,
      Nadine

      Löschen
  4. Liebe Nadine, ich stimme Traude zu: so habt Ihr a) etwas, worauf Ihr Euch noch freuen könnt, und stell Dir vor, wie toll das Fest erst wird, wenn alles überstanden ist - da hat man doch doppelt Grund zum Feiern! Und b) kannst Du Dich ja wirklich gerade so richtig intensiv dem Thema Kleider-Auswahl widmen ;-) und ich meine: das hat sich allemal gelohnt!
    Vertrau mal der Meinung des coolen Sohnes von Chrissie - und der coolen Maren :-) denn das grüne Kleid ist wirklich der Hammer! Es tut einfach alles für Deine Figur und holt sämtliche Vorteile heraus, sozusagen! Super! Das Polkadot-Kleid ist auch richtig klasse! Der V-Ausschnitt ist äußerst vorteilhaft. Die beiden anderen Kleider sind auch schön. Aber meine Favoriten sind die beiden ersten. Insgesamt hast Du aber richtig erfolgreich geshoppt und tolle neue Nadine-Mode für Dich gefunden!
    🐰🐰🐰 Ich wünsch Dir möglichst schöne, sonnige Feiertage, alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren,
      Du hast mit allem recht. Jetzt freuen wir uns auf das kommende, doppelte Fest und nach einer kurzen Schockstarre, in der ich nicht einmal an die Kleiderwahl denken wollte, bin ich schon wieder am tüfteln ;-)
      Gell, das grüne Kleid ist schön! Wenn das auch die coole Maren sagt ... Mal sehen, welches von den beiden ich dann tragen werde. Das letzte Wort dazu hat Chrissie ... und wer weiß, vielleicht trage ich zum offiziellen Teil das eine und am Abend das andere?
      V-Ausschnitt ist für mich übrigens immer vorteilhaft, weil er die zu breiten Schultern etwas schmaler wirken lässt.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Ostermontag und grüße Dich ganz herzlich!
      Nadine

      Löschen
  5. Das erste wäre mein Favorit, gefällt mir super vom Schnitt her, wirkt sehr edel. Schöne Ostern. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Romy!
      Das erste wäre auch das Modell, dass für die Hochzeit infrage kommt. Die anderen sind eher für "profanere" Gelegenheiten ;-)
      LG und schöne Ostern,
      Nadine

      Löschen
  6. erster Kommentar war leider fehlerhaft:

    Hallo Nadine,
    Ja leider bringt uns dieses Virus alles durcheinander- keine Veranstaltungen, keine Konzerte, keine Sauna und auch leider keine Hochzeiten. Aber das wird schon wieder - irgendwann zumindest. Mir gefallen die beiden ersten Kleider, die anderen finde ich igendwie durchschnittlich bzw.nicht so aussergewöhnlich, dass frau sie in den wahrscheinlich eh schon übervollen Kleiderschrank hängen sollte :-).
    Auch ein frohes Osterfest und alles Gute - vor allem gsund bleiben
    Alles Liebe Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/04/jubel-ende-der-quarantane-und-ein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,
      Du hast völlig recht, irgendwann wird es schon wieder. Ich habe mir alle Kleider behalten, denn sie waren erstens sehr günstig (bis auf der erste Grüne) und mir fallen auch für die beiden anderen Kleider genug Gelegenheiten ein, bei denen ich sie tragen kann.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag und bleib auch gesund!
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  7. All of these dresses are so beautiful. I really like the first black one and the necklace you styled with it.
    The second dress- I think that's the one with big polka dots is my favourite look. The third printed dress is lovely as well and the fourth is very chic and versatile. Happy Easter and Easter Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana! <3
      The dress with the big polka dots is my favourite look too ;-) Have a wonderful weekend!
      Love, Nadine

      Löschen
  8. Liebe Nadine,
    wow, ich bin gerade mal so durch Googlen auf deinen Blog gestoßen und bin einfach hin und weg. Ich habe auch seit ungefähr demselben Zeitraum - auch wenn ich wohl etwas jünger bin dieses "für andere" Problemchen, was ich nicht wirklich als Problem sehe, ich habe mich in deinen Beschreibungen zu 100% wiedergefunden....
    Auch ich bin einfach nicht in der lage mich zu outen, möchte auch eine Beziehung nicht zerstören deswegen, lebe allerdings mein zweitleben noch nicht so aus wie Du.
    Vielleicht hast du ja mal Lust Dich zu melden
    dwtbub[@]web.de

    Ich freue mich drauf
    Grüße die Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      freut mich sehr, dass Du auch meinen Blog gestoßen bist und vielen Dank für Dein netten Zeilen! Ich glaube, so wie uns geht es vielen ... Meine Empfehlung ist, das Zweitleben auch ohne großes Outing ein wenig auszuleben. Es tut so gut und ist leichter zu machen als man glaubt.
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  9. Wow! Wirklich wunderschöne Outfits!
    Das grüne Spitzenkleid mit dem Chiffonvolant ist mein Favorit, sehr elegant und perfekt für die Hochzeit. Die anderen Outfits für den Sommer waren auch eine super Wahl, das gepunktete Kleid ist ja entzückend.
    Hochzeit und Taufe kann sogar noch besser sein, weniger Stress in der Schwangerschaft und doppelte Freude beim späteren Feiern!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia!
      Das grüne Kleid wäre sicher perfekt für die Hochzeit, aber ich lasse Chrissie entscheiden, ob ich dieses oder doch das zartrosa Modell vom letzten Post tragen werde ;-) Ich glaube auch, dass Hochzeit und Taufe ohne Schwangerschaftsstress noch schöner sein kann. Hoffentlich ist bis zum Sommer alles so möglich wie geplant.
      Gell, das gepunktete Kleid ist süß? Ich habe Dir ja im Jänner versprochen, dass ich dieses Jahr ein Polka Dot Outfit suchen werde. Und ich halte meine Versprechen ;-))
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  10. Sehr hübsche Kleider die dir toll stehen. Dunkelbraun ist eine Farbe die ich mag, du wirkst feminin und zart darin. In dieser Farbe einmal ein ganz anderer Look, gut das du es bestellt hast.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, schön wieder von Dir zu hören! Es freut mich, dass Dir auch das dunkelbraune Kleid gefällt. Es hatte bislang nicht so viele Fürsprecher, aber ich finde auch, dass es einen darin feminin und zart wirken lässt.
      Liebe Grüße, Nadine <3

      Löschen
  11. Das sind wirklich total tolle Kleider. Das gefällt mir total.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Luisa!
      Herzliche Grüße, Nadine

      Löschen
  12. Ich hoffe auch stark auf den Sommer und eine baldige Normalisierung der Lage. Sowohl persönlich als auch beruflich. So langsam sehnt man sich einfach nach etwas mehr Hoffnung und Positität.
    Perfekt für die Hochzeit ausgestattet bist du ja nun! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christine! Oja, hoffen wir wirklich, dass der Spuk möglichst bald ein Ende haben wird. Stimmt, für die Hochzeit bin ich zumindest einmal recht gut vorbereitet.
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  13. Have a lovely day and happy 1st of May.

    AntwortenLöschen