Sonntag, 27. September 2015

Neulich im Genda ...


Ganz zu neulich ist es eigentlich gar nicht, denn der Abend war schon im Juni ...
Wie immer in unserem netten Club "Genda" war es ein nettes Plaudern unter Gleichgesinnten. Petra wollte einen kurzen Spaziergang machen und so bin ich mit ihr rund um den Block und um das Naturhistorische Museum gegangen - sorry, es gibt keine Fotos davon.

Wie gefällt Euch mein neues Kleid von Alba Moda? Es ist zwar nicht ganz ideal für meine breiten Schultern, ist aber wunderbar luftig für laue Sommerabende und trägt sich so angenehm auf der Haut ... Mein ganz breiter Gürtel hat nicht gut gepasst und so habe ich mir bei Alexandra einen mittelbreiten ausgeborgt. Eigentlich gehört zu dem Kleid ein ganz schmaler Gürtel, aber wir haben keinen geeigneten gefunden. Für den Spaziergang habe ich einen weißen Strickcardigan darüber gezogen. Leider habe ich vergessen, ein Foto davon zu machen.










Kleid - Alba Moda / Gürtel no name / Peeptoes - CPS Femme 

Kommentare:

  1. Ein Foto schöner als das andere. Kleid gefällt mir sehr gut und es passt dir so gut.

    LG Ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Ilse, über Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr freue!!!
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  2. such a lovely dress! I really like the belt. You look very feminine and beautiful dear Nadine....this outfit is very elegant and classy.

    http://modaodaradosti.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you soooo much, dear Ivana!!! I appreciate your comment so much!
      Love, Nadine

      Löschen
  3. Hallo Nadine,

    sehr schön. Mir gefällte die Raffung vorne und das Muster. Das ganze Outfit schreit wieder nach dir und deinem Stil. Sehr schön und diese Schuhe *neid*
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für Deinen netten Kommentar, liebe Tanja!!! Freut mich sehr, dass Dir mein Look gefällt. Ich hoffe, Du fühlst Dich schon ein wenig besser. Schreibe Dir zu Deinem letzten Post, wenn ich ein wenig Ruhe dazu habe ...

      Alles Liebe
      Nadine

      Löschen
    2. Es geht mir schon viel besser, danke

      Löschen
  4. Hallo Nadine!
    Auf allen Bildern umgibt Dich etwas sehr Zartes, "Weibliches". Wenn man sich das so bewußt macht, bist Du bestimmt feminimer als manche Frau... Das Kleid ist ideal für Dich. Das mit den Schultern stört wirklich nicht. Der Gürtel ist auch gut dazu. Have a wonderful day... Nessy von den happinessygirls.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nessy!
      Vielen, vielen Dank für diese wunderbaren, sensiblen Zeilen!!! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viel Freude Du mir damit machst!
      Have a wonderful day too ;-))
      Nadine

      Löschen
  5. Hallo Nadine,
    egal was du trägst du hast eine wahnsinnige, frauliche Ausstrahlung. Ich muss das immer wieder anerkennend feststellen!
    Es macht Spaß, dich in deinen geschmackvollen Outfits zu bewundern. Deine Beine - na darüber muss man wirklich kein Wort mehr verlieren. Sie sind Spitze!
    Dein bezauberndes Lächeln überträgt sich automatisch auf den Betrachter deiner Fotos.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      vielen Dank für Deine lieben Worte und Komplimente, über die ich mich riesig freue!!!

      LG Nadine

      Löschen
  6. Amazing post..Well done! I really love your blog. Keep going.
    Many kisses
    Lady Fur

    Please check my last post blog www.welovefur.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Samantha!!! I will check your last Post!

      Many kisses
      Nadine

      Löschen
  7. Liebe Nadine,
    ich hab mir deine Fotos gestern schon flott angesehen, aber erst heute komme ich dazu, dir zu schreiben. (Und das, obwohl ich jetzt im Krankenstand bin, denn in Hamburg hat mein Körper noch brav durchgehalten, aber vorgestern früh bin ich dann ziemlich "grippig" heimgekehrt...) Habe mir jedes einzelne deiner Fotos noch einmal genau angesehen - und der Eindruck, den ich gestern schon hatte, ist auch heute noch da: Ich finde das Kleid sogar GUT für deine Schultern! Und insgesamt hat es wieder einen sehr Nadine-freundlichen Schnitt und Stoff, ich denke, damit kannst du deine Prachtbeine an schönen Sommertagen fein umflattern lassen :o) Die Kette gefällt mir auch sehr gut dazu! Für deine vielen lieben Zeilen bei mir will ich dir hier wiedermal ganz herzlich danken, ich freue mich immer sehr darüber. Und ich find's gut, dass auch du den Bereich des Nicht-gemacht-Habens ziemlich gering hältst: Wäre doch schade, wenn du die belle Madame - die tolle, liebenswerte Frau - die in dir steckt, für immer verborgen gehalten hättest!
    Hab einen schönen Tag und einen möglichst angenehmen Start in den Oktober,
    herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, liebe Traude, was muss ich da erfahren? Du bist krank? Bleib schön brav im Bett und schau, dass Du schnell wieder gesund wirst. Vielen Dank, dass Du Dir trotzdem die Mühe gemacht hast, mir so nett zu schreiben. Wie Du weißt, schätze ich das außerordentlich und freue mich immer riesig über Deine lieben Kommentare.

      Der Stoff des Kleides ist wirklich wunderbar weich und fliesend. Wie Du richtig vermutest, kann frau es herrlich im Sommerwind um die Beine flattern lassen;-)

      Du hast auch völlig recht, dass es schade wäre, wenn ich Nadinchen für immer verborgen gehalten hätte :o))

      Habe auch einen wunderbaren Start in den Oktober,
      herzlichst, Nadine

      Löschen
    2. Hallotschi du Liebe,
      danke, inzwischen geht's mir schon wieder viel besser und ich hab heute schon das ganze Wohnzimmer "auf herbstlich umgebaut" ;o)) Woran gut zu erkennen ist, dass ich nicht lange Ruhe geben kann, auch wenn der Hals noch kratzt und ich noch den einen oder anderen Schlappheitsanfall habe. Aber in der vorigen Woche hab ich mich wirklich ziemlich brav geschont und auch viele Erkältungsbäder genommen :o)
      ich glabue, wenn du bis zur Fertigstelung der Elbphilharmonie wartest, kommst du erst 2017 nach Hamburg, aber sie ist ja eh schon FAST fertig, jedenfalls von außen ;o))
      Alles Liebe von der Traude
      http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/irland-vor-20-jahren-zweite-woche.html

      Löschen
    3. Hallotschi, liebste Traude,
      schön, dass es Dir schon wieder besser geht! Komisch, dass ich mich nicht wundere, dass Du nicht lange Ruhe geben kannst ... ;-) Nimm Dir nur nicht zu viel vor und kuriere Dich ordentlich aus!
      Tja, das Fertigstellungsdrama der Elbphilharmonie werde ich wahrscheinlich nicht abwarten können. Es ist ja schon erstaunlich, dass sogar die sonst "so perfekten" Deutschen auch Ihre Bauskandale haben ... ;-))

      Alles Liebe,
      Nadine

      Löschen
  8. have a lovely day!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, have a lovely day too, Ivana!

      Löschen
  9. Liebe Nadine,
    es ist so beeindruckend, wie Du immer wieder Dein Inneres mit dem Äußeren harmonisch verbinden kannst. Man spürt, wie Du das Frausein genießt.Du bringst Deine feminine Seite so natürlich rüber, und ich finde, es gelingt Dir immer besser, kein übertriebenes Stand out, kein unnötiges Blend in.
    Schickes Kleid mit einem passenden Ausschnitt und richtigem Halsschmuck, auch der Gürtel eine gute Wahl.
    Was ich von den hochhackigen Peeptoes halte, weißt Du ja! Und die Strumpfhosen sind perfekt abgestimmt mit dem Teint der Haut. Es sind sicherlich wieder Deine hauchzarten!
    Dein Outfit vermittelt noch einmal ein Sommerfeeling. Langsam aber sollte sich Frau auf Kuschelwarmes einstellen. Vielleicht doch einmal Hosen oder mollige schwarze Strumpfhosen, wer weiß...
    Es ist noch früh, und ich wünsche Dir einen prima Tag!
    Alles Liebe von
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,

      vielen herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Kommentar!!! Wenn ich mich recht zurückerinnere - der Abend ist ja schon eine Weile her - war es die hauchzarte Palmers Sommerstrumpfhose, die ich da getragen hatte.

      Tja, jetzt heißt es wirklich die Garderobe umzustellen. Mollige schwarze Strumpfhosen kommen bestimmt, aber ob ich auch Hosen als Nadine tragen werde? Na, wer weiß ... ggg ... aber ich kenne mich ja. Da ich im Augenblick leider viel zu wenig Zeit als "Nadine" verbringen kann, entscheide ich mich dann doch immer für ein Kleid oder einen Rock ;-))

      Ich wünsche Dir schon jetzt eine wunderbares Wochenende!
      Alles Liebe,
      Nadine

      Löschen
    2. Liebe Nadine,
      eigentlich war mir gleich klar, dass Du Röcke und sicher besonders Kleider Deine eindeutigen Favoriten sind, ich dachte mir nur, Du bist so weiblich geworden, dass Du auch in Hosen mit anderen Frauen mithalten kannst. Heels und Strumpfhosen lassen sich prima dazu tragen.Aber jede Frau soll sich in ihrem Outfit wohlfühlen, und jeder Vorschlag ist total subjektiv, und bei Deinem Look hast Du es auch gar nicht nötig, irgendwelche gravierenden Änderungen vorzunehmen. Dir stehen einfach Kleider!
      Was die Problemzonen betrifft: Jede Frau hat doch welche, oder...? Und Deine hätte ich gar nicht so wahrgenommen, wenn Du sie nicht angesprochen hättest.
      Schade, dass Du im Moment nicht so häufig Nadine sein kannst. Hoffentlich ist es bald wieder möglich.
      Bin jetzt schon gespannt auf Dein herbstliches Outfit!
      Wie immer, ganz liebe Grüße von
      Felicitas

      Löschen
    3. Liebe Felicitas,
      Du hast recht, dass ich es eigentlich auch einmal mit Hosen versuchen könnte. Ich habe sogar zwei oder drei Damenhosen und so schlecht sehen die gar nicht aus. Mit einem Blazer und Pumps kombiniert, kann das ein durchaus feminines, chices Outfit ergeben. Schauen wir einmal, ob ich das in nächster Zeit einmal ausführe.
      Natürlich hat (fast) jede Frau ihre Problemzonen, und versucht diese aber auch zu kaschieren. Und das versuche ich auch. Schön, wenn sie dann nicht gleich wahrgenommen werden.
      Ich hoffe auch, dass ich bald wieder die Zeit und Ruhe finde, wieder mehr und öfters Nadine sein zu können.
      Ganz liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  10. Hallo Nadine!
    Das Kleid steht dir wunderbar <3
    Hab jetzt extra genau geschaut, weil du schreibst das es nicht ganz ideal sei. Aber der Rockteil ist sowas von gut für dich geschnitten, so das es obenrum auch top aussieht! Die Farbe der Strumpfhose gefällt mir besonders gut, so zart, und passt auch hervorragend zu deinen blonden Haaren, ein sehr stimmiger Look wieder einmal :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!
      Vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Der Rockteil ist wirklich gut geschnitten, ich hatte nur ein wenig Bedenken wegen des leicht angeschnittenen ärmellosen Schulterbereichs.
      Freut mich sehr, dass Dir die Strumpfhose und der Look wieder gut gefallen.

      Wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende. Wie es aussieht, soll es in Wien zumindest morgen ja sehr schön werden ;-)
      Nadine

      Löschen
  11. thank you for stopping by...have a pleasent evening!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Ivana! Have a nice sunday!!!!

      Löschen
  12. trés chic liebe nadine!!!
    die farbe und das muster sind grossartig an dir! wegen mir könnte der rock etwas länger sein - wär zwar schad um deine hübschen haxen aber wg. der proportionen des kleides (ober- und rockteil sollten sich von den optischen längen möglichst signifikant unterscheiden - wirkt eleganter u. streckt. frag nicht warum, einfach mal testen). nun ja - alles kann man nicht haben :-)
    voriges jahr fehlte mir auch ständig ein passender schmaler gürtel - dann entdeckte ich dass es die in 2.hand-läden/1€-shops in allen varianten für kleines geld gibt. und da hab ich immer mal einen mitgenommen, ohne ein spezielles outfit im kopf. einfach nur wenn er mir gefiel. und nun hab ich einen kleinen fundus der auch immer was passendes hergibt. weil am ende gefallen einem ja immer die sachen die einem auch stehen - und schon passt´s zusammen :-)
    schönen oktober für dich!!! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.s.: so breit finde ich deine schultern gar nicht!!! ich glaub meine schultern sind auch nicht schmaler als deine! zumindest hab ich meist schwierigkeiten in die schultern der aktuellen damenkonfektion reinzupassen :-) xxxx

      Löschen
    2. Liebe Beate,
      vielen vielen Dank für Deine lieben Kommentare!!! Die Geschichte mit der Rocklänge hat schon was. Ich habe immer geglaubt, ich müsse möglichst kurze Röcke tragen, um meine Haxn ein wenig in Szene zu setzen, aber es stimmt natürlich, dass ein längerer Rockteil optisch streckt und eleganter wirkt. Ich glaube, ein klein wenig kommt das bei meinem blauen Kleid heraus, das ich bei dem Post "Somewhere over the Rainbow" (http://nadinecd.blogspot.co.at/2015/07/somewhere-over-rainbow.html) getragen hatte.
      Mittlerweile habe ich auch einen schmalen Gürtel ganz billig gefunden. Den muss ich endlich einmal auch tragen.
      Freut mich, wenn Du meine Schultern nicht so breit findest. "Systembedingt" sind sie trotzdem ein wenig breiter als bei "richtigen" Frauen und daher versuche ich, sie nicht noch zu betonen. Aber es könnte natürlich alles viel schlimmer sein :-)))

      Wünsch Dir auch einen schönen Oktober!!!
      xxxxxxx Nadine

      Löschen
    3. ich wusste es schon immer - ich bin keine "richtige" frau!!!! wääähh!
      nee schmarrn. auch frauen kommen in breitschultrig - genetisch bedingt, weil sie körperlich arbeiten oder sport machen (trifft alles 3s bei mir zu). aber dass spiegelt sich eben nicht in der konfektion, leider. genauso wie weder meine geraden hüften noch mein üppiger vorbau von den textiltechnikern vorgesehen sind. wenn ich abhängig wäre von der konfektion - sprich nicht nähen könnte und nicht auch anderweitig kreativ mit kleidung umgehen würde - dann würde ich mich fühlen wie quasimodo in der umkleide vom kaufhaus. was früher auch manchmal so war. denke nicht nur weil man bio-frau ist passt alles ohne probleme. bei dünnen pullovern ziehe ich zum beispiel herrenmodelle vor - die sitzen bei mir besser...... und kosten bei besserer qualität weniger :-) hat noch nie einer gemerkt.
      xxxxx

      Löschen
    4. Hihihi, da bringst Du mich zum Schmunzeln ;-) Natürlich gibt es genug breitschultrige Frauen. Aber man würde nie auf die Idee kommen, ihnen ihre Weiblichkeit abzusprechen. Bei aller Diversität innerhalb der Geschlechter ist es halt so, dass die männlichen und weiblichen Proportionen ein wenig verschieden ist ... ich gebe Dir aber völlig recht, dass die Konfektion wenig Rücksicht auf nicht ganz "normgemäße" Maße nimmt.
      Auch mir ist schon aufgefallen, dass Damenkleidung, vor allem im niederpreisigen Segment, oft von minderer Qualität ist als Herrenmodelle.
      xxxxxxx Nadine

      Löschen
  13. Zauberhaft, vom ersten bis zum letzten Foto!!! Danke für deinen reizenden Kommentar. Ich hab mich soooo gefreut - selbst schöne Frau!
    Einen wundervollen Restsonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, liebe Elisabeth!
      Wünsch´ Dir einen schönen Wochenanfang!
      Nadine

      Löschen
  14. Always so happy in these pictures! :)

    Love the cute dress! :)

    YouTube | Blog: Geekette in High Heels | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Natassia!!!
      Have a lovely day,
      Nadine

      Löschen
  15. Liebe Nadine, also mich begeistert das Kleid. Es hat einen sehr schönen Schnitt und ein tolles Muster. So kann man sich definitiv in jedem Club sehen lassen. Mir gefallen auch diese Schuhe besonders dazu. Die wirken sehr elegant.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      vielen herzlichen Dank für Deine liebe Worte, über die ich mich riesig freue!
      Viele Grüße,
      Nadine

      Löschen
  16. Antworten
    1. Thank you so much! Have a great weekend!
      xoxo Nadine

      Löschen
  17. thank you for your sweet comments...have a great weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. With pleasure, dear Ivana! Have a great weekend too!

      Löschen
    2. now it is time to wish you a great week!

      thank you for the sweet comment you left today, it really means a lot to me.

      Löschen
    3. Thank you sooo much! I wish you a great week too! Your lovely comments mean a lot for me too.

      Löschen
  18. Hallo du Liebe, ich hoffe, es geht dir eh gut!?! Ich vermisse neue Outfits von dir (überhaupt wenn man bedenkt, dass diese Fotos ja schon vom Juni sind ;o)) Also, auf auf ins Genda und wieder shooten :o)
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/rettet-die-lachfalte-10-hamburger.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, liebste Traude!
      Oja, mir geht´s eh gut. Ich habe zur Zeit nur recht viel um die Ohren. Aber in vorauseilendem Gehorsam war ich am Dienstag bereits im Genda und stelle nun die Fotos online;-))
      Ganz liebe Grüße
      von der Nadine

      Löschen
  19. Das Kleid ist wundervoll und steht dir hervorragend :) Auch die Schuhe sind ein Traum! Du bist wirklich wunderschön :) Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für diese wunderschönen Komplimente, liebe Anna!!!!! <3333
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  20. Hello !
    Welcome to the "Directory Blogspot"
    We are pleased to accept your blog in the division: AUSTRIA
    with the number: 50
    We hope that you will know our website from you friends,
    Invite your friends by offering them the "Directory award"
    This is the only way to expand the site.
    The activity is only friendly
    Important! Remember to follow our blog. Thank you
    I wish you an excellent day
    Sincerely
    Chris
    For other bloggers who read this text come-register
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.fr/search/label/Europe%20Austria_____50%20%20Members
    Imperative to follow our blog to validate your registration
    Thank you for your understanding
    ++++
    Get a special price "directory award" for your blog! with compliments
    Best Regards
    Chris
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/04/13//15041305193618874513168342.png

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Herzlich willkommen im "Verzeichnis Blogspot"
    Wir freuen uns, einen Blog in der Sparte akzeptieren: ÖSTERREICH
    mit der Nummer: 50
    Wir hoffen, dass Sie unsere Website von ihr Freunde wissen,
    Laden Sie Ihre Freunde, indem sie ihnen das "Verzeichnis award"
    Dies ist der einzige Weg, um die Seite zu erweitern.
    Die Aktivität ist nur freundlich
    Wichtig! Denken Sie daran, Sie unseren Blog Folgen. danke
    Hat einen großen Tag
    aufrichtig
    Chris
    Für andere Blogger, die diesen Text lesen, kommen-Register
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.fr/search/label/Europe%20Austria_____50%20%20Members
    Zwingend notwendig, um unserem Blog folgen, um Ihre Registrierung zu bestätigen
    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    ++++
    Holen Sie sich einen Sonderpreis "Verzeichnis award" für Ihr Blog! mit Komplimenten
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris
    http://nsm08.casimages.com/img/2015/04/13//15041305193618874513168342.png

    AntwortenLöschen