Dienstag, 28. Juli 2015

Galerie Abend


Zurück aus dem wunderschönen Urlaub kann ich Euch noch über einen netten Dienstag Abend davor Ende Juni im "Genda" berichten. Unser Verein teilt sich die Miete des Clublokals mit einem Kunstfreund, der hin und wieder tolle Vernissagen und Ausstellungen macht.  Diesmal waren neben einigen "Gendarianerinnen" auch einige Bekannte von unserem Mietpartner aus der Kunstszene da und so ergaben sich sehr nette Gespräche über Kunst und Wein ;-) Die ausgestellten Werke, vor denen ich zum Teil posiere, stammen übrigens von Panos Papadopoulos, einem renommierten griechischen Künstler. Seine "Domestic Views #2" haben nicht bei allen Genda-Kolleginnen großen Anklang gefunden, ich habe seine Arbeiten aber sehr spannend gefunden :-)

Getragen habe ich ein Kleid von Heine, schon wieder mit dem breiten Gürtel kombiniert, und die Lackpumps von Tamaris, die ich Euch bereits mit dem rosa Kleid bei dem Beitrag Tres belle Madame vorgestellt hatte. Dazu den sommerlichen Temperaturen angepasst eine hauchzarte Strumpfhose von Palmers.

Kleid - Heine / Gürtel - p.b.c /  Halskette - Forever 21 / Pumps - Tamaris




Kommentare:

  1. That snake print dress is totally gorgeous. I really like your black pumps and belt...very elegant styling choices I must say.

    So great you loved both the novel and the film. I remember seeing the film a long tima go and really liking it..and than when I read the book, I appreciated the message behind it even more.

    such a shame nobody will do a new film version...or maybe it is for the better...they might ruin it!

    http://modaodaradosti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana!!!

      Yes, I loved both the novel and the film. Of course, the messege behind it is in the novel even more touching.

      I think, it is better, that there is no new film version ... I do´nt know a director who might be better than Truffaut or an actor like Oskar Werner.

      xoxo Nadine

      Löschen
    2. I do agree that Oskar was just perfect for that role!

      Löschen
  2. Hallo Nadine ,was freue ich mich das du wieder hier bist!
    Die zarten Farben stehen dir toll! Das Kleid hat auch eine schöne Länge für dich ,da kommt alles hervorragend zur Geltung :)

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, vielen Dank, dass Du mir so schnell und rasch wieder schreibst! Ich freue mich immer besonders über Deine lieben Kommentare!!!

      Wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag, liebste Grüße!

      Löschen
  3. na - schönen urlaub gehabt?? schön wieder von dir zu lesen!!
    das klingt nach einem fröhlichen und interessanten abend! und du siehst sehr schick aus in deinem ensemble! ich finde zwar die proportionen des kleides nicht wirklich gelungen - herr heine! - aber du schaffst es mit deiner wunderbaren ausstrahlung total glamourös auszuschauen :-) wahre schönheit kommt halt doch von innen!!
    sonnige grüsse xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, der Urlaub war wunderbar! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, liebe Beate! Der Abend war sehr nett und lustig. Danke, dass Du mich in den Ensemble trotz der nicht gelungenen Proportionen des Kleides schick und glamourös findest ;-)))
      sonnige Grüße, Nadine

      Löschen
  4. Hallo Nadine,

    willkommen zurück vom Urlaub, hoffentlich gut erholt und erfrischt ;-)
    Wieder mal top gestylt und ja der Gürtel ... kein Kommentar mehr *gg*
    Dieses Kleid macht deine Konturen total weiblich und steht dir klasse. Die Farbe und das Muster tragen überhaupt nicht auf und ich finde es wirkt gerade im oberen Bereich - Oberkörper, schmälernd. Klasse...wie immer bin ich total angetan und auch diese Schuhe - traumhaft!
    Wolkige Grüße aus Linz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      danke vielmals, bin wieder gut erholt und erfrischt vom Urlaub zurück.
      Freut mich sehr, dass Dir mein Styling gefällt. Den Gürtel habe ich ja speziell für Dich getragen *gg*
      Das Schönste für mich zu hören ist, dass das Kleid meine Konturen weiblich macht. Ich habe es deshalb ausgewählt, weil ich gehofft hatte, dass der V-Ausschnitt den Oberkörper ein wenig schmälert und die kurzen Ärmel den Schulterbereich ein wenig kaschieren. Auch hat es einen sehr weichen, fließenden Stoff und trägt sich damit sehr angenehm - wie übrigens auch die Schuhe, bei denen frau dank eines kleinen Plateaus die Höhe der Absätze nicht so merkt.

      Da ich vor dem Spiegel allein nicht wirklich erkennen kann, wie so manches Styling an mir wirkt, sind die Bilder und vor allem Euer Feedback sehr wichtig für mich. Vielen Dank nochmals dafür!!

      Verregnete Grüße aus Wien,
      Nadine

      Löschen
  5. You look so lovely in that pretty dress! Love the belt too! :)

    And cute heels as always! :)

    YouTube | Blog: Geekette in High Heels | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you soooo much, dear Nastassia!!!
      xoxo Nadine

      Löschen
  6. Liebe Nadine,
    deine Kleider sind wundervoll! Wow, und sie stehen dir fantastisch. Gratuliere, du hast ein tolles Händchen!
    Hab eine feine Zeit und ganz liebe Grüße aus Kärnten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      wie schön, dass Du auf meinen kleinen Blog gestoßen bist. Vielen, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich bin ja noch sehr am Lernen, was die richtige Kleiderauswahl und das Styling betrifft und freue mich über so eine Bestärkung natürlich sehr.

      Nun habe ich schon kurz auf Deinen Gartenblog gesehen. Schon der erste Eindruck ist wundervoll. Ich freue mich schon, ein wenig mehr von Deiner Gartenwelt zu erfahren..

      Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Wien nach Kärnten,
      Nadine

      Löschen
  7. Antworten
    1. Thank you very much! Have a great day too ;-))

      xoxo Nadine

      Löschen
  8. Hello there!
    Super cool blog you have! Would you like us to follow eachother on GFC and support eachother?
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sonia!
      Thank you very much! Love to follow your fabulous blog!!!

      xoxo Nadine

      Löschen
  9. Hello Nadine! I followed you too, #17 on GFC, let's keep in touch!
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sonia1
      Thank´s a lot, yes, let´s keep in touch!

      xo from Vienna,
      Nadine

      Löschen
  10. Hallo Nadine,you look always so elegant and classy...this snake print dress is very pretty on you...cheers!
    have a great weekend
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for yor nice coment, dear Aurè!
      Have a great sunday,
      liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  11. Hallotschi, liebe Nadine,
    ich freu mich riesig, dass du wieder da bist!!! :o) Dein Stil ist schon ganz was Besonderes, muss ich sagen, denn diese "Echsenhaut" wirkt an dir auf eine sehr elegante Art und Weise rassig (und es ist schon ziemlich kompliziert, eine Mischung aus Eleganz und Rasse zustande zu bringen, finde ich!) Ja, und deine Superbeine werden durch die Länge des Kleids und durch die schicken Schuhe natürlich wieder genau richtig betont. [Aber wie hältst du es nur bei der Hitze mit einer Strumphose aus? Ich würde da ehrlich gesagt zerfließen... auch wenn sie noch so hauchdünn ist... ] Falls wir noch häufiger einen An-die-40-Grad-Sommer kriegen, dann wandere ich echt nach Irland aus ;o)) [Ach ja, wenn du nach Irland fährst, dann solltest du das unbedingt am Bloomsday machen - und auf keinen Fall vergessen, einen Hut mitzunehmen! ;o))]
    Hab vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir!
    Herzliche Rostrosengrüße und bis bald,
    die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallotschi, liebe Traude,
      wow, gut, dass Du mich jetzt nicht sehen kannst. Bin gerade ganz rot geworden, bei Deinen tollen Komplimenten. Elegant und rassig, mmmm, das geht runter wie Öl ... vielen Dank!
      Mir gefallen meine Beine mit Strumpfhosen viel besser als ohne. Ich habe ein paar Muttermale, die dadurch kaschiert werden und nicht zu sehen sind. Außerdem kennst Du vielleicht den Spruch: "Eine echte Dame geht niemals ohne Strümpfe" * ggg * Ich muss auch sagen, dass die Aufnahmen an einem Abend vor der großen Hitzewelle aufgenommen wurden. Es war zwar sehr warm (um die 30°, wenn ich mich recht erinnere), aber nicht so heiß wie im Juli. Mit einer hauchzarten Sommerstrumpfhose (7 oder 8 den) ist dies wirklich kein Problem. Ich mag auch das Gefühl des zarten Gewebe auf meiner Haut. Sie darf aber nicht zu klein sein und im Schritt zwicken oder an der Hüfte hinunterrollen ;-)

      Ach Irland, das ist schon lange ein Sehnsuchtsland. Ich liebe schon England sehr und freue mich, auch bald einmal auf die grüne Insel zu kommen. Ich schaue mir jetzt gleich Deinen Reisebericht an! Danke für den Tipp mit dem Hut, werde ich nicht vergessen ;-))

      Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und sende Dir viele herzliche Grüße,
      Nadine

      Löschen
  12. You look so beautiful! The dress is so flattering and stylish. Great choice!

    Natalia | Lindifique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Natalia! That's so sweet of you!

      xoxo Nadine

      Löschen
  13. thank you for your comment!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. So ein stylischer und eleganter Look, liebe Nadine. Gut gemacht!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    http://www.keepitstylishandsexy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Geri!
      Liebe Grüße aus Wien, Nadine

      Löschen
  15. Bom dia
    Amei este post e me encantei em conhecer o seu blog. Ele é cheio de estilo, ótimas dicas e tem uma aparencia espetacular! Fiquei muito feliz em te conhecer.
    Beijos!!!
    viciadasemlivros911.blogspot.com.br

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bom dia!

      muito obrigado para o seu amor comentário!
      tudo de bom,
      Beijos!!!
      Nadine

      Löschen
  16. have a nice day Nadine! thank you for your comment ...much appreciated.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ivana! It´s a pleasure to read your lovely Blog! xoxo

      Löschen
    2. thank you so much for your comments...they really mean a lot.

      Löschen
  17. Lets follow eachother. Just follow and leave a comment. Then I will come back to follow you. Loves.

    www.nilgunozenaydin.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, thank you very much. I follow your blog now and left a coment.

      xoxo Nadine

      Löschen
  18. Can you check again? You are not seen on my GFC. Please try to follow again dear.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I checked it again. Now you can see me on your GFC dear.
      xoxo Nadine

      Löschen
  19. Hallo du Liebe,
    gell, jetzt ist es viiiiel zu heiß für Outfit-Fotos! (Ächz!) Aber vielleicht hast du ja Lust, dich zwischendurch "in Irland" wieder ein bissl abzukühlen - denn der herrlich verrückte Bloomsday geht weiter:
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, liebe Traude,
      oja, es ist zu heiß. Das ist aber nicht der Grund, dass es nichts Neues gibt. Ich war schon wieder ein paar Tage unterwegs. Heute Abend werfe ich mich ins Kleidchen und werde trotz der Hitze ein paar Outfit-Fotos machen. Morgen gibt´s auf jeden Fall einen neuen Post.
      So, und jetzt kühle ich mich bei Deinen tollen Irland-Berichten ein wenig ab ;-)

      Ganz liebe Grüße vom Nadinchen

      Löschen
  20. hi Nadine! Maybe a pleated skirt would look good on you too, you just need to find the perfect model. This skirt I'm wearing is a more subtle variation of pleat...maybe you should try that too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ivana! Yes, you're right, I have to find the perfect model, than maybe a pleatet skirt would look good on me too. I have two pleatet skirts. They are not a subtle as yours. My mayor problem is what to wear as a top. A loose Blouse like yours looks perfect, maybe I should try this ...

      Löschen
  21. I love your pumps. Loves

    www.nilgunozenaydin.com

    AntwortenLöschen
  22. Dankeschön;) I follow you back dear. Loves

    www.nilgunozenaydin.com

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Nadine,

    Dein Outfit kleidet Dich im wahrsten Sinn des Wortes. Jedes Wort ist überflüssig, aber lass mich Dir sagen, Du bist eine schöne Frau und kannst stolz darauf sein. Ich bin sicher, mit diesem Look heimst Du viele Blicke ein, und zwar nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen, die sich vielleicht fragen, wie Du es fertigbringst, Dich so super zurechtzumachen.
    Schicker Ausschnitt mit Kette, die auch nicht zu lang ist, schön gemustertes Kleid, das die feminine Silhouette betont und die richtige Länge hat, um die Beine so herrlich/fraulich wirken zu lassen, wobei die Strumpfhose wieder das i-Tüpfelchen ist. Tolle Pumps, die auf dem dritten Foto besonders schön zu sehen sind, verstärken noch einmal das Mega-Gesamtbild.
    Liebe Nadine, ich durfte Dich in den letzten Wochen auf Deinen Abenteuern begleiten, es war für mich eine Art Entdeckungsreise, immer spannend und niemals langweilig. Die Reise geht jetzt zu Ende (die neueren Posts kenne ich ja schon), und ich finde, Du hast eine so phantastische Entwicklung zu immer mehr Weiblichkeit gemacht. Man spürt regelrecht, dass Du Dich als Frau wohl fühlst und Spaß hast. Und darauf kommt es schließlich an.

    Alles, alles Gute wünscht Dir

    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schmeichelst mir (fast ;-)) zu sehr, liebste Felicitas! Deine so lieben und unterstützenden Kommentare sind für mich eine sehr wichtige Bestätigung und dafür kann ich Dir nicht genug danken.
      Du hast richtig erkannt, dass ich mich mittlerweile auch als Frau wohl fühle und Spaß habe.
      Es war wunderbar, dass Du mich in den letzten Wochen so intensiv begleitet hast und die Reise ist sicherlich noch nicht ganz zu Ende. Es werden noch weitere "Abenteuer" folgen, also bleib mir bitte gewogen.

      Ich wünsche auch Dir alles Gute und grüße Dich ganz herzlich!
      Nadine

      Löschen
  24. Hallo Nadine,

    zunächst einmal möchte ich dir für deinen Kommentar zu meinem Model-Gastbeitrag auf Ivana´s Blog danken - habe mich sehr darüber gefreut, daß wir uns auch dort treffen!

    Wie ich an deinem Beitrag sehe, hast du wieder einen Abstecher zum Genda hinter dir. Das ist ja inzwischen schon so etwas wie dein zweites Zuhause geworden, richtig? Deine Bilder sind einmal mehr richtig toll geworden. Das Kleid hat einen sehr schönen Schnitt und passt auch richtig toll von der Länge her - finde es recht elegant, wenn das Kleid kurz über den Knien endet. Und bei deinen tollen Beinen darf das Kleid natürlich auch immer etwas kürzer sein!!!

    Farblich macht das mit den verschiedenen blau- und weißtönen auch einiges her. Selbst das Muster wirkt lebendig. Allerdings kommt es mir auf den Bildern so vor, daß es ein bißchen einer Schlangenhaut gleicht - täuscht das, oder ist das wirklich so?

    Keine Frage, auch der Gürtel passt zum Outfit wie angegossen.

    Sehr schöner Beitrag!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar! In der Tat ist das Genda fast schon ein zweites Zuhause geworden. Es ist einfach angenehm, einen Treffpunkt zu haben, wo man sich mit Gleichgesinnten und anderen netten Menschen treffen und plaudern kann. Und das Ganze noch dazu praktisch im Zentrum von Wien, womit es ein idealer Ausgangspunkt für Shoppingtouren, Lokal-und Museumsbesuche oder Spaziergänge ist.

      Freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gut gefallen. Das Kleid hat einen schönen Schnitt und auch einen sehr angenehmen Stoff. Ein wenig erinnert das Muster wirklich an eine Schlangenhaut, aber zum Glück ist es nicht zu auffällig.

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen