Samstag, 26. August 2023

Barbie im Fischapark - Teil 2: Püppi´s Shopping Impessionen

 

Fortsetzung von Teil 1: Life is better in pink

Wie versprochen geht es heute um "(Barbie-)Püppi´s" Shopping Impressionen. Findet Ihr nicht auch, dass vor allem in diesen femininen und zum Teil etwas mädchenhaften Outfits beide Bezeichnungen gut zu mir passen? :-)) Dabei bin ich aus dem Teenageralter schon einige Jahrzehnte heraußen und deutlich näher dem Pensionsanspruch. Aber es darf ja wohl auch eine etwas ältere Dame Spaß am Leben und an der Mode haben.

Ich habe also mit vollen Armen (und Chrissie´s tatkräftiger Hilfe) die Umkleidekabine gestürmt und mit einem hellblauen Kostüm begonnen. Und war auch gleich schockverliebt. Ist das nicht süüüß? Der weiche Bouclé Stoff, die pastellige Farbe, die großen, mattweißen Knöpfe und vor allem dieses kurze, ausgestellte Rockerl ...

Als nächstes warf ich mich in dieses entzückende, schwarze Chiffonkleidchen. Dazu habe ich noch spitze Slingpumps probiert, die auch perfekt gepasst haben. Die Entscheidung wird schwierig ...

Nun kam ein grünes Etuikleid dran. Auch hübsch. Es bringt meinen (leider nicht ganz echten) Busen schön zur Geltung, aber ich fühle mich ein wenig "hineingepresst". (Bitte jetzt nicht an eine Leberwurst denken!)

Als letztes dann ein luftiges, schwarz-weiß gestreiftes Kleid. Auch nicht schlecht, aber es hat mich doch zu sehr an schwedische Gardinen erinnert :-))

And the Winner is .......(Trommelwirbel) ... das hellblaue Bouclé Kostüm! Kleine Schwarze habe ich schon genug, und die beiden anderen Kleider kamen nicht wirklich infrage. Keine Ahnung, wann und zu welchem Anlass ich das Kostümchen tragen werde, aber damit hat Barbi-Püppi wieder eine neue Aufgabe :-))

Da die weiße Bluse, die ich dazu probiert hatte, zwar einen angenehm fließenden Stoff hatte, aber ein wenig zu durchsichtig war und damit meinen zwar hübschen Spitzen-BH zu prominent durchscheinen ließ, haben wir dann noch in anderen Geschäften nach einer passenden Bluse gesucht - leider erfolglos. Aber eigentlich sollte ich genug weiße Blusen oder Oberteile haben, die ich zu dem Kostüm tragen kann.

Dafür habe ich aber noch eine Halskette gefunden, die wie für das Outfit gemacht ist. Was meint Ihr?


[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 


8 Kommentare:

  1. Das Kostüm steht Dir aber auch fantastisch liebe Nadine. Gute Wahl. Wobei mir das schwarze Kleid ebenfalls gefällt. Aber mehrere davon braucht man wirklich nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine, vielen Dank für Deine beiden sehr schönen Postings mit den tollen Bildern und Berichten. Ich habe Deinen Blog vor knapp einem Jahr entdeckt, als ich selber überlegte, mit dem Bloggen zu beginnen und freue mich sehr, dass Du wieder aktiv bist. Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  3. That suit (Das Kostum) looks amazing on you Nadine.
    I like the other outfits too but the suit is simply perfect!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine, schön, von Dir zu hören und vor allem, dich zu sehen in all den wunderhübschen Outfits. Aber ich finde, Du hast Dich goldrichtig entschieden! Das hellblaue Kostüm steht dir einfach wunderbar, nicht nur dass es deine Proportionen per-fekt! zur Geltung bringt (wie aus der Stilfibel für zierliche Frauen!) sondern es hat einfach was... die Farbe, das Material. Wie für dich geschneidert. ich bin begeistert... du hast es voll drauf und weißt wirklich genau, was dir steht - und was eher nicht. Und falls das auch ein wenig der Beratung von Chrissie zu verdanken ist, seid Ihr beide ein perfekt eingespieltes Team!
    Ganz liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Die schwarze Chiffonkleid und die spitzen Slingpumps sind definitiv auch eine tolle Wahl, und ich kann verstehen, dass die Entscheidung schwer ist. Aber am Ende des Tages zählt das Gefühl, das du in dem hellblauen Kostüm hast, und wenn es dich zum Strahlen bringt, ist das die richtige Wahl.

    Die Halskette, die du gefunden hast, passt perfekt zu deinem Outfit und rundet den Look wunderbar ab. Ich bin sicher, du wirst Gelegenheiten finden, dieses großartige Kostüm zu tragen und die Blicke auf dich zu ziehen.

    Mach weiter so, Püppi! Du zeigst uns allen, dass Spaß an Mode keine Altersgrenzen kennt. Ich freue mich schon auf weitere Shopping-Abenteuer von dir.

    AntwortenLöschen
  6. Liebstige Nadine,
    wie du siehst, schaffe ich es ohne "Wink mit dem Zaunpfahl" erst mit ordentlicher Verspätung zu dir. Ich hatte zuvor ein paarmal reingeschaut und keinen neuen Beitrag gefunden - dann waren die Rostrosen ein paar Tage lang krank - und plötzlich "ZACK" ist der Beitrag da und schon ein paar Wochen alt! Aber ich habe ihn natürlich trotzdem sehr genossen. Das Kostüm, das du dir ausgesucht hast, passt samt Perlenkette wunderbar zu deinem damenhaften Stil - und ich bin davon überzeugt, dass du eine tolle weiße Bluse dazu in deinem Kleiderschrank finden wirst. Hoffentlich sehen wir das alles bald im "Live-Einsatz"!
    Und danke dir auch für deinen lieben Antwort-Kommentar bei deinem vorigen Blogbeitrag. Ja, vermutlich hat Barbie im Lauf der Jahrzehnte auch schon dazugelernt ;-) Ob sie im Film Highheels trägt, weiß ich nicht, denn ich habe ihn auch nicht gesehen. Laut einer Freundin soll er aber eine Menge köstlicher Anspielungen aufs Patriarchat beinhalten. Ich werde trotzdem warten, bis er ins Fernsehen kommt ;-)
    Alles Liebe und herzhafte Drückers ans "Püppi"
    von der Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/mamuz-im-schloss-asparn-40000-jahre.html

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Zeit und Mühe, die Sie in diesen Blog gesteckt haben

    AntwortenLöschen