Samstag, 19. April 2025

Frühlingsgefühle - Meine liebsten Frühlings- und Sommerlooks, Teil 1 "Simple & Casual"

 


Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger, die Pflanzen sprießen und ich freue mich schon darauf, endlich wieder ein süßes Sommerkleid zu tragen. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, zeige ich ein Potpourri meiner liebsten Frühlings- und Sommerlooks. Heute beginne ich mit einfachen Tageslooks, das nächste Mal wird es ein wenig mehr "fancy & elegant".

Wir beginnen mit einer simplen Rock / Top Kombi, die ich sowohl beim Bloggertreffen mit der lieben Rostrose und ihrem geduldigen Mann Edi (siehe Titelfoto, das Traude aka Rostrose geschossen hat) als auch auf dem Weg zu einem Fotoshooting bei der entzückenden Fotografin Conny getragen hatte.

Weiter geht es mit einem ganz einfachen Kleid, das ich wohl so oft wie kein anderes getragen habe. Es ist herrlich leicht und luftig, zwängt nicht ein und fast-frau fühlt sich casual, aber trotzdem feminin angezogen, egal ob bei einem Friseurbesuch wie hier,

einem anstrengenden Shoppingtag mit der besten Freundin von allen wie hier,

oder einem Nachmittagsbummel und Abendessen am Naschmarkt mit einer Freundin wie hier:


Sehr lässig ist auch dieses Walle-Walle-Kleid, das ich in meiner leider mittlerweile geschlossenen Lieblingsboutique Queens in Baden gekauft und bei einem Shoppingbummel mit Chrissie in Wiener Neustadt getragen hatte.


Auch sehr hübsch finde ich dieses Sommerkleid mit einem türkis-blau-weißen Paisleymuster und einem ausgestellten, leicht plissierten Rockteil, das ich für einen Shoppingbummel in Wiener Neustadt (natürlich mit meiner BFF Chrissie) mit weißen Sandalen kombiniert hatte.


Ich glaube, auch der nächste Look geht gerade noch als "simple & casual" durch, obwohl ich ihn an einem schönen Sommerabend getragen habe. Ein Kleid ein wenig im Stil der 70er Jahre, eine von Chrissie geborgte Jacke und meine zwar unbequemen, aber trotzdem geliebten Riemchenpumps.


Am selben Tag trug ich bei einem Bummel durch die Wiener City dieses blaue Kleid, das ich am Vortag im Queens erstanden hatte. Ursprünglich hatte ich weiße Sneaker an, aber bei Humanic im Ausverkauf diese blauen gefunden und gleich angezogen ;-)  




Wir springen wieder ins Jahr 2019 und zum Bloggertreffen mit der Rostrose zurück. Für den ausgedehnten Spaziergang durch halb Wien (bei dem die arme Chrissie sich die Füße wund lief), habe ich dieses geblümte Kleid getragen.


Last but not least zeige ich Euch noch etwas ganz altes. 2017 war ich mit meiner lieben Freundin Alexandra aus Genda-Zeiten in dieser Rock-Taop Kombi in Wien unterwegs. Noch mit der alten Frisur, aber schon damals mit derselben Begeisterung. Mir gefällt der Look noch immer.


Ach, und wenn wir schon in der Mottenkiste kramen, hole ich noch dieses Outfit von 2014 (!) hervor. Kurzer Rock mit weißen Top, dazu ein beiger Blazer. Treffpunkt war das Genda, dann ging ich mit Simone in die Wiener City.

Genug für heute, nun bleibt mir nur mehr, Euch ein wunderschönes Osterfest zu wünschen!

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-, Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt!