Montag, 19. Mai 2014

Bummeln und Shoppen in der Wiener Innenstadt

Mit Simone in der Wiener Innenstadt: Von der Volksgartenstraße über Hofburg / Heldenplatz zum Michaelaplatz, über den Kohlmarkt zum Graben und dort ein wenig Shoppen beim H & M. Ich habe allerdings nur einen süßen weißen BH und eine dazu passende weiße Panty, eine Sonnenbrille (am letzten Foto zu sehen), ein schlichtes Halsketterl und eine Kosmetiktasche gefunden. Sonst hat mich nichts besonders angesprochen und ich wäre auch zu faul gewesen, Sachen zu probieren. Bei den Umkleidekabinen waren einfach zuviel Damen angestellt ... Danach sind wir zum Stephansdom und über die Spiegelgasse, Albertina und Burggarten wieder zurück. Es war zwar ein wenig windig, wie man sehen kann, aber sonst ein herrlicher Frühlingstag und ein wunderbarer City-Bummel! Die Ausbeute meines "Hauls" könnte Ihr auf den beiden letzten Bildern sehen. Wie gefallen Euch mein neuer Rock und meine neuen Velour Heels?

Kommentare:

  1. Einfach geniale Location!
    Danke dir für das liebe Kommentar!

    kisses,
    http://www.keepitstylishandsexy.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals auch für Deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  2. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, Nadine!
    Ich finde, Du hast einen guten Stil, nichts sieht verkrampft oder "übertrieben" aus, sondern sehr natürlich und prima kombiniert.
    Ich habe ganz ähnliche nudefarbene Heels und trage sie unheimlich gerne, sie passen einfach zu allem!

    LG,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Da Du einer meiner Stil-Vorbilder bist, bedeutet mir Dein Lob sehr viel.
      Die nudefarbenen Heels mag ich auch sehr gerne, auch wenn bei längeren Spaziergängen die Füße ein wenig schmerzen ... aber wie heißt es so schön: Schönheit muss leiden.
      LG Nadine

      Löschen
  3. Sehr cooler Look, ich finde den Rock klasse!!!

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svetlana, vielen Dank für Deinen Eintrag und Dein Lob!
      Ganz liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Hallo Nadine!
    Ich finde deine Errungenschaften sehr schön, kein wunder, dass du sie einfach mitnehmen musstest :)

    Der Rock und die Schuhe gefallen mir riesig. Das ganze Outfit finde ich wunderschön und sehr elegant :)

    Liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna!
      Vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Es freut mich riesig, dass Dir meine Sachen und mein Outfit gefallen!
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  5. Liebe Nadine,

    da ich verreist war und nicht ins Internet konnte (welch eine ungewohnte Erfahrung), komme ich erst heute dazu, mich bei dir zu bedanken, dass du mich auf meinem Blog besucht und dort einen Kommentar hinterlassen hast. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auf deinen Blog aufmerksam geworden bin, denn er gefällt mir sehr! Dein Outfit ist klasse und irgendwie ist heute der Tag der tollen Beine. Auf vielen Blogs, die ich heute besuche, sehe ich großartige Beine. Deine machen da keine Ausnahme;-)
    Viele herzliche Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und Dein Lob, über das ich mich sehr, sehr freue! Mit meinen Beinen bin ich selber zufrieden und daher zeige ich sie auch gerne. Damit kann ich auch von manch anderer Unzulänglichkeit ablenken :)
      Ich werde Deinen tollen Blog, den ich selber erst vor kurzen entdeckt habe, weiter verfolgen!
      Liebste Grüße
      Nadine

      Löschen
  6. Interessante Sache, die du hier betreibst. Deine Leidenschaft durch einen Blog auszudrücken, finde ich mutig und sehr schön! Der Rock gefällt mir außerordentlich gut und auch die Pumps sind toll! Ich hasse Samstag einkaufen zu gehen, meistens versuche ich das während der Woche als Entspannung einzuschieben, denn die vollen Kabinen nerven mich auch, LOL!

    Liebst

    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stella!
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Rock und meine Pumps gefallen. Ich finde es auch toll, dass es Dir gefällt, dass ich meine weibliche Seite in diesem Blog zu Schau stelle. Wie Du richtig schreibst, erfordert es ein wenig Mut, aber ich muss einfach mein weibliches Alter-Ego mit anderen teilen.
      Übrigens, es war ein Montag, und trotzdem waren die Kabinen voll ... :)

      Liebst
      Nadine

      Löschen
  7. Liebe Nadine, gerade deinen freundlichen Kommentar bei mir gesehen und einen Blog aus dem schönen Wien besuche ich doch gleich zurück! Bist du in W geboren? Nun ja, nun zum Outfit, was ich sehr lässig und schick finde. Du scheinst da das berühmte angeborene Händchen zu haben! Vor allem gefällt mir deine Wohnung (?) und die runden Fenster sind allzu charmant. LG Sabina @ Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina, vielen Dank, dass Du gleich auf meinem Blog vorbei geschaut hast und mir diesen netten Kommentar hinterlassen hast! Es freut mich sehr, dass Dir mein Outfit gefallen hat. Ich bin ja noch recht am Anfang, das richtige Styling zu finden. Am Anfang war es mir nur wichtig, weiblich auszusehen, jetzt möchte ich aber auch schick sein.
      Ich bin übrigens in W geboren. Die Räumlichkeiten gehören aber einer lieben Freundin.

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  8. Hallo Nadine,
    ich muss mich unbedingt Biancas Kompliment anschließen - was für Beine! Da diese bei mir eher der wunde Punkt sind (siehe aktuelles Posting) frisst mich ein bisserl der neid ;o)) Aber nur ein bisserl, denn wir haben ja alle unsere mehr oder weniger "betonenswerten" Seiten. Ich freue mich sehr, deinen Blog entdeckt zu haben, denn mich interessieren vor allem Modeblogger/innen, die nicht so ganz dem "Model-Idealbild" entprechen - wo bleibt denn da die Herausforderung? ;o)) - und trag mich auch gleich mal bei dir ein. Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Da ich ja sonst einiges zu kaschieren habe, freue ich mich über meine Beine und zeige sie dementsprechend gerne her :))
      So hoffe, dass mehr auf meine Beine und weniger auf den Oberkörper geschaut wird. Und natürlich fühle ich mich in einem Rock viel weiblicher als in einer Hose :)
      Aber wie Du richtig schreibst, ist es immer eine Herausforderung, und gerade das macht natürlich auch Spaß! Dein Blog ist übrigens ganz toll, ich habe aber erst kurz hineinschnuppern können.
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  9. Warum zum Geier war ich eigentlich noch nicht hier!?!
    Hab ja soviel verpasst, werde aber bei Gelegenheit mal "zurück-lesen"! ;)

    Ich kann mich nur den Damen anschließen... wunderschöne Fotos, gut gewählte Locations! Das Outfit ist sehr sicher und geschmackvoll gewählt. Du hast ein gutes Feeling was dir steht und die Beine!.. wow.. so tolle Beine! :)
    Die Schuhe gefallen mir extrem gut. Ein wirklich sanftes, sehr schönes Beige und die Form macht einen enorm schönen Fuß. Gute Wahl der Unterwäsche.. sieht süß aus! ;)
    Ich hätte gerne die Gesichter der Damen bei H&M gesehen wenn ihr euch in die Schlange vor die Umkleidekabinen stellt!!! ;)))

    ganz viele liebe Grüße und bis bald
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Danke! Danke, liebe Dana, dass Du bei mir vorbeischaust und Dich vor allem nicht an meinem etwas "Andersein" stößt!
      Du weißt ja, wie sehr ich Deinen Blog und Dein Styling schätze, daher geht Dein Lob bei mir runter wie Öl :)))
      Die Damen bei H & M haben eigentlich gar nicht besonders geschaut, nur die sehr nette Kassiererin hat ein wenig gelächelt und mir viel Spaß mit den Sachen gewünscht! Sie war eine Kopftuchträgerin und offenbar trotzdem sehr tolerant.
      Ganz viele Grüße aus dem auch schwülen Wien zurück und bis bald,
      Nadine

      Löschen
  10. Steht dir sehr gut! Ahhhhh ich liebe deine Wohnung! :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar, liebe Anna! <333 Nadine

      Löschen
  11. Tolle photos! :) Super schön Look!
    Ich bin verliebt in Deine Stadt!!!
    <3
    visit me soon on pearlinfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danl für Deinen netten Kommentar, liebe Margaret!
      <3

      Löschen
  12. Der Look ist sehr schick, gefällt mir gut <3

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Minnja, vielen Dank für Dein Kompliment! <333
      Liebst, Nadine

      Löschen
  13. Sehr elegant, Nadine! Gefällt mir sehr gut :)
    kisses,
    http://www.keepitstylishandsexy.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Geri! Kisses 3<<<

      Löschen
  14. Classy lady;-)
    xx
    B.
    http://www.beeswonderland.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, vielen Dank!
      xxx N.

      Löschen
  15. Very Pretty Look, lovely skirt and bag:)
    Best Wishes :)
    monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Monica! And by the way: You look stunning.

      Best Wisches :)
      Nadine

      Löschen
  16. sehr schöner und eleganter Look für einen Stadtbummel, gefällt mir gut! Liebe Grüße Anni

    Fashionhamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anni! <<<3 Nadine

      Löschen
  17. Liebe Nadine,

    ich finde super was du hier machst! Das du so offen und ehrlich zu deiner weiblichen Seite stehst ist einfach klasse und dadurch wirst du mit Sicherheit vielen anderen Mut machen. Großes von Herzen kommendes Lob! Dein Stil ist super, es passt zu dir und wirkt authentisch. Mach weiter so!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar und Dein wunderschönes Lob! Es gibt mir so viel, diesen Zuspruch zu bekommen und diese Toleranz zu erfahren. Ich würde sehr gerne noch viel offener zu meiner weiblichen Seite stehen und diese vor allem noch viel öfter ausleben. Aber keine Angst, ich mache weiter so und freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich wieder en-femme unterwegs sein kann. Natürlich werde ich wieder hier davon berichten.
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  18. Die Plätze kommen mir ja alle bekannt vor ;) In Wien hat es mir super gefallen! Und das Outfit steht dir super!

    Liebste Grüße, Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joana,

      hihihi, habe ich mir gedacht, dass Dir die Plätze bekannt vorkommen werden. Freut mich, dass es Dir in Wien so gut gefallen hat und vielen Dank für Dein Lob zu meinem Outfit!

      Liebste Grüße, Nadine

      Löschen
  19. Du siehst richtig toll aus! Schöne Farbkombination. Besonders der Rock gefällt mir prima

    www.thefashionfraction.com
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals, liebe Michele,
      ich freue mich riesig über Dein Lob!
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  20. Liebe Nadine,
    mir gefällt dein Outfit sehr gut. Toll aufeinander abgestimmt, Heels sind ja meine Leidenschaft. Ja und Wien ist sowieso meine Lieblingsstadt nach München, mein Sohn hat 3 Jahre in Wien studiert. Danke für die Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      vielen, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und Dein Lob! Es freut mich so sehr, von Euch "Stilikonen" Unterstützung zu bekommen!!

      München ist übrigens auch eine meiner Lieblingsstädte, neben Paris, Rom, ... ;-)) Und Wien hat neben den vielen kulturellen Highlights schon eine sehr hohe Lebensqualität.
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  21. wowzers! you look gorgeous! you definitely have sexy legs!

    AntwortenLöschen
  22. Dein Outfit ist wirklich toll! Bitte mehr Posts :)
    Die Wäsche gefällt mir sehr gut!! Ist die wirklich von h&m? Ich hätte gerne mal einen Sport BH der einigermaßen hübsch ist. Hast du da eine Idee?
    Alles Liebe, Lena <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe!
      Ja, die Wäsche ist wirklich von h&m und war dementsprechend auch nicht teuer.
      Mmmm, einen hübschen Sport-BH zu finden ist wirklich nicht ganz einfach, vor allem, wenn er etwas femininer sein soll. C & A hat Sport-Bhs, die eher wie ein normaler BH aussehen, oder auch z.B. Triumpf. Die gibts aber, glaube ich, nur in Österreich und sind relativ teuer. Bist Du aus Österreich?

      Alles Liebe, Nadine <333

      Löschen
    2. Liebe Nadine!
      Danke für deine Antwort :)
      Ja, ich bin aus Österreich. Ich werde gleich mal zu C&A und Triumpf. Ein guter BH darf ruhig mal teuer sein, finde ich :)
      Alles Liebe, Lena :))

      Löschen
    3. Liebe Lena, da wünsche ich Dir viel Spaß beim Shoppen! Du kannst mir ja berichten, ob Du erfolgreich warst :-)
      Liebe Grüße, Nadine :-))

      Löschen
  23. Hallo liebe Nadine! ❤ Ich hab deinen total lieben und süßen Kommentar auf meinem Wien-Post gesehen und musste direkt mal auf deinem Blog antworten! :) Viiielen Dank, fand ich total lieb von dir ^_^

    Und bei den Fotos bekomme ich direkt sofort nochmal Lust nach Wien zu reisen wenn es Sommer ist *__*
    Sind wirklich super Fotos geworden, weiter so! :)

    Liebste Grüße, Dunni ♥ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dunni! Vielen Dank, dass Du sofort auf meinen Blog gekommen bist und mir diesen lieben Kommentar hinterlassen hast! Würde mich freuen, wenn Du wieder einmal den Weg nach Wien findest. Bis dahin noch viel Spaß beim Reisen, Kochen, DIY und Bloggen!

      Liebste Grüße, Nadine

      Löschen
  24. Hallo Nadine,

    wieder einmal kann ich nur sagen: TOP OUTFIT! Farblich passt das alles schön zusammen. Das Shirt und die auffällige Kette sind für mich echte Hingucker. Auch den Blazer finde ich schick. Allerdings finde ich diesen zu dem (kurzen) Rock etwas unpassend. Der Blazer ist doch recht lang und würde sich garantiert super zu einer Hose machen - ein typisches Business-Kostüm eben. Ich denke, daß man diesen sicherlich auch zu einem Rock tragen könnte - dieser sollte dann aber länger sein, mindestens bis über die Knie (nach unter gesehen...) gehen. Bei einem Rock dieser Länge, würde ich dir zu so einem Blazer raten: https://www.zalando.de/hugo-azelie-blazer-light-beige-hu721k000-b11.html

    Das schöne an diesem Blazer ist, daß er nur bis zur Taille geht, aber die Ärmel die übliche Länge besitzen. Natürlich solltest du hier nicht gerade auf den Preis schauen...den bekommt man sicher auch billiger.

    Was mir auch auffällt (besonders bei Bild 3) ist, daß du scheinbar nur ein sehr dezentes Make Up aufgetragen hast. Das ist ja auch nicht verkehrt. Trotzdem fehlt mir irgendwie die Betonung der Lippen - ein schöner Lippenstift würde dir sicher sehr gut stehen. Du hast feminine Lippen, also bitte nicht so schüchtern mit "diesen" umgehen...;-)

    Natürlich möchte ich auch noch ein paar Worte zu deinen neu gekauften Sachen machen: die richtige Sonnenbrille zu finden ist nicht gerade einfach - manche sind für die Kopfform zu groß, andere passen vom Design vielleicht nicht. Deine gefällt mir aber richtig gut. Sie hat genau die richtige Größe, um nicht "überdimensional" zu wirken - auch die Form wirkt sehr gefällig.

    Und die Unterwäsche ist sehr hübsch - könnte glatt als Set durchgehen. Hätte wirklich nicht gedacht, daß das Einzelstücke sind, sie passen sehr schön zueinander. Finde zudem toll, daß dies ein Höschen ist - es muß nicht immer eine Tangaform sein, obwohl mein neues Dessous-Set eine Tangaform besitzt... Das ganze wirkt auch nicht als "Liebestöter", sondern wirklich sexy und ich könnte mir das gut für´s Liebesspiel vorstellen. Ich denke daran werden auch deine Partner ihren Spaß finden...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,

      vielen Dank für Deinen lieben und ausführlichen Kommentar. Der von Dir empfohlene Blazer ist sehr hübsch, leider ist er etwas teuer. Und ich habe meist ein Problem mit kurzen Blazern und Jacken, da ich einen eher kräftigen Oberkörper habe und der mit einem kurzen Blazer noch mehr "gestaucht" werden würde. Mir wurde daher empfohlen, eher längere Jacken zu tragen, um den Oberkörper zu strecken.

      Das Make up war wirklich recht dezent. Simone hat mir ein für den Spaziergang grundsätzlich passendes Tages Make up verpasst, aber Du hast recht, die Lippen hätten etwas mehr Farbe vertragen können.

      Ich bin auch froh, dass ich endlich eine passende Sonnenbrille gefunden habe, und dann noch dazu so günstig!

      Die Panty ist wirklich ganz süß, obwohl ich auch meistens eine Tangaform trage.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  25. Hab ja hier schon meinen Kommentar hinterlassen aber da sich hier noch nichts Neues getan hat, schau ich mir einfach nochmal deine schönen Fotos an und lasse ganz viele liebe Grüße da. Nicht, dass du auf den Gedanken kommst ich würde nicht an dich denken oder schlimmer noch.. dass ich dich vergessen hätte! ;)

    hab eine ganz fabelhafte und sonnige Woche
    bis bald
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana!
      Das freut mich riesig, dass Du mir nochmals einen so lieben Kommentar hinterlässt und an mich denkst! Ich weiß, ich bin sehr säumig, was meinen Blog betrifft, aber ich verspreche, dass sich das ändern wird. Ich habe im April und Mai eine "Offensive" vor, dann wird es öfters Beiträge von mir geben. Also bitte noch ein wenig Geduld!

      Ich wünsch Dir auch noch eine fabelhafte Woche,
      bis bald,
      Nadine :))

      Löschen
  26. Liebe Nadine,

    es ist nicht ganz einfach, nach den fachfraulichen Kommentaren Jennifers auch noch etwas Neues beizutragen, aber dass Du Dich schick zurechtgemacht hast, kann frau nicht oft genug wiederholen.
    Ich verstehe ihre grundsätzliche Haltung zur Länge eines Blazers, würde aber meinen, dass Du hier richtig "liegst", das zeigt sich besonders auf dem zweiten Foto. Dein Schulterbereich wirkt hier schön weiblich schmal.
    Geschmackvoller Rock, ein bisschen norwegisch, oder täusche ich mich da total?
    Von den Pumps bin ich richtig angetan. Die Absätze sind nicht allzu hoch und schmal, was ich eigentlich mag, und eignen sich bestimmt für längere Shoppingtouren.
    Die Strümpfe schimmern so schön und geben Deinen Beinen einen herrlichen Glanz.
    Auch bei der Wahl der Wäsche hast Du ein gutes Händchen gehabt.

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,

      ich muss lächeln, dass Du auch nach Jennifers ausführlichen Kommentar noch einiges Neues beitragen kannst. Vielen Dank für Deine Mühe und die wie immer so netten Worte!
      Die Idee des Blazers bei diesem Look war, die Schultern ein wenig zu kaschieren und es freut mich, wenn Du meinst, dass dies gelungen ist.

      Das Muster des Rockes wurde als "Ethno" angepriesen, wenn ich mich richtig erinnere. Auf die Idee, dass es ein Norwegermuster sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber warum nicht? ;-)

      Die Pumps finde ich selbst recht hübsch, leider sind sie (noch?) nicht ganz so bequem wie sie aussehen. Ich muss sie wahrscheinlich einfach öfter tragen, damit sie richtig "eingegangen" werden.
      Ich habe eigentlich irrtümlich eine leicht glänzende Strumpfhose erwischt, aber Simone meinte, dass sie eh gut aussehen und ich sie ruhig anlassen soll;-)
      Schön, dass Dir meine Wahl bei BH und Panty auch gefällt.

      Sei mir auch ganz lieb gegrüßt,
      Nadine

      Löschen