Freitag, 17. Juni 2022

Girlsday - Teil 1: Shopping, was sonst?

 

Nadinchen is back, meine Lieben!

Ein halbes Jahr habe ich mich verkrochen und war ganz still und stumm, doch nun treib´ ich mich wieder rum. Ich hatte einfach keine Abenteuer erlebt, die berichtenswert gewesen wären und außerdem sowohl eine aktive als auch passive Blogpause gebraucht. 

Vorgestern bin ich jedoch sehr gerne der Einladung meiner liebsten Freunde Chrissie und Robert nach Wiener Neustadt gefolgt. Der Nachmittag war uns Mädels gewidmet, und was machen zwei Girls wie wir, die sich schon länger nicht gesehen hatten? Shoppen natürlich!

Zuerst haben wir uns im schönen Haus der beiden ein wenig verplaudert. Vor allem war es schön, Fipsi, dem jüngsten, mittlerweile zweijährigen und unheimlich goldigen  Spross der Familie, beim Erkunden der großen Welt zuzusehen. Und es hat auch ein bisschen gedauert, bis Chrissie eine präsentable Lady aus mir gemacht hatte. Aber sie ist eine Künstlerin und hat mir ein tolles Make-up in mein faltiges Antlitz gezaubert. Ein großes Dankeschön auch an Robert, der auf Geheiß von Chrissie am Vormittag noch Wimpern für mich gekauft hatte! Da soll noch einmal jemand etwas gegen den modernen Mann von heute sagen!

Ich war etwas unschlüssig, was ich anziehen soll, bis mir Chrissie resolut mein Lieblings-Hallhuber-Sommerkleid in die Hand gedrückt hat. Nachdem auch endlich meine Nägel lackiert waren, konnten wir uns auf die Socken, oder besser gesagt, auf die Sandalen machen und nach Baden bei Wien fahren. Wenn schon Shoppen, dann natürlich in unserer Lieblings-Boutique Queens.

Die bezaubernde Shop-Inhaberin Ilse hat uns schon erwartet und sehr herzlich begrüßt. Ilse nimmt sich wie immer besonders liebevoll meiner an und rasch haben wir an die 10 Kleider in der Hand, die ich probieren soll. Auch Chrissie verschwindet mit zwei Kleidern und einer roten Bluse in die Umkleidekabine. 

Während ich ein Kleid nach dem anderen probiere (plus einer Rock-Top-Kombi), suchen eine ukrainische Mami und ihre geschätzt neun Jahre junge Tochter ein Dirndl für die Kleine für den Besuch einer Hochzeit. Beide wissen offensichtlich was sie wollen: Das Mäderl ein weißes Spitzen-Prinzessinen-Dirndl, die Mami offenbar etwas dezenteres. Während ich mich bei meinen Kleidern nicht entscheiden kann, sind die beiden schnell von Entschluss: Es werden einfach beide Dirndl gekauft ;-)

Chrissie ist auch erfolgreich: Ihr seht selbst, wie hinreißend sie in dem langen, blauen Kleid aussieht. Nicht minder toll stehen ihr das rote Top und das beige Kleid mit den grün-schwarzen Blüten, das auch ich probiert hatte.  Leider habe ich keine Fotos von ihr in diesem Teilen. Es war ein wenig Überredungskunst nötig, um sie davon zu überzeugen, dass sie alle drei Stücke braucht.

Dafür war ich zurückhaltender, denn bei mir (bzw. zum großen Teil in Chrissi´s Haus) warten immer noch einige Schrankleichen auf ihre Wiederauferstehung. Das Rennen machte schließlich das schwarz-weiß gemusterte Kleid mit den Fledermausärmeln. Es ist so wunderbar duftig leicht und schmeichelt meiner Figur (das bilde ich mir zumindest ein;-)).

Während ich zahle, bringt Chrissie die Sachen zum Auto. Da fällt mir ein, dass ich noch auf der Suche nach einem weißen Dirndl-BH bin. Rasch geht Ilse ins Lager und findet tatsächlich ein hübsches Modell in der für mich passenden Größe 85B. Also noch einmal zurück in die Umkleidekabine - der BH passt perfekt und Ilse macht mir ein unwiderstehliches Angebot. 

Wie es weiter geht, erzähle ich Euch beim nächsten Mal. Nur soviel sei schon verraten: Es gibt ein paar entzückende Fotos von mir in einem etwas trachtigen Abend-Outfit, wenn soviel Eigenlob erlaubt ist. Aber die Fotokünstlerin ist ja Chrissie, die es schafft, sogar aus so einem Quasimodo-Modell wie mir etwas Herzeigbares zu machen :-) Also, bis bald!


Dieses Kleiderl hat schließlich den Hauptpreis gemacht. Es darf jetzt bei mir einziehen und sich auf ein ruhiges Leben freuen ;-)

Sieht Chrissie in dem langen, blauen Kleid nicht bezaubernd aus?

Es schwingt auch so schön! Da fühlt sich offenbar auch eine gestandene, selbstbewusste Frau wie Chrissie wie eine Prinzessin. 

Das Modell kam in die nähere Auswahl. Am Foto überzeugt es mich jetzt nicht mehr.

Dieses Kleid haben wir für Chrissie gekauft. Ihr steht es soooooo viel besser. 

Nadinchen würde sich ja auf Blümchenkleidchen stehen. Leider ist es um 30 Jahre zu alt dafür :-)

Die Crux mit schmalen Trägern: Der BH ist fast immer zu sehen. Nichts für das prüde Nadinchen.

Lässige Rock-Top-Kombi. Aber doch nicht ganz perfekt für meine zu wenig weiblichen Rundungen.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ... das Kleid kam nicht mit.

Ich zeige es Euch trotzdem noch einmal, damit Ihr meinen dicken Bauch einmal von der Seite bewundern könnt ;-)

Oh Gott, ich glaube, kein Kommentar ... 30 Jahre und 30 Kilo, wenn Ihr versteht, was ich meine ;-)

Ilse und ich wollte mich einmal in einem langen Kleid sehen. Leider furchtbar, und zudem zu eng.

Kleid - Hallhuber / Sandalen - Tom Tailor / Tasche - OBag

[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 


16 Kommentare:

  1. Liebstiges Nadinchen,
    ich habe schon auf deinen Beitrag gewartet, denn ob du es glaubst oder nicht, ich wusste bereits von Chrissie, dass ihr euch getroffen habt - und dass ihr an mich gedacht habt. (Ich habe an Chrissie nämlich eine Petition per WhatsApp geschickt und daraufhin hat sie mir geantwortet :-)) Chrissie hat mich auch gefragt, ob ich beim nächsten Mal ev. Lust hätte dabei zu sein und ich habe ihr geschrieben, dass ich gern dabei wäre, wenn ich Zeit habe. Schau ma mal, was geht :-)
    So, jetzt aber: HA! Quasimodo-Modell! Da bist du ordentlich fishing for compliments! ;-) Ich finde, du bist weit mehr als nur herzeigbar - sowohl in deinem weißen Hallhuber-Kleid als auch in deinem "Hauptpreis-Kleiderl". Eine gute Wahl, es steht dir von den gezeigten Kleidern wirklich am besten. Und ich muss dir beipflichten, Chrissie sieht absolut BOMBIG aus in dem blauweißen Maxikleid. Schön, dass ihr euch endlich mal wieder einen gemeinsamen tollen Tag gegönnt habt und dass du auch endlich wieder deinen Nadin-Blog gefüttert hast!
    Dank dir auch sehr für deinen lieben Kommentar zu meinem Wildalpen-Post!
    Alles Liebe und auf bald,
    die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii, liebstige Traude, Du bist aber gschwind! Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Hihi, lustig, dass Du schon von Chrissie von unserem Ausflug erfahren hast. Ja, es wäre echt toll, wenn Du (oder ihr) beim nächsten Mal wieder einmal dabei sein könntet! Das Shopping haben wir ja jetzt schon erledigt und so könnten wir uns etwas Substantielleres überlegen. Ich sage Bescheid, wenn ich wieder einmal ein Zeitfenster habe.
      Danke, dass Du findest, dass ich herzeigbar bin. Klar bin ich fishing for compliments, aber auf der anderen Seite auch realistisch (auch wenn mein Buckel noch nicht ganz so ausgeprägt wie der von Quasimodo ist :-)).
      Das Abend-Outfit habe ich übrigens schon auf meiner Facebook-Seite gespoilert. Ich weiß nicht, ob Du dort den Kommentar von Ilse vom Queens gelesen hast: Als wir gegangen waren, hat eine Kundin zu ihr gesagt: „Dieses Outfit steht der Dame aber sehr gut.“ Und dann wollte sie es auch probieren. Was für ein schönes Kompliment - einerseits, dass ich offenbar als Dame "durchgegangen" bin und anderseits, dass mir das Outfit offenbar wirklich recht gut gestanden hat! Ich war ganz hin und hergerissen, als ich das gelesen habe :-)
      Im nächsten Teil gibst dann einige wirklich süße Fotos davon :-)
      Alles Liebe und bis bald,
      Dein Nadinchen

      Löschen
  2. Eine gute Wahl ist Dein Kleid liebe Nadine. Schön, dass Ihr mal wieder auf Tour wart. Chrissie sieht in dem langen blauen Kleid wirklich bezaubernd aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine! Es war echt schön, wieder einmal gemeinsam auf Tour zu sein.
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  3. Schön dass ihr euch wieder treffen konntet. LG aus Thassos. Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Violetta! Ich wünsch Dir noch schöne Tage in Thassos, Nadine

      Löschen
  4. Welcome back Nadine. You look stunning in this dress!
    I am actually living in Umag at the moment. I will be here for work until the end of August.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana! That's great news that you are working in Umag this summer. I'm not sure if I can come to Istria this summer. Have a lovely week!
      xxxxx Nadine

      Löschen
  5. Schön, dass du wieder da bist und gute Laune hast - ich habe beim Lesen deines Artikels viel gelacht! Ich kann mir vorstellen, wie lustig das Treffen war, nach so langer Zeit, und wie du gesagt hast, Chrissie sieht in diesem Kleid fantastisch aus. Aber deine Wahl war auch toll und ich freue mich auf weitere Bilder mit dem neuen Kleid.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Zeilen, liebe Claudia! Oja, wir hatten viel Spaß und haben diesen Tag sehr genossen. Es freut mich, dass Dir unsere Wahl gefällt und ich kann Dir schon sagen, dass es im nächsten Beitrag sehr süße Fotos geben wird. Zwar nicht vom neuen Kleid, aber auch von einem schönen Outfit.
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  6. Schön, dass du so gut gelaunt wieder zurück bist, Nadinchen! Aber mach dich mal bitte nicht selbst so runter... Quasimodo-Modell! Pruuuust! Und wenn du 30 Kilo weniger hättest, wärst du wohl nicht mehr auffindbar, also bitte...! :-DDD Die gezeigten Hängerchen stehen dir deshalb nicht, weil deren Schnitt und Fall einfach nix für "petite" Frauen sind (und das bist du in meinen Augen als Nadine...) und an dir deshalb runterhängen, da zu groß und schlabbrig (die meisten jedenfalls). Das erste Kleid ist tailliert und zeigt deine schöne Figur, also siehste! Es sind die Kleider, nicht das Nadinchen! ;-D
    Chrissie sieht auch traumhaft aus im blauen Sommerkleid, aber es gibt eben für jede Figur das passende Kleid...
    So als "Stilberaterin" (die ich ja mal war) würde ich dir auch von langen Kleidern abraten, dein weißes Hallhuber-Kleid ist einfach perfekt für dich! aber alles, was so schlabbernd runterhängt - weg damit! :-D
    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, liebe Maren! Das ist ja entzückend, dass Du mich für eine "petite" Frau hältst, vielen Dank dafür! Ganz entspricht es zwar nicht der Realität, aber nach der letzten Messung beim Arzt bin ich nur mehr 1,68 m und gehöre damit definitiv nicht zu den "Riesinnen". Du hast völlig recht, dass die meisten Kleider wohl etwas zu groß und schlabbrig waren. Ich brauche einen Schnitt, der meine zu wenigen Rundungen betont und noch verstärkt.
      Ja, das blaue Kleid ist für Chrissie wie gemacht, sie sieht darin wirklich traumhaft aus.
      Stimmt, lange Kleider sind nichts für mich. Das weiß ich selbst und auch Ilse, die Inhaberin des Ladens sagt das auch immer. Aber wir wollten beide einmal schauen, wie so ein Kleid an mir aussieht. (Sie ist überhaupt so entzückend, da sie mich gerne in möglichst vielen ihrer Kleider sehen möchte - und das nicht aus Geschäftssinn!). In dem weißen Hallhuber-Kleid fühle ich mich auch wirklich wohl. Das ist definitiv eines meiner Lieblingsstücke geworden. Du wirst aber sehen, auch im nächsten Teil gibt es ein hübsches Outfit, das mir ganz gut steht. Das hat sogar eine fremde Kundin gesagt ;-)
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  7. Das Fledermauskleid war eine sehr gute Idee. Das Maxikleid von Chrissie könnte meins sein, sowas trage ich auch gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Chrissie´s Maxikleid ist wirklich ein Traum. Leider steht mir so etwas nicht ;-)
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  8. It's nice to see a post from you again and the dresses you and your friend Chrissie picked look beautiful - good purchases!

    Thank you for joining the #WeekdayWearLinkup! Hope you are having a good weekend :)

    Away From The Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Mica! I wish you a lovely week!

      Löschen