Dienstag, 27. Juni 2017

Nadine´s Pfingsten in Wien - Der zweite Abend

Nach dem chilligen Freitagabend mit den "Sisters" und dem tollen Einkaufstag mit meiner Stilberaterin Alexandra war ich am Samstag Abend noch mit Vanessa, einer sehr lieben und coolen Malerin, Schauspielerin und Autorin, unterwegs.

Natürlich musste ich für diese Gelegenheit gleich meine neuen Sachen anziehen. Ich trage also das neue Kleid, das wir bei Peek & Cloppenburg gekauft hatten, die neuen Schuhe, die ich bei Humanic erstanden hatte und die Tasche und die Kette aus dem Six Store. Für den späteren Abend hatte ich auch noch den neuen Blouson mit ;-) 

Nachdem am späten Nachmittag ein heftiges Gewitter über Wien gezogen war, haben wir uns schon wieder bei Sonnenschein vor dem Theatercafé Spektakel beim Naschmarkt getroffen. Von dort sind wir ins Café Willendorf gegangen, das wir beide noch nicht kannten und einmal sehen wollten.  Zum Glück konnten wir dort im langsam auftrocknenden netten Gastgarten sitzen. Ich musste gleich etwas Essen - leckere hausgemachte Gnocchi - während Vanessa sich ihren Hunger noch ein wenig aufsparte. 

Danach schlenderten wir zum belebten Naschmarkt und haben beim Tewa einen Platz ergattert. Hier konnte auch Vanessa ihren Hunger stillen und wir haben uns köstlich unterhalten. Nachdem sie dort nach Mitternacht die Läden dichtmachten, haben wir uns auch verabschiedet. Müde, aber glücklich bin ich über den sich mittlerweile leerenden Naschmarkt zu meinem Quartier gestöckelt. 

Es war wieder ein ausgesprochen netter Abend! Vielen Dank, liebe Vanessa, ich hoffe auf baldige Wiederholung ;-)

Am Sonntag habe ich meine Zelte wieder abgebrochen. Ich habe die zwei wunderschönen Tage mit so lieben Freundinnen sehr genossen :-)

Im Garten des Café Willendorf

Im Freien beim Tewa am Naschmarkt

Kleid - Vero Moda / Schuhe - Lazzarini / Tasche und Halskette - Six Store






24 Kommentare:

  1. Glückwunsch, liebe Nadine zu diesem gelungen Wochenende! Ist schon ein tolles Gefühl seine neu gekauften Sachen gleich mal elegant auszuführen, oder...?

    Kleiner Tipp von mir: bei solch weit ausgeschnittenem Dekollete, greife lieber zu einer Kette die ins Dekollete "passt", anstatt zu so einer langen. Ich finde das schmückt das Dekollete einfach besser. "Lange" Ketten/Schmuck passen besser zu einem geschlossenen Dekollete.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jennifer! Oja, das mach großen Spaß, seine neuen Sachen gleich auszuführen ;-)
      Vielen Dank auch für den guten Tipp mit der Kette!

      Alles Liebe,
      Nadine

      Löschen
  2. What a lovely dress! Perfect for Summer. In the Summer I prefer dresses with this kind of 'flowly' cut. That V neck cut is so chic. Wonderful heels as well. Altogether, such a beautiful look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana! I choose this V neck because it narrows my broad shoulders a little ;-)
      I love my new heels. Not only they are nice, but they are comfotable too! :-)

      Love, Nadine

      Löschen
  3. Klasse, der Einkaufstag hat sich gelohnt! Das Kleid passt dir ja ganz genau, sehr hübsch siehst du damit aus,liebe Nadine!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deine lieben Komplimente, liebe Claudia! Ich freue mich sehr darüber :-)
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  4. Das war doch Mal ein schönes Wochenende Nadine. Die Schuhe sind bezaubernd und das Kleid steht dir auch sehr gut. Ich habe ja jetzt auf FB deine super Kombi mit Rock und meinen heiß geliebten Gürtel gesehen. Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches Outfit mir besser gefällt. Die Beratung war echt gold wert
    Bussal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Tanja! Über den Tag, als ich die Kombi mit dem Rock und dem von Dir heiß geliebten Gürtel getragen hatte, werde ich nächste Woche hier berichten ;-)
      Ja, die Beratung war echt gold wert und hat riesig Spaß gemacht.

      Bussal, Nadine

      Löschen
  5. Das Kleid steht dir wunderschön! Du hast toll eingekauft, auch die Schuhe und der Schmuck sind traumhaft. :)
    Mir gefällt das erste Foto so gut, du siehst so gelöst und glücklich aus. Es ist eine Freude dich so zu sehen. <3

    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Andrea! Dieser Abend (und das ganze Wochenende) haben mir auch sehr viel Spaß gemacht und mir sehr gut getan ;-)
      Und beim Einkaufen haben die Tipps von meiner Beraterin Alexandra sehr geholfen :-)

      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Wie beneidenswert - solche Ausflüge zu machen-das wäre auch mal mein Wunsch - aber ich habe leider keine diesbezüglichen Freundinnen die mich dabei begleiten können. Herzlichen Glückwunsch
    Liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gerda! Diese Freundschaften habe ich auch erst aufbauen müssen. Zum Glück habe ich einige wirklich liebe Freundinnen gewinnen können ;-)
      Schönes Wochenende!
      Nadine

      Löschen
  7. Sehr hübsch liebe Nadine. Du könntest auch zwei Ketten zu dem kleid tragen. Eine etwas kürzere und eine lange.

    Das sieht nach einem gelungenen Wochenende aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine! Der Tipp mit den zwei Ketten ist sehr gut! Das Wochenende war wirklich sehr gelungen ;-)

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  8. Schön, liebe Nadine, dass Du so schnell Gelegenheit hattest, dein neues Kleid und die Schuhe auszuprobieren. Wenn man etwas Neues erworben hat, möchte man es ja auch zeigen. Manchmal möchte man es am liebsten gleich im Laden anbehalten. Aber dazu muss es ja dann auch zur übrigen Kleidung passen!
    Prima, wie Du deine Tour genossen hast. Ich freue mich mit dir.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Felicitas! Oja, Du hast völlig recht, dass man möglichst rasch neu erworbene Kleider ausführen möchte. Ich muss gestehen, dass es schon ein wenig der Plan war, ein hübsches Kleid zu kaufen, um es dann auch gleich am Abend zu präsentieren ;-)
      Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
      Nadine

      Löschen
  9. Liebe Nadine,

    du strahlst und ich freue mich sehr, dass ich einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte ;)!!

    Vielen Dank für deine netten Worte zu meiner Beratung!

    Alles Liebe und bis bald!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,

      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Du hast einen großen Beitrag geleistet und warst nicht nur eine tolle Beraterin, sondern auch eine total nette Begleiterin!

      Ich freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Einkaufsbummel!

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  10. Liebe Nadine,

    na bitte, kaum bin ich in einer Blogpause, versäume ich schon ein Posting von dir. Aber jetzt bin ich da und hole nach! Dein neues Kleid ist ein richtiger Hingucker, ich glaube, das würde auch meinen Kleiderschrank gut ergänzen. Wobei der eigentlich keine Ergänzung braucht ;-) Aber ich hab mir trotzdem SCHON WIEDER was gekauft, diesmal ein Kleid. Immerhin alles – auch die neulich erwähnten Einkäufe - in Bio-Qualität ;-)) Und deine Sandalen sehen sehr, sehr hübsch aus. Meine sind ja eher „Treter“, doch ich könnte sie Tag und Nacht tragen, so bequem sind die. Aber deine sind ganz bestimmt auch angenehm und für weitere Strecken geeignet, trotz des eleganten Schnitts. Toll, dass du so schöne Tage mit deinen Mädels hattest!

    Sodale, und jetzt flitze ich zu deinem nächsten Post! Bis gleich also!

    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Kleid auch Dir sehr gut steht ;-) Und ich bin sehr gespannt, welch schönes Kleid Du Dir gekauft hast. Hoffentlich zeigst Du es uns nach Deiner Blogpause einmal.
      Ja, meine Sandalen sind sehr angenehm zu tragen und auch für lange Strecken geeignet. Das war diesmal auch ein entscheidendes Kaufargument.

      Herzliche Grüße,
      Nadine

      Löschen
  11. What a beautiful dress! Perfect for you.

    AntwortenLöschen