Dienstag, 13. Juli 2021

Besuch bei Freunden - Teil 2 - Die Ausbeute der Königinnen des Queens

Hallo meine Lieben,

da ich vor meinem Urlaub den zweiten Teil über meinen Besuch bei Chrissie und Robert leider nicht mehr geschafft habe, hat es mit diesem Posting recht lange gedauert. Dafür schreibe ich es jetzt gut erholt und braun gebrannt (hahaha, das könnt Ihr natürlich nicht sehen). 

Diesmal zeige ich Euch unsere Ausbeute des Shoppingtrips zu unserer Lieblings-boutique Queens in Baden bei Wien, von dem ich Euch beim letzten Mal berichtet hatte. Wie ich dort schon erzählt habe, hat mir Ilse gleich 9 Kleider zum Probieren mit in die Umkleidekabine gegeben! Aber schließlich waren wir ja nicht zum Vergnügen da :-) Ich langweile Euch nicht mit mit den Details und fange gleich mit den Stücken an, die bei mir einziehen durften (oder besser gesagt, in Chrissie´s Schrankraum, wo mittlerweile viele Sachen von mir lagern).

Ilse hat mich aufgeklärt, das heuer Walle-Walle-Kleider besonders in sind und so ein Teil damit natürlich auch das Nadinchen braucht. Es hat zwar ein wenig Überzeugungsarbeit bedurft, dass meine ohnehin nicht perfekte Figur nicht unter dem Walle-Walle-Schnitt leidet, aber als Ilse darauf besteht, dass diese Boho-Kleidchen besonders feminin sind, war ich voll dabei. In diesem süßen Fähnchen werdet Ihr mich bereits im nächsten Teil ausführlich bewundern können, da ich es gleich am darauf folgenden Tag ausgeführt hatte.



Das zweite Kleid habe ich Euch schon beim letzten Mal gezeigt. Es ist ein absolutes Wohlfühlkleid, das ich mittlerweile vor allem zuhause und im Büro unheimlich gerne trage. Leider sieht es auf dem Foto sehr unvorteilhaft und sackartig aus, aber Ihr habt bestimmt soviel Phantasie, dass Ihr Euch vorstellen könnt, wie hübsch ich auch in diesem Kleid aussehen kann, wenn ich es nur ordentlich anziehe :-))

Als ich schon mit meiner Auswahl fertig war, ist mir noch ein ausgestellter Trachtenrock ins Auge gesprungen. Den musste ich unbedingt auch noch probieren! Isle sucht mir rasch ein dazu passendes Top und ein Jäckchen heraus und es geht zurück in die Umkleidekabine. Was soll ich sagen ... ich liebe diesen weiblichen Schnitt und das hübsche Muster einfach und schlage bei Rock und Top zu! Das Jäckchen muss hingegen auf eine andere Kundin warten, da es mich nicht hundert Prozent überzeugt hat und außerdem mein Budget gesprengt hätte.




Am darauf folgenden Tag habe ich in diesem Ensemble noch auf Chrissie´s Terrasse posiert. Wieder einmal sind mir die Tücken eines ausgestellten Rockes bei frischer Brise bewusst geworden :-))

Auch Chrissie war erfolgreich!  In ihren beiden neuen Kleidern sieht sie einfach hinreißend aus! Nur die unprofessionelle Fotografin war so ungeschickt, dass sie sich im Spiegel gleich mit abgelichtet hat ;-)




Zum Abschluss zeige ich Euch noch ein paar Kleider, die dem Sparstift zum Opfer gefallen sind. 

Dieses gemusterte Kleid hätte es fast geschafft, wenn mir nicht das Trachtenrockerl dazwischen gekommen wäre.

Das nächste Kleid sitzt nicht so perfekt, dafür schaue ich doch recht lieb, oder? Den schüchternen Blick habe ich von Lady Di ;-)

Auch das nächste Foto hat einen gewissen Unterhaltungswert :-) Im Spiegelbild beweist die fesche Boutiquenbesitzerin Ilse ihre Beweglichkeit.

Und noch ein Walle-Walle-Kleid. Aber eines genügt, daher leider nein.

Auch wenn es sich vom Alter her ausgehen könnte, bin ich noch keine Oma. Daher habe ich auch das orange-gelb gemusterte Kleid nicht genommen :-))

Das Kleine Schwarze war zwar sehr hübsch, mir aber leider zu eng. Ein Glück, wie sich am nächsten Tag herausstellen sollte, denn ich habe mir in Wiener Neustadt ein hübsches LBD (Little Black Dress) gefunden, das Ihr demnächst bewundern könnt.

Bald geht´s weiter. Im nächsten Teil erzähle ich Euch von einem weiteren Shoppingausflug, diesmal in Wiener Neustadt. Bis dahin wünsche ich Euch schöne Sommertage und sende Euch sonnige Grüße!

[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 



21 Kommentare:

  1. Liebstige Nadine,
    Wie schön, dass du gut erholt und braun gebrannt aus dem Urlaub zurückgekehrt bist und uns nach längerer Wartezeit wieder mit einem Positng verwöhnt hast!
    Dein Rockerl auf dem ersten Foto ist mir sofort ins Auge gesprungen, noch bevor ich den Text dazu gelesen hatte. Er erinnert mich an deinen extraschönen Hallhuber-Rock und ich dachte mir: "Der hat es ganz bestimmt in ihr Einkaufssackerl geschafft!"
    Und so war's dann ja auch ;-)
    Wobei mir das Kleid, das durch den Rock verdrängt wurde, auch gefallen hätte! Aber wir wissen es ja schon: Man kann nicht alles kaufen...
    Dass Walle-Walle-Kleider jetzt gerade in sind, ist mir auch schon aufgefallen. Das von dir erstandene Exemplar hat sogar noch einen weiteren In-Faktor, denn Zebras sind derzeit auch sehr angesagt. Und es steht dir gut, auch wenn es deinem üblichen Beuteschema nicht entspricht. Außerdem ist es schön luftig und zu den Schuhen passt es ebenfalls perfekt :-)
    An dein Wohlfühlkleid kann ich mich natürlich noch gut erinnern - und ja, da habe ich auch gesehen, dass du es abseits von Umkleidekabinen auf eine hübschere Art und Weise tragen kannst ;-)
    Mein Lieblingsfoto von dir ist heute das vom Winde verwehte mit dem Marilyn-Touch, das sieht doch einfach super beschwingt aus!
    Nachdem du meinen Kleider-Geschmack ja schon seit einiger Zeit kennst, kannst du dir vermutlich auch denken, dass die Kleider, die Chrissie hier trägt, sehr stark in mein Beuteschema gepasst hätten: Beide sind schön lang, tailliert und luftig, solche Kleider mag ich an heißen Sommertagen an mir am liebsten - und sie stehen auch Chrissie ausgezeichnet. (Im Moment macht der Sommer zwar Pause, aber wie ich ihn kenne, kommt er wieder ;-))
    Lass dich ganz herzlich drücken, auch für deinen lieben Kommentar bei mir! Ich melde mich auch noch kurz per Mail bei dir!
    Auf bald, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      ganz herzlichen Dank für Deine wie immer so lieben Zeilen!
      Du hast recht, das Trachtenrockerl hat einen ähnlichen Schnitt wie der Hallhuber-Rock - ich lieeeebe solche femininen Modelle.
      Das gemusterte Kleid, das durch den Rock verdrängt wurde, war wirklich sehr schön, aber irgendwo musste ich einfach Schluss machen. Und das grüne "Hauskleid" war auch viel günstiger als das gemusterte und wird von mir sehr oft getragen.
      Und das trendige Waller-Kleid mit dem ebenfalls trendigen Zebramuster musste ich einfach kaufen, da meine Beraterinnen Ilse und Chrissie etwas anderes gar nicht zugelassen hätten :-) Spaß beiseite, es hat mir selbst natürlich auch gefallen und ist einmal etwas anderes. Ich entwickle mich ja gerne weiter.
      Das vom Winde verweht Foto ist wirklich witzig und schön beschwingt. Es gibt da übrigens noch ein paar weitere, lustige Fotos von dieser Situation.
      Die Chrissie-Kleider würden tatsächlich gut in Dein Beuteschema passen.
      Ganz herzliche Drückers auch von mir,
      alles Liebe, Nadine

      Löschen
    2. Liebste Nadine,
      ich finde es toll, dass du einerseits sehr genau weißt, was dir gut steht (wie der Rock im "Hallhuber-Look") und andererseits bereit bist, dennoch etwas Neues und Anderes auszuprobieren, wie das Zebra-Walle-Walle-Kleid. Deine Beraterinnen hatten schon recht, nichts anderes zuzulassen ;-)) Und viele Frauen machen das ja beinahe ständig - sich darüber zu informieren, was gerade als modern gilt ... und unter den angesagten Teilen dann diejenigen herauszufiltern, die zur eigenen Figur, zum eigenen Typ, zum eigenen Stil am besten passen. Was zu dir und deinem Stil eindeutig gut passt, sind z.B. Kleider, die ein bisserl Bein zeigen. Und allein deshalb schon ist dieses Kleid toll für dich. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man es mit einem breiten Gürtel durchaus auch mal tailliert, also NICHT-wallend tragen kann... (wäre zumindest einen Versuch wert)...
      Alles Liebe und lass es dir gut gehen!
      Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2021/07/katzengeschichten-und-gartenbilder.html
      PS: Hihi, die Erbswurstsuppe als Kindheitserinnerung - ich nehme an, du hast sie auch auf Berghütten / Skihütten gegessen? Man kann sie ja auch selber machen, aber irgendwie ist uns die nicht so gut gelungen wie die, die's in solchen Hütten gibt... (müssen wir noch üben ;-))

      Löschen
    3. Liebste Traude,
      der Trachtenrock im Hallhuber-Look war wirklich meine Entdeckung, bei den anderen Kleidern hat Ilse bei der Auswahl tatkräftig mitgeholfen ;-) Bei den Wallewalle-Kleidern war ich sehr unsicher, ob die an mir nicht zu sackartig aussehen, aber die beiden Damen haben mich überzeugt. Wie Du richtig schreibst, informiert frau sich ja, was gerade modern ist und auch ich will natürlich mit der Zeit gehen. Was mir steht, da sind wir (= Du, Ilse, Chrissie und ich) uns einig: Ich brauche Kleider, die ein bisserl Bein zeigen. Die Idee mit dem breiten Gürtel finde ich übrigens sehr gut, das sollte ich einmal probieren.
      Die Erbswurstsuppe hat es bei uns nicht nur in Berg- oder Skihütten gegeben, auch meine Mutter hat uns manchmal damit "verwöhnt" :-)

      Lass es Dir auch gut gehen!
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  2. The feel good dress is lovely. It's always good to have such an item in our closet.
    I absolutely love the ruffled skirt. It looks so lovely on you. The blue top is lovely. The jacket is also very pretty but sometimes we cannot have it all.
    That photo of you with the wind blowing is so pretty.
    Your friend Crissie looks very pretty too. She made some excellent choices.
    I can see why you like this shop, the owner always chooses nice pieces for you to try on. To me the orange printed dress doesn't look like granny chic, but I understand you didn't like it. The striped dress is cute too and the LBD as well. I understand you weren't completely happy with this LBD. It's good that you were able to find a LBD you're fully content then.

    P.S. I'm happy you enjoyed your vacation in Istria. It's a wonderful region to vacation in.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana! The feelgood dress is so uncomplicated and I really like to wear it and often. It was so funny when the wind blew under the ruffled skirt.
      I totally agree with you that Chrissie made an excellent choice in her clothes.
      The shop is so wonderful and the owner has already become a dear friend.

      Oh yes, Istria is a wonderful region and Croatia is a really great country in which I like to vacation.

      Love, Nadine

      Löschen
  3. Liebe Nadine, nach der Lektüre des Kommentars von Traude bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Sie hat mit ihrer Beschreibung meine Gedanken vorweg genommen. Das „vom Winde verwehte Foto“ erinnert einen in der Tat sofort an Marilyn Monroe und bekommt so einen klassischen Charakter. weite Röcke sind gefährlich, aber immer wieder schick. das Problem hättest Du beim LBD nicht gehabt. Du hast recht, es ist etwas eng, steht Dir sonst aber super. Vielleicht findest Du ja beim nächsten Shopping eins in der richtigen Größe.
    Schade, dass Dein Urlaub schon wieder vorbei ist, aber Du hattest mit Chrissie ein tolles kleines Erlebnis, das hat ja auch seinen Wert.
    Liebste Grüße an Dich von
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, wie unaufmerksam von mir: Du hast ja schon ein LBD gefunden, das bald sehen zu können, freut mich. Du wirst bestimmt richtig gut darin ausschauen. Nochmals liebste Grüße
      Felicitas

      Löschen
    2. Liebe Felizitas,

      entschuldige für meine verspätete Antwort. Dafür ein um so herzlicheres Dankeschön für Deine lieben Zeilen!
      Ja, die "Gefahr" beim Tragen von weiten Röcken bei einer frischen Brise kenne ich mittlerweile recht gut ;-) Aber ich liebe diese "gefährlichen" Momente, wenn der Wind unter das Röckchen bläst.
      Das LBD, das ich am nächsten Tag gekauft hatte, sieht tatsächlich recht hübsch an mir aus. Bald werde ich es zeigen.

      Ganz liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  4. Liebe Nadine, jetzt bin ich natürlich gespannt auf Dein "LBD", denn die Kleider, die Du uns heute zeigst, sind toll ausgewählt. Ich finde, Du hast von den beiden Walla-Kleidern genau das Richtige gewählt (es ist nicht ganz so "Walla" und v.a. das Muster ist viel schöner als beim zweiten). Und wirklich: Dein "Ausschuss" wären auch bei mir die Kleider, die ich nicht genommen hätte :-) Das beweist doch nur unseren guten Geschmack ;-) Beim "Oma"-Kleid hätt ich auch protestiert...!
    Aber dafür steht Dir das Zebra und auch der trachtige Rock ganz wunderbar! Das helle Jankerl wär mir für Dich fast zu groß und zu kastig, da müsste was tailliertes, kürzeres her. Weise Entscheidung, da findest Du bestimmt noch was besseres! Also rundum eine fesche Ausbeute und toll gewählt, wie ich finde. Auf dem "Marylin"-Foto schaust Du auch sehr fesch aus!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, herzlichen Dank für Deine wie immer so lieben Zeilen, liebe Maren! Offenbar haben wir einen ähnlichen Kleidergeschmack. Beim Oma-Kleid, Zebra und Trachtenrock sind wir offenbar einer Meinung, was mich sehr freut.
      Und beim Jankerl habe ich auch gefunden, dass es zu kastig ist. (Zum Glück, denn es wäre eh nicht ganz billig gewesen). Das LBD, das ich dann gekauft habe, folgt im nächsten oder übernächsten Post.
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  5. Such fabulous styles and pretty outfits!

    I especially love the shy Lady Di look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Veronica Lee!
      xxxxx Nadine

      Löschen
  6. Bezaubernde Outfits, liebe Nadine. Besonders das Ensemble mit dem ausgestellten Rock. Und die Kleider von Chrissie sind ja auch ein Hammer. Da kann man dann auch noch auf das Kleine Schwarze gespannt sein. Schönes Weekend und alles Liebe
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen, liebe Gerda! Freut mich, dass Dir unsere Auswahl gefällt. Das LBD folgt in einem der nächsten Posts.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Nadine

      Löschen
  7. Das sind sehr schöne Outfits! Der Rock mit der Schleife und das Streifenkleid sind meine absolute Favoriten! Du siehst übrigens sehr gut aus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, liebe Mira!
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  8. Wow So viele tolle Sachen hast du. (habt ihr) gekauft! Alle ausgewählten Outfits sind wunderschön und es ist schwierig, das schönste Stück auszuwählen.
    Aber als Liebhaberin von Animal-Prints ist mein Lieblingslook natürlich das erste Kleid.
    Ich würde mir auf jeden Fall auch einen kaufen. Das schwarz-weiß gestreifte Kleid hat mir auch sehr gut gefallen! Schade, dass du es nicht gekauft hast!
    Das "Marilyn-Foto“ ist der Hammer!;)
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia! Ich bin gar nicht überrascht, dass Dein Lieblingslook das erste Kleid ist. Ich kann mir Dich in dem Animal-Print Kleid auch sehr gut vorstellen.
      Das schwarz-weiß gestreifte Kleid war zwar sehr hübsch, hat aber an mir leider nicht so toll ausgesehen.
      Oja, das Marilyn-Foto ist wirklich witzig. Es gibt davon übrigens eine ganze Serie ;-)
      Ales Liebe und Küsschen,
      Nadine

      Löschen
  9. These are all such lovely dresses! I love the animal print one on you but the orange floral one is a stunner too! :)

    Thanks for joining the #WeekdayWearLinkup!

    Hope you have a nice weekend ahead of you :) Busy one here, I'm volunteering at a fundraising booth this morning :)

    Away From The Blue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment, dear Mica!

      I hope you had a successful fundraising morning and a nice weekend :-)

      Love, Nadine

      Löschen