Mittwoch, 9. August 2023

Barbie im Fischapark – Teil 1: Life is better in pink

 

Pinkes Kleid und weiße Sneakers, wer denkt da nicht sofort an Barbie? Doch ich muss Euch enttäuschen, es geht hier nicht um die derzeit wieder in aller Munde seiende, Fleisch gewordene Puppen-Ikone, die das bekannte Einkaufscenter Fischapark in Wiener Neustadt unsicher gemacht hat, sondern nur um das Nadinchen, das endlich wieder einmal seine rosa Seite ausleben durfte.

Vorab möchte ich mich für meine lange Blog-Absenz entschuldigen. Ich hatte eine Pause nötig und hätte auch nicht viel Spannendes zu berichten gehabt. Aber keine Angst, es geht mir gut und wie Ihr sehen könnt, ist auch Nadine weiterhin ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Auch meine lieben Freunde Chrissie und Robert habe ich im letzten Jahr sträflich vernachlässigt. Am Dienstag haben wir endlich wieder ein Treffen an deren Wohnort Wiener Neustadt geschafft. Während Chrissie und ich einen Shopping Trip in das beliebte lokale Einkaufscenter namens Fischapark planten, musste Robert im Home Office arbeiten und wurde dabei vom jüngsten Spross der Familie, dem dreijährlichen Fips, tatkräftig bei den zahlreichen Calls unterstützt 😊

Die Auswahl des Shopping-Looks traf ich in Chrissies Schrankraum, wo ein nicht unerheblicher Teil meiner Garderobe, vor allem einige noch nicht getragene Kleidungsstücke, zur Untermiete wohnen. Rasch habe ich mich für das pinke Kleid mit den Plisseefalten im Rückenteil entschieden, das wir vor drei Jahren im Queens in Baden erstanden hatten und das seitdem ein ruhiges Leben als Schrankleiche frönte. Da es an diesem Tag trotz des heißesten Sommers aller Zeiten recht kühl war, habe ich noch ein Jeans-Jäckchen darüber getragen und mir sogar eine dünne Strumpfhose angezogen. Auch ein blondes Püppi, (Chrissie´s Spitzname für mich - hihihi, ich liiiebe es) ist lernfähig und hat sich statt für Blasen-verursachenden Pumps für Füßchen-freundliche Sneakers entschieden. 

Als ich wie immer von Chrissie fachkundig geschminkt und sogar mit künstlichen Wimpern aufgeputzt wurde, hat sie Fipsi erklärt, dass sie mich jetzt zum Mädchen mache. Natürlich hat er das auch gleich wollen :-). Auf dem Weg zum Shoppen, musste ich innerlich ein wenig schmunzeln und an den neuen Kult-Film denken. Wie Barbie durfte auch Nadinchen wieder einmal ein wenig in die reale Welt eintauchen 😊 

Erste Station im Einkaufscenter war Change Lingerie, wo sich Chrissie ein schwarzes Bikini-Oberteil für ihren nächstwöchigen Italienurlaub gefunden hat. Da sich „unten-ohne“ für eine Dame nicht ziemt, hat sie dazu passend bei Calzedonia zwei Unterteile und ein Bade-Röckchen erstanden. Damit waren die „Pflichteinkäufe“ schon fast erledigt und wir konnten zur Kür übergehen.

Nächste Station war H & M, wo wir hauptsächlich nach hübschen Sachen für mich suchten. Und überraschenderweise haben wir einige süße Kleider, Röcke und Blusen gefunden, die die Möchtegerne-Barbie natürlich probieren musste. Die Entscheidung zwischen zwei Kleidern und einem entzückenden, hellblauen, kurzen Bouclé Kostüm ist mir schwergefallen, die Fotos folgen im nächsten Posting.

Bei Zara ist Chrissie fällig und stürmt mit gefühlten 100 Teilen die Umkleidekabine. Ich probiere nur eine weiße Bluse, die aber nicht zum neuen Kostüm passt (uuups … Spoiler!). Chrissie ist hier mit einer genialen weißen Hose mit verschieden färbigen Seesternchen-Stickereien und zwei orangenen Tops erfolgreicher. Maximal eine Stunde später (oder doch zwei?) verlassen wir schon etwas durstig und hungrig den Zara.

Nach einer kurzen E-Rauchpause im offenen Innenhof (Chrissie - Barbie raucht nicht) haben wir uns eine späte Mittagspause in der "Werkstatt Eat & Drink" im Obergeschoss mit Aperol und Toast redlich verdient. 

Wie es in der realen Welt so ist, muss nach dem Drink auch Möchtegerne-Barbie mal „für kleine Mädchen“ und ist überrascht, dass im „Ladies Room“ fast mehr Frauen sind als im übrigen Shopping-Center 😉

Nun gehen wir im Kreis und durchforsten Betty Barcley, wo Chrissie noch ein im Sale angebotenes Top ersteht, während Barbie schon zu erschöpft ist, um sich noch einmal aus dem rosa Dress zu quälen, um eines der hübschen Kleider zu probieren. Nicht einmal Hallhuber kann mich dazu motivieren. 

Noch schnell eine Runde durch den Humanic, dann ein paar Lebensmittel beim Interspar kaufen und eine Abfuhr bei Nesspresso holen, da das Kassensystem abgestürzt war, und schon ist so ein 6-stündiger Shopping-Ausflug zu Ende.

Zuhause bei Chrissie und Robert haben wir ein gutes Take-out Essen bestellt und mit dem, wie ihr sehen könnt, ausgesprochen charmanten und unheimlich süßen Fipsi ein Selfie gemacht 😊

Vielen Dank für Eure wie immer großartige Gastfreundschaft, liebe Chrissie und lieber Robert und lieber Fipsi, auch wenn wir an Deinem Geschmack noch etwas arbeiten müssen. (Auf die Frage, ob Nadine denn hübsch sei, hat der kleine Lauser doch glatt „Nö“ gesagt. Da war vor einiger Zeit sein größerer Bruder Dani deutlich charmanter 😊)

So, das wars mit Teil 1. Austro-Barbie aka Nadinchen arbeitet bereits an der Fortsetzung (mit den Fotos von der Shopping-Ausbeute). 

Pink und Blau stehen der Frau :-)




Best Friends forever! 

Uiiii, habe ich erst jetzt entdeckt: Das Orange des Aperols schlägt sich mit dem Pink des Kleides:

Egal, die Hauptsache, er schmeckt!



Familie and Friend. 

Kleid - Rinascimento / Jeansjacke - Denim / Sneakers - Puma / Tasche - OBag

[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 



10 Kommentare:

  1. Du siehst grandios aus, pink steht dir sehr gut. Das Foto von euch allen mag ich besonders, es strahlt so viel Lebensfreude aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe LoveT! Ich bin froh, dass ich mich auch einmal getraut habe, Pink zu tragen :-))

      Löschen
  2. Toll siehst Du aus liebe Nadine. Pink und Orange zusammen sind DER Hit in diesem Jahr. Auf das Kostüm bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine! Kleiner Spoiler: Das Kostüm ist nicht in pink, aber auch sehr feminin :-))

      Löschen
  3. Schön, daß Du auch mal wieder draussen warst und es genossen hast. Ich perönlich mag diesen Barbiehype nicht und bei pink als Outfitfarbe bin ich auch nicht ganz dabei. Aber Dir steht´s gut und Du hast dich wohlgeühlt - und das ist das Wichtigste.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta
    https://violettaarden9.blogspot.com/2023/08/ein-bilderbuchtag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe Dich gut, dass Du diesen Barbiehype nicht magst. Grundsätz6lich habe ich das auch so gesehen, finde es jetzt aber ganz witzig. Danke für Deine lieben Zeilen, liebe Violetta! Du bist ja deutlich aktiver als ich. Leider schaffe ich es viel zu selten nach draussen.
      Alles Liebe,
      Nadine

      Löschen
  4. Sehr schön, wieder von Dir zu lesen und zu sehen, die besten Wünsche!

    AntwortenLöschen
  5. Liebstiges "blondes Püppi" Nadine ;-DDD,
    wie schön, dass du wieder DA bist! ich freu mich sehr über dein Lebenszeichen!
    Ich muss ehrlich sein, ich hätte bei Sneakers nicht an Barbie gedacht. Meine (größtenteils unechten) Barbiepuppen einst hatten jedenfalls immer Stöckelschuhe an - aber ich finde deine Schuhe um einiges klüger. Pink waren meine Barbies übrigens auch nicht allzu sehr, denn sie trugen hauptsächlich Gewand, das meine Mutter oder die Nachbarin, Frau G., für meine Puppen genäht oder gestrickt hatten, und das war zumeist aus Stoff- und Wollresten in allen möglichen Farben und durchaus auch hübsch! Aber dir steht Pink - und das Kleid ist viel zu schade, um eine Schrankleiche zu sein. Fesch warst du allemal bei deinem Endlich-wieder-en-Femme-Ausflug, auch wenn kleine Zungen anderes behaupten: Fipsi weiß bei solchen Dingen einfach noch nicht ausreichend Bescheid - Nicki als der Älteste hat bereits guten Geschmack entwickelt und außerdem schon besser heraußen, wie man mit Ladies umgeht. Er wird seinem kleinen Bruder hoffentlich noch etwas beibringen.
    Ich freue mich sehr für euch alle, dass das Wiedersehen nach so langer Zeit geklappt hat - man sieht euch die Freude darüber sowas von an - und vor allem DU strahlst ja von einem Ohr bis zum anderen. Hoffentlich werden deine Kleider jetzt wieder häufiger von ihrem Schrankleichendasein befreit, das haben sie sich nämlich nicht verdient.
    Ich freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag - übrigens kommt auch mein neuester schon bald heraus, nämlich morgen, Sonntag!
    Alles Liebe und noch ein schönes weiteres Wochenende
    Traude
    🌼❤️🌼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine wie immer wundervollen Zeilen, liebstige Traude! Stimmt, die Barbie unserer Jugend hat nur Stöckelschuhe getragen. Wie ich ja auch :-)) Aber ich bin mir sicher, dass auch sie so lernfähig wäre wie dieses Blondinchen und dem Trend der Zeit zu Sneakers folgen würde :-)) (Ich habe den Barbie-Film noch nicht gesehen und weiß daher nicht, wie dies die Filmemacherin sieht ;-)).
      So, ich hoffe, dass ich heute endlich dazu komme, den nächsten Beitrag zumindest anzufangen :-)
      Alles Liebe und auch Dir ein schönes Wochenende!
      Dein "Püppi" Nadine (Chrissie nennt mich übrigens schon seit Jahren so :-))

      Löschen