Nun sind wir also an der letzten Station unserer coolen Mädelstage angelangt. Diesmal geht es um Schulmädchen, lange Haare und Beauty-Docs. Zuerst einmal: Fällt Euch etwas auf? Nein? Doch? Oooh! Ja, richtig, Nadinchen mit langen Haaren!
Wie das? Wie immer, meine beste Freundin Chrissie ist Schuld 😂 Sie hat mich dazu animiert, einmal eine andere Frisur zu probieren und so hatte ich mir ein günstiges Zweithaar im Internet bestellt. Zuhause war ich nicht davon überzeugt, vor allem, da die Haare sehr "geflogen" sind. Daher war ich am Vortag und in der Früh noch mit der gewohnten Nadine-Frisur unterwegs.
Nach dem Frühstück habe ich mich aber wieder an die neue Haartracht erinnert und sie ausprobiert. Mit Haarspray und einer Haarspange haben wir versucht, die feine Mähne ein wenig zu bändigen. Chrissie war ganz Feuer und Flamme und gemeint, dass die längeren Haare mein Gesicht strecken. Ich bin schon auf Eure Reaktionen gespannt. Was meint Ihr?
Natürlich musste ich auch eine zweite Errungenschaft ausführen. Dieses schwarzweiße Hahnentrittmuster(?)-Kleid habe ich mir zur Ansicht schicken lassen. In Kombination mit den Overknees haben wir es auch Nadine-würdig empfunden.
Noch cooler ist natürlich Chrissie in ihrem schwarzen, hautengen Overall, dem schwarz-weiß gemusterten Cardigan und den schwarzen Boots. Diesmal steht eigentlich sie im Mittelpunkt, wenn auch nicht bei den Fotos hier, sorry. Sie hat bei M1 Med Beauty Wien von einer Aktion für Lippenunterspritzen gelesen und wollte damit ein Grübchen an den Lippen ausgleichen. Ein kurzer Anruf genügt und sie hat einen Termin für den späten Vormittag. So sollte dieser Tag auch für mich etwas Neues bringen: Zum ersten Mal bei einem Beauty-Doc! Auch wenn nicht ich, sondern meine beste Freundin die Behandlung bekommen sollte.
Da das Beautycenter in der Rahlgasse nur rund 1 km von unserem Hotel entfernt ist, stöckeln wir zu Fuß am Museumsquartier vorbei und queren die Mariahilferstraße zur Rahlstiege, wo einige der Fotos entstanden. Dazwischen singen wir noch Chrissie´s Mutter am Telefon ein Geburtstagsständchen - egal, was die Passanten von uns denken!
Die Praxis des Schönheitsdoktors liegt genau vis-á-vis des Bundesrealgymnasiums Rahlgasse, was mich zur Assoziation animierte, dass ich mit meinen längeren Haaren, der Haarspange und dem kurzen Kleidchen ein wenig wie ein braves, in die Jahre gekommenes Schulmädchen aussehe. 😃
Im Foyer der schicken Schönheitsmedizin-Praxis werden wir freundlich empfangen und müssen im Warteraum noch ein wenig warten. Die Zeit nutzen wir natürlich, um ein paar Selfies zu schießen und die nette Sprechstundenhilfe bietet sich an, ein Foto von uns beiden vor dem coolen Bild zu machen. "Be a better version of yourself" ist darauf zu lesen. Dieses Motto passt doch nicht nur zu einem Beauty-Tempel, sondern auch ein wenig zu mir.
Dann werden wir vom feschen, glutäugigen Herrn Doktor ins Behandlungszimmer gebeten und ich darf tatsächlich mitkommen. Gegen sein Geschäft sprechend rät der coole Doc Chrissie von der Unterspritzung ab, da in ihren Lippen noch Hyaluron von einer Vorbehandlung nicht ganz abgebaut ist. Er macht einen wirklich kompetenten Eindruck und Chrissie möchte nicht unverrichteter Dinge wieder gehen, also entscheidet sich für eine Botox-Behandlung von Stirn und Augenpartie. Als ob sie das nötig hätte ... 😉
Leicht nervös legt sich Chrissie auf den Behandlungsstuhl und schnell zaubert der Doktor die ohnehin fast nicht zu sehenden Fältchen mit ein paar Botoxspritzen weg. Leider darf ich im Behandlungszimmer nur zusehen, aber nicht fotografieren. Früher hatte ich ja solche Schönheitseingriffe abgelehnt, aber insgeheim bei der Behandlung nachgedacht, ob ich meinen altersbedingt deutlich ausgeprägteren Falten nicht auch den Garaus machen sollte. Vielleicht das nächste Mal.
Nach der beeindruckenden Schönheitsmedizin-Premiere gehen wir zurück auf die Mariahilfer Straße. Der kalte Wind zeigt seine Krallen und ich habe alle Hände voll zu tun, die langen Haare zu bändigen. Zum Glück hilft die Haarspange ein wenig, die Strähnchen aus dem Gesicht zu halten.
Wir schauen erfolglos zum Humanic nach Schuhen und erfolgreich zu Calzdonia wegen Strumpfhosen und Socken. Chrissie kauft eine schwarze Netzstrumpfhose und eine nude Strumpfhose zum Darunter-Tragen für ihren neuen Trachtenrock, den sie beim Bauernbundball tragen wollte, zwei paar Socken für ihre Männer (sprich Mann und Sohn) für den nahenden Schiurlaub und so fehlte noch ein Teil für die "Nimm 5 - Zahl 4" (oder so ähnlich) Aktion. Nachdem ich Strumpfhosen immer brauchen kann, nehme ich eine schwarze 20 Den Naht-Strumpfhose. Die sieht sicher sehr schön zu einem Kleinen Schwarzen oder einem ähnlich eleganten Abendoutfit aus.
Danach suchen wir noch kurz bei TK Maxx nach einem Geschenk für Chrissie´s Mutter, geben aber nach einem kurzen Rundgang überfordert auf. Da unsere Mägen ohnehin bereits wieder knurren, kommt uns ein Nordsee-Imbiss gerade recht. Das Garnelen-Ei-Baguette hat jedenfalls sehr gut geschmeckt.
Schön langsam müssen wir uns auf den Rückweg machen. Wie praktisch, dass die richtige U-Bahn-Linie direkt vor dem Lokal vorbei führt, die uns rasch wieder zurück zum Hotel bringt. Dort hatten wir einen Late Check-out bis 16h bekommen, was sich mit Umziehen gerade ausging.
Nicht nur wegen des frostigen Wetters, sondern vor allem wegen der tollen Aktionen waren es echt coole Mädels-Tage. Vielen Dank an Chrissie´s Mann Robert, der uns das fantastische Hotelzimmer um sehr günstiges Geld organisiert hatte und natürlich an Chrissie, der besten Freundin forever! Und an Euch, liebe Leserinnen und Leser, für Eure Geduld und Euer Verständnis für die oftmalige Verwendung des Unwortes cool.
![]() |
Schön auf die Stufen schauen - Auf der Rahlstiege, die von der Mariahilferstraße zur Rahlgasse führt |
![]() |
Nadine wird doch keine Hosen tragen? |
![]() |
Nein, keine Angst! Die Overknees sind Schuld an der optischen Täuschung |
![]() |
Im Wartezimmer des Beauty-Doc´s. Ich habe leicht lachen - Die Behandlung bekommt Chrissie |
![]() |
Schaut sie vielleicht deshalb etwas skeptischer als ich? |
![]() |
Die nette Sprechstundenhilfe macht ein Foto von uns beiden vor dem coolen Bild |
![]() |
Braves Schulmädchen mit Haarspange |
![]() |
Wieder einmal auf der Wiener Mariahilferstraße |
![]() |
Mit langes Haaren hat frau noch mehr mit dem Wind zu kämpfen |
![]() |
Kampf mit der Frisur verloren - Kampf gegen das Weckerl dafür gewonnen |
![]() |
Kleid - Allegra K / Overknees - Deichmann / Strumpfhose - Hudson / Steppmantel - BBC Selection / Tasche Miss Lulu |
I love your new hairstyle Nadine. Longer hair suits you so well.
AntwortenLöschenBeautiful outfit as well!
Thank you so much Ivana! I have to admit that I wasn't sure about the longer hair or the outfit.
LöschenEs ist ein bisschen ungewohnt mit den langen Haaren. Steht dir aber auch. Persönlich bin ich Fan von den kürzeren Haaren. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst so kurze Haare habe.
AntwortenLöschenIhr seht beide super aus. Der Beauty-Doc scheint wirklich kompetent zu sein.
Liebe Grüße
Sabine
Vielen Dank, liebe Sabine! Ich kann Dir nur beipflichten, dass ich mich auch mit den kürzeren Haaren ein wenig wohler fühlte. Aber vielleicht ist das auch eine Sache der Gewohnheit ;-)
LöschenLiebe Grüße, Nadine
Also Chrissie hätte ja eigentlich überhaupt keine Behandlung notwendig. Ich habe mir auch schon manchmal überlegt, ob ich meine Tränensäcke etwas reduzieren lassen sollte....aber irgendwie habe ich da nicht den richtigen Zugang...ich möchte an mir nicht herumschnipseln lassen wenn´s nicht unbedingt nötig ist. Und das Alter sieht man ohnehin nicht nur daran. Der schwarze Overall ist ein Hammer. Und Dein neues Kleid steht Dir auch gut. Nur finde ich, diese Frisur passt irgendwie nicht zu Dir. Vielleicht liegt es auch daran, daß es ein Billigprodukt ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Dir auch längere Haare passen, aber da müsstest Du vielleicht ein bisschen in die Tasche greifen. Es soll ja auch "echt" aussehen.
AntwortenLöschenAlles Liebe und eine schöne Zeit.
Violetta
Ich bin voll bei Dir, liebe Violetta. Chrissie hätte keine Behandlung nötig. Und der schwarze Overall war wirklich ein Hammer!
LöschenAuch Deine Kritik zur Frisur kann ich nachvollziehen. Ich war mir ja selbst unsicher und glaube auch, dass ich eine höherwertigere Perücke bräuchte. Eventuell gehe ich aber einmal mit beiden Frisuren zu meinem Friseur und lasse mich beraten, was er damit machen kann.
Alles Liebe, Nadine
Liebstige Nadine,
AntwortenLöschentja, jetzt weißt du, warum ich auch nicht ständig mit offenen Haaren rumlaufen möchte - schon gar nicht bei Wind und Wetter 😊. (Wobei mein aktueller Schnitt immerhin um einiges wettertauglicher und pflegeleichter ist als seine Vorgänger 😉.) Aber zurück zu dir: Ich finde schon, dass dir auch die längeren Haare gut stehen, und die Proportionen passen auf jeden Fall. Allerdings glaube ich, dass sowohl bei der längeren als auch bei deiner kürzeren Frisur die "Stirnfransenlösung", die du am Tag des Headerfoto-Shootings getragen hast, vorteilhafter für deine Gesichtsform ist als die auf der Stirn zur Seite gekämmten Haare. Um nicht zu sagen "cooler" 😎... (Sofern dir die Franserl da zu lange waren und vielleicht in den Augen gestört haben, könntest du sie ja einen halben Zentimeter kürzer tragen...)
Das schwarzweiße Hahnentrittmuster(jawoll !)-Kleid in Kombination mit den Overknees sieht hammermäßig an dir aus und ich liebe das Foto von dir und Chrissie als Schwarzweiß-Sisters vor dem farbenfrohen "Be a better version of yourself"-Bild. Endlich mal ALLE BEIDE auf einem Ganzkörperbild! Yeah! Wobei ich mich schon auch frage, warum Chrissie einen Beauty-Doc aufsucht? Sie hat das keineswegs nötig, und du auch nicht, Nadinchen. Klar werden wir alle nicht jünger, aber um ehrlich zu sein: Ich bin heilfroh darüber, keine 30 mehr zu sein. Je älter ich werde, um so zufriedener bin ich, und wenn der Preis dafür ein paar Falten mehr sind, darf auch jeder diesen Preis sehen. Und ich glaube, wir dürfen der Welt auch zeigen, dass wir mitsamt unserem "hohen Alter" und dem einen oder anderen "Unperfekten" an unserem Äußeren nach wie vor richtig coole Bräute sind 😊😎😉
In diesem Sinne, lassen wir es krachen, Ladies - nicht nur die Gelenke, sondern überhaupt 😁 - hoffentlich auch wirklich bald einmal wieder gemeinsam!
Alles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2025/03/februar-ruckblick-und-blogparade-blau.html
Liebstige Traude,
Löschenherzlichen Dank für Deine zauberhaften Zeilen!
Ich bin ja schon mit den kürzeren Haaren kampferprobt, aber die längeren sind tatsächlich nochmals ein Stückchen anspruchsvoller, vor allem bei Wind und Wetter 😊.
Und ja, die Stirnfransenlösung wäre bei beiden Frisuren vorteilhafter. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es bei der alten, kurzen Perücke, keine Stirnfransen mehr gibt. Vielleicht kannst Du dich erinnern: Am Tag, bevor wir uns getroffen hatten, war ich beim Friseur und der hatte ein wenig an meinen Zweithaaren herumgeschnipselt. Ich fürchte, dem sind die Stirnfransen zum Opfer gefallen ...
Schön, dass Dir unsere Outfits gefallen! Und es freut mich selbst, dass es endlich wieder einmal von uns beiden zusammen gibt. Zum Beauty-Doc: Klar, Chrissie bräuchte keine Behandlung, aber versuch ihr das einmal auszureden 😊. Und ich habe die ganze Aktion schon sehr cool gefunden. 😎 Du hast so recht, dass wir auch in unserem "hohen Alter" noch richtig coole Bräute sind! 😎
Ja, lassen wir es krachen!
Alles Liebe, Nadine
Also, erstmal: dein Look ist wunderschön, ich liebe das Kleid und die Stiefel dazu! Das ist genau der Nadine-Style, den ich so mag und der dir so wunderbar steht. Hat so was klassisch-französisches à la Brigitte Macron (deren Style ich übrigens auch sehr bewundere!).
AntwortenLöschenZweitens: die Länge der Frisur steht dir richtig gut, da hat Chrissie recht, aber es ist schade, wenn man erst mal zurechtfrisieren muss und das Haar dann doch macht was es will. Aber ich finde, selbst auf dem letzten Foto sieht es gut aus, auch wenn du schreibst, du hast den Kampf verloren... hihi. Nein, nein, das ist halt einfach der "Out of Bed"-Style (übrigens auch sehr francaise... :-DDDD). Vielleicht kann man die Frisur ein wenig zurechtschneiden?
Dass Chrissie einen Beauty Doc aufsucht, ist ja ganz in ihrem eigenen Ermessen, das respektiere ich, dinde aber auch, dass sie das ganz sicher nicht nötig hat - vor allem nicht wegen der eh von Natur aus superschönen Lippen, hal-lo! Ein bisschen Botox hier und da hingegen kann ich ehrlich gesagt sogar verstehen. Ich hab das noch nie gemacht, trage mich aber ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken, nicht, weil ich denke, dass ich dann aussehe wie 25, und die Lachfalten dürfen auch gerne bleiben - aber einige Falten (das seh ich bei mir schon!) machen halt irgendwann ein etwas "grantiges" Aussehen, was vielleicht nicht zur inneren Zufriedenheit passt :-)))). DU hast das aber nicht nötig, Nadine!
Das Foto von euch beiden ist sehr hübsch! <3
Ganz liebe Grüße,
Maren
Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und Komplimente, liebe Maren!
LöschenKlassisch-französisch á la Brigitte Macron nehme ich sofort :-)
Out of Bed Style ist auch genial! Das passt wunderbar. Wenn ich die Frisur nochmals verwenden sollte, dann auf jeden Fall erst, nachdem sie etwas bearbeitet wurde. Ich habe es weiter oben schon geschrieben: vielleicht nehme ich sie mal zu meinem Friseur mit und lass mich von ihm beraten.
Bei Chrissie´s Lippen bin ich voll bei Dir. Ich habe es auch gesagt, aber sie hat mir ihr Grübchen gezeigt und im Mikroskop war es tatsächlich sichtbar :-))))
Natürlich habe ich Botox nicht nötig, bei einer alten Hexe wie mir gehören Falten schließlich zum Image :-)))
Nachmals vielen Dank und ganz liebe Grüße,
Nadine