Dienstag, 6. November 2018

Novembertage - Tag 1 - Beautycenter, Shoppen und ein Abendessen


Meine Lieben! 

Am ersten Novemberwochenende waren wieder Nadine-Tage angesagt! Am Freitag-Abend wollte ich mich eigentlich mit Vanessa treffen, die aber leider ein paar Tage davor absagen musste. Da an diesem verlängerten Wochenende so kurzfristig niemand Zeit hatte, musste ich am ersten Tag alleine um die Häuser ziehen.

Ich hatte mir auf der Gumpendorferstraße ein Apartment gemietet und für 15h30 in einem Beautycenter in der Nähe einen Termin vereinbart. Als elegant-feminines, aber casual Outft habe ich meinen geliebten Paisley-Rock, einen schwarzen Pulli und schwarze Ankleboots gewählt. Dazu passt natürlich am besten eine schwarze Strumpfhose. Darüber durfte mein altbewährter Trenchcoat wieder einmal ins Freie ;-)

Pünktlich erscheine ich in der Hair- und Beauty Lounge, doch die freundliche junge Dame am Empfang meint, der Termin sei erst um 16h. Kein Problem, gehe ich halt auf die nahe Mariahilferstraße Schaufensterschauen. Dort angekommen, läuft mir das Empfangsmädchen nach und entschuldigt sich ... der Termin ist doch schon um 15h30 ist ;-) Also wieder zurück zum Salon, wo sich die ebenfalls sehr freundliche Jelena vorstellt, die mir die Nägel machen wird. Ich suche mir einen Nagellack aus und genieße die angenehme Maniküre. Interessiert sieht ein Lehrmädchen zu ;-)

Als nächstes lasse ich mir noch ein Make-Up machen. Dafür ist Jessica zuständig, die zwei Wochen lang die Chefin als Salon-Leiterin vertreten darf. Auch sie ist unheimlich nett, berät mich sehr gut und zaubert ein tolles Make-Up auf mein Gesicht. Auch dabei sieht wieder ein Lehrmädchen zu. Zum Abschluss schießt Jessica noch ein paar Bilder von mir. Beim Zahlen gibt sie mir gleich eine Stammkundenkarte, die ich sicher ausnutzen werde. Vielen Dank für das tolle Service, liebes Hair- und Beauty Lounge Team! 

Nun geht es wieder auf die Mariahilferstraße, wo ich zuerst einmal durch den Mango streune. Danach geht es zum DM, wo ich mir ein paar Sachen kaufe ... einen flüssigen und einen normalen Lippenstift, Lipliner, Concealer, Nagellackentferner, Wattepads, usw. 

Dann bummle ich fast bis zur Sperrstunde um 19h von einem Geschäft zum anderen. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich überall war ... die üblichen Verdächtigen halt :-) Bik Bok, H & M, New Yorker, Tally Weill, Pimkie, Orsey, Monki, Zara usw.. Im Gerngroß kaufe ich mir eine schwarze Falke Seidenglatt 15 Den Strumpfhose, die ich am nächsten Abend tragen wollte ;-) 

Ganz alleine war ich ja doch nicht bei meinem Shopping- und Beautybummel. Für den kommenden Tag, den Samstag, habe ich mich mit einer lieben Freundin verabredet. Als Einstimmung habe ich fast die ganze Zeit mit ihr gechattet, ihr praktisch einen Livebericht gegeben und Fotos von mir und ein oder zwei hübschen Kleidern geschickt. Es war sehr lustig und ich bin mir wie eine 16-Jährige vorgekommen, als ich ständig mit dem Handy in der Hand herum gelaufen bin. So war aber wenigstens die Kamera stets griffbereit.

Auf dem Rückweg habe ich mir noch Maroni gegönnt und bin bald nach 19h zurück in die Wohnung gegangen, um mich ein klein wenig auszuruhen und frisch zu machen. Gegen 20h habe ich mich wieder auf den Weg gemacht. Eigentlich wollte ich zu einer Veranstaltung von Wien Modern im Kulturverein "Frau Mayer", aber als ich dort vorbeiging, waren bereits so viele Leute dort, dass ich darauf verzichtet habe. Also habe ich nach einem Lokal gesucht und bin im Yak + Yeti fündig geworden, einem originellen, nepalesichen Lokal mit überraschend guten Kritiken im Internet. Als ich in den bunt beleuchteten Hinterhof gehe, kommen mir zwar leichte Zweifel, aber das Lokal ist mit einem offensichtlich guten Publikum sehr gut besucht. Ich bekomme noch einen Tisch und das exotische Essen schmeckt!. Ich bin gnädig und erspare Euch die missglückten Selfies ;-) Immerhin bin ich mittlerweile schon so emanzipiert, dass ich mich an einem Freitagabend als Frau alleine in ein Restaurant wage :-)

Angesichts des vollen Programms für den nächsten Tag habe ich mich um ca. 21h30 wieder auf den Heimweg gemacht. Da es mittlerweile zu Regnen begonnen hatte, war meine Lust auf weitere Abenteuer sowieso enden wollend.

Der nächste Tag, den ich mit einer lieben Freundin verbracht habe, war der perfekte Mädelstag. Nur soviel sei schon jetzt verraten: Powershoppen, Dirndlkauf, Prosecco Aperol auf der Känrtnerstraße, Fischessen und eine fast durchgemachte Girls Night Out ... Aber das ist eine andere Geschichte!

In der Hair & Beauty Lounge - fertig geschminkt und mit manikürten und lackierten Nägeln


Die Augen sind absichtlich geschlossen, um den schönen Lidschatten zu zeigen :-)

Bei Pimkie in der Umkleidekabine

Irgendwie stehen mir lange Röcke nicht - leider! Da kommen meine Beine nicht  zur Geltung ;-)

Macht shoppen glücklich? 

Mich offensichtlich schon :-) Different Shop - same Gesture :-))
  
Auf zum nächsten Laden
  
Rock & Pullover - Heine / Ankleboots - Anna Field / Mantel - H & M / Strumpfhose - Kunert

[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 

23 Kommentare:

  1. This first outfit is so pretty. It is something I can imagine myself wearing often. I do like the combo of a printed skirt and a black turtleneck sweater. Lovely boots as well.

    The other outfit idea is very pretty as well.


    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana! <3 I love to combine a printed skirt and a black turtleneck sweater. This skirt is one of m favorits. :-)
      xxxxx Nadine

      Löschen
    2. yes, it's a great combo. Have a great day!

      Löschen
    3. Thanks a lot, dear Ivana! Have a great day too!

      Löschen
  2. Hallo Nadine, seit deinem Update siehst Du einfach noch natürlicher aus. Super Ausflug - aber wo hast Du denn Deine Freundinnen her - Deine Frau kennt ja Nadine nicht. Auf jeden Fall beneide ich Dich immer um Deine Ausflüge.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,
      vielen Dank! Ich finde auch, dass die neue Frisur die beste Investition war ;-) Wie ich diese Freundin kennen gelernt habe, darüber werde ich beim nächsten Post berichten ;-) Ach, Du machst doch auch schöne Ausflüge.
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  3. Toller Bericht, ich denke, Du hattest echt viel Spaß. Ich hoffe, so etwas auch bald mal wieder machen zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marie-Christine! Ja, ich hatte eine Menge Spaß und wünsche Dir auch, bald wieder so etwas zu machen!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you very much, dear Natassia! That skirt is one of my favorites! :-)

      Löschen
  5. Die Fotos von dir im Beauty Salon finde ich toll, du siehst so glücklich und dabei besonders zauberhaft aus <3 :)
    Deine Bummel durch die Stadt klingen ebenfalls total entspannt, das ist richtig toll!

    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea! Es war auch ein wunderbar entspannender Nachmittag und Abend, da muss man einfach glücklich aussehen ;-)

      Liebe Grüße auch zu Dir!
      Nadine <3

      Löschen
  6. Das sieht super aus! Wirklich sehr schönes Outfit liebe Nadine, der Rock ist ein Traum! Das ist eine rundum gelungene Kombination!
    Ich bin gespannt auf deinen Mädelstag!
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank, liebe Claudia! Der Rock ist auch wirklich ein Lieblingsteil von mir. Die Berichte über den Mädelstag folgen bald ;-)
      Liebe Grüße und schön jetzt ein schönes Wochenende!
      Nadine

      Löschen
  7. Liebe Nadine,
    dein enger Rock steht dir einfach toll. Ich weiß ja, dass du solche Art von Röcken liebst. Aber findest du nicht, dass allzu enge Röcke die Bewegungsfreiheit der Beine ein wenig einengen?
    Natürlich hast du es nicht nötig, deine Beine zu verstecken, aber längere Kleider und Röcke stehen dir auch! Schicker, eng anliegender Pullover, der zusammen mit der Strumpfhose, einen schönen Kontrast zu deinem Mantel bildet.
    Welch Gegensatz auch zwischen diesem Look und dem mit deinem super Ashley Brooke Kleid. Da war noch Sommer pur angesagt. Alles wirkt dort so leicht. Hier fühlt man schon den Herbst, aber das wolltest du ja auch mit diesem Outfit erreichen.
    Die Fingernägel sind zum Vorzeigen wie gemacht!
    Mir gefällt der Ausdruck vom Powershopping.
    Dir nun ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, ich liebe diese Art von Röcken und diesen hier ganz speziell. Mich stört es auch nicht, wenn enge Röcke die Bewegungsfreiheit ein wenig einschränken. Im Gegenteil finde ich, dass dies zu kleineren Schritten und zu einem weiblicheren Gang führt ;-)
      Bei längeren Kleidern oder Röcken habe ich immer den Eindruck, dass sie mich "kastiger" wirken lassen. Mir gefallen gerade die Midi-Plisseeröcke unheimlich gut, aber bei mir sehen sie leider nicht so toll aus.
      Tja, der Kontrast zu dem Tag mit dem Fotoshooting, bei dem ich das blumige Ashley Brooke Kleid getragen hatte, ist groß. Aber der Herbst verlangt nun einmal nach einem anderen Outfit und das macht ja auch wieder Spaß!
      Die Nagelfee hat die Nägel wirklich sehr schön gemacht und es ist auch immer angenehm, sich so verwöhnen zu lassen ;-)
      Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende!
      Liebste Grüße, Nadine

      Löschen
    2. Liebe Nadine,
      es ist schon war, dass längere Röcke die Beine verdecken, aber wenn man meistens kürzere trägt, sind sie doch auch eine schöne Abwechslung. Ein Midirock z.B. in Kombi mit langen Stiefeln kann ganz wunderbar aussehen und sind angenehm zu tragen, gerade in der jetzigen Jahreszeit. Und ich denke wirklich, dass sie auch stehen.
      Liebste Grüße
      Felicitas

      Löschen
  8. Hach, du Geniiiiießerin! :-)
    Man sieht dir die Freude an diesem Beauty-Programm so richtig an, liebstige Nadine! Es ist einfach toll, wie du deine En-Femme-Tage gestaltest, selbst wenn eine Freundin absagen muss. Daran könnten sich Bio-Frauen auch mal ein Beispiel nehmen, denn manche, die ich kenne, sind längst nicht so efrauzipiert unterwegs, dass sie sich beispielsweise solo in ein ihnen noch unbekanntes Lokal wagen. Yak + Yeti klingt sehr originell, und nepalesisch habe ich auch noch nie gegessen. Könnte also mal ein Tipp sein. Wir haben unlängst (an unserem Hawaii-Abend) ein peruanisches Lokal in Wien aufgesucht - http://www.lima56.at/ - da hat's uns auch sehr, sehr gut geschmeckt und gefallen. (Zuerst dachte ich mir: Was isst man in Peru? Meerschweinchen? Alpakas? Aber das gab's natürlich beides nicht ;-))
    Lustige Idee auch, quasi virtuell mit einer Freundin shoppen zu gehen :-))
    Dein Outfit dieses Tages mag ich ebenfalls wieder sehr - dein toller Rock, der deine Beine sehr schön betont, ist ein super Kombipartner, und Pullover, Kette und das andere "Zubehör" hast du prima dazu gewählt. Toll auch, dass du dieses Ensemble mit viel klassischem Schwarz bei den Modischen Matronen verlinkt hast! Und stimmt, deine neue Frisur war eine unübertreffbar gute Investition! (Jetzt muss ich dich direkt fragen: Möchtest du das "asiatische" Kleid deshalb nicht bei Maren verlinken, weil du da noch die Frisur von früher trägst? Oder meinst du, dass es nicht gut genug zu Thailand passt? Mir hast du jedenfalls auch in diesem Look gut gefallen!)
    Was den langen Rock betrifft, den du probiert hast - ich finde nicht, dass er dir nicht steht oder dich gar kastig aussehen lässt. Sein einziger Nachteil ist meiner Meinung nach wirklich, dass er deine Beine verhüllt. Das lässt mich jetzt freilich NOCH neugieriger auf das Dirndl werden - denn ich denke, es wird dann wohl kaum ein Dirndl mit langem Rockteil geworden sein, sondern ein bein-betonendes.... Schön also, dass diesem tollen Single-Powerfrauen-Tag noch ein perfekter Mädelstag folgte, dem wir hier entgegenfiebern können!!! :-)
    Liebste Rostrosen-Wochenendgrüße, Traude aka Tanzmaus ;-)
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/thailand-reisebericht-teil-7-chiang-rai.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Du liebste aller Traudes!
      Wie sehr freue ich mich über Deine lieben Zeilen! Du hast völlig recht, ich habe dieses Beauty-Programm so richtig genossen! In einem Salon zu sitzen und sich verwöhnen zu lassen, ist einfach herrlich. Und am Abend musste frau halt aus der Not eine Tugend machen. Da ich wusste, dass der nächste Tag wohl länger dauern würde und ich dafür fit sein wollte, hat es mich gar nicht gestört, etwas früher ins Bett zu kommen. Aber ganz wollte ich doch nicht klein beigeben und zeigen, dass ich durchaus schon efrauzipiert genug bin, mich auch allein in ein unbekanntes Lokal zu wagen. Ich bin belohnt worden, denn die Erfahrung war durchaus positiv.
      Vielen Dank für den peruanischen Lokaltipp! Das lima56 sieht toll aus! Ich glaube, es ist etwas elaborierter und gediegener als das Yak + Yeti ;-)

      Freut mich sehr, dass mein Outfit bei Dir gut angekommen ist. Den Rock könnte ich wirklich fast täglich tragen. Ich finde ihn schick und feminin und bequem ist er auch ;-) Die Frisur war wirklich die beste Investition des letzten Jahrzehnts :-)
      Das asiatische Kleid habe ich übrigens nur deshalb noch nicht verlinkt, weil ich erst den richtigen Beitrag heraussuchen musste. Ich werde das sofort nachholen. Schließlich will ich meine Bad-Hair-Vergangenheit nicht verleugnen ;-)
      Mit den langen Röcken habe ich echt ein kleines Problem. Ich habe ja einige zuhause und wollte eigentlich diesmal einen Midi-Plisseerock tragen, aber im Spiegel betrachtet komme ich mir damit dann leider immer etwas unförmig vor. Ich muss das einmal vor den Augen einer unabhängigen Beraterin probieren ;-)
      Das Dirndl, soviel sei schon jetzt verraten, hat zwar keinen langen Rockteil, er geht aber zumindest übers Knie :-)
      So, nachdem Du Dich brav zu meinem ersten Teil gemeldet hast, kann ich auch den nächsten Beitrag fertig machen!
      Liebste Nadinchen-Wochenendgrüße, die Power(shopping)frau ;-)

      Löschen
  9. Mit Midiröcken ist es bei mir auch schwierig. Sie müssen dann schon fast Teelänge haben, damit es wieder gut aussieht. Etwas über dem Knie, wie dein Paisleyrock ist am besten. Die schwarze Strumpfhose gefällt mir. Nur schade, dass man die bei uns nicht bekommt. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, Du findest Midiröcke bei Dir auch schwierig? Den karierten Faltenrock, den Du vor kurzen gezeigt hast, finde ich klasse. Der steht Dir doch ganz hervorragend! Röcke, die etwas über dem Knie enden, sind natürlich etwas leichter zu kombinieren. Gibt es bei Euch keine schöne Strumpfhosen zu kaufen?
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  10. Hallo Nadine, na das war ja ein Tag - super!!! Und dein natürliches Äußeres ist einfach umwerfend. Genauso wie dein Outfit. Egal ob mit oder ohne Mantel - echt ein Hingucker!!!

    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,
      vielen lieben Dank für Deine netten Komplimente! Freue mich sehr darüber!
      LG Nadine

      Löschen