Samstag, 19. April 2025

Frühlingsgefühle - Meine liebsten Frühlings- und Sommerlooks, Teil 1 "Simple & Casual"

 


Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger, die Pflanzen sprießen und ich freue mich schon darauf, endlich wieder ein süßes Sommerkleid zu tragen. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, zeige ich ein Potpourri meiner liebsten Frühlings- und Sommerlooks. Heute beginne ich mit einfachen Tageslooks, das nächste Mal wird es ein wenig mehr "fancy & elegant".

Wir beginnen mit einer simplen Rock / Top Kombi, die ich sowohl beim Bloggertreffen mit der lieben Rostrose und ihrem geduldigen Mann Edi (siehe Titelfoto, das Traude aka Rostrose geschossen hat) als auch auf dem Weg zu einem Fotoshooting bei der entzückenden Fotografin Conny getragen hatte.

Weiter geht es mit einem ganz einfachen Kleid, das ich wohl so oft wie kein anderes getragen habe. Es ist herrlich leicht und luftig, zwängt nicht ein und fast-frau fühlt sich casual, aber trotzdem feminin angezogen, egal ob bei einem Friseurbesuch wie hier,

einem anstrengenden Shoppingtag mit der besten Freundin von allen wie hier,

oder einem Nachmittagsbummel und Abendessen am Naschmarkt mit einer Freundin wie hier:


Sehr lässig ist auch dieses Walle-Walle-Kleid, das ich in meiner leider mittlerweile geschlossenen Lieblingsboutique Queens in Baden gekauft und bei einem Shoppingbummel mit Chrissie in Wiener Neustadt getragen hatte.


Auch sehr hübsch finde ich dieses Sommerkleid mit einem türkis-blau-weißen Paisleymuster und einem ausgestellten, leicht plissierten Rockteil, das ich für einen Shoppingbummel in Wiener Neustadt (natürlich mit meiner BFF Chrissie) mit weißen Sandalen kombiniert hatte.


Ich glaube, auch der nächste Look geht gerade noch als "simple & casual" durch, obwohl ich ihn an einem schönen Sommerabend getragen habe. Ein Kleid ein wenig im Stil der 70er Jahre, eine von Chrissie geborgte Jacke und meine zwar unbequemen, aber trotzdem geliebten Riemchenpumps.


Am selben Tag trug ich bei einem Bummel durch die Wiener City dieses blaue Kleid, das ich am Vortag im Queens erstanden hatte. Ursprünglich hatte ich weiße Sneaker an, aber bei Humanic im Ausverkauf diese blauen gefunden und gleich angezogen ;-)  




Wir springen wieder ins Jahr 2019 und zum Bloggertreffen mit der Rostrose zurück. Für den ausgedehnten Spaziergang durch halb Wien (bei dem die arme Chrissie sich die Füße wund lief), habe ich dieses geblümte Kleid getragen.


Last but not least zeige ich Euch noch etwas ganz altes. 2017 war ich mit meiner lieben Freundin Alexandra aus Genda-Zeiten in dieser Rock-Taop Kombi in Wien unterwegs. Noch mit der alten Frisur, aber schon damals mit derselben Begeisterung. Mir gefällt der Look noch immer.


Ach, und wenn wir schon in der Mottenkiste kramen, hole ich noch dieses Outfit von 2014 (!) hervor. Kurzer Rock mit weißen Top, dazu ein beiger Blazer. Treffpunkt war das Genda, dann ging ich mit Simone in die Wiener City.

Genug für heute, nun bleibt mir nur mehr, Euch ein wunderschönes Osterfest zu wünschen!

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-, Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt!


10 Kommentare:

  1. Wie schön, liebstige Nadine, dass du es 1) noch geschafft hast, mir zu Ostern liebe Zeilen zu hinterlassen und 2) ein Posting mit tollen Frühlings- und Sommerlooks zu gestalten. (Sogar die zwei schönen Outfits von unserem Treffen waren dabei, was erfreuliche Erinnerungen wachruft!) Wartezeitverkürzung ist IMMER gut und deine Outfit-Zusammenstellungen sehe ich mir sowieso stets gerne an. Wobei ich mir - wie schon oft - eingestehen muss: Was bei dir unter "casual" fällt, ist bei mir schon "ausgehfein". Du bist halt einfach MEHR "Lady" als ich. (Umso mehr danke ich dir für deine lieben Komplimente zu meinem 2. Reiseoutfit-Post. Das war ja wirklich mehr "casual" als sonst was...)
    Was?!? Eure Lieblingsboutique Queens existiert nicht mehr?!? An dir und Chrissie kann das aber echt nicht gelegen sein... (oder höchstens daran, dass Chrissie ihren Lebensmittelpunkt nach WN verlagert hat). Ihr wart dort jedenfalls gute Kundinnen und ich kann mir vorstellen, dass es euch leid tut...
    So, jetzt muss ich aber weitermachen, bevor unser Besuch eintrudelt.
    Nochmals frohe Ostern, Drückers und alles Liebe, Traude
    🌷🐇🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ich habe es zwar gerade noch geschafft, Dir zu Ostern einige Zeilen zu hinterlassen, aber leider nicht mehr, Dir auf diesen lieben Kommentar zu antworten, liebstige Traude. Herzlichen Dank dafür!
      Auch mir hat dieses Posting schöne Erinnerungen an unser Treffen wach gerufen. Es ist leider schon so lange her.
      Also bitte, Deine Outfits sind doch immer sehr schick und speziell - Du hast einen ganz eigenständigen, tollen Stil! Und natürlich sind Reiseoutfits etwas mehr casual, aber trotzdem hast Du auch dabei immer fesche Sachen an.
      Ja, das mit dem Queens ist sehr traurig und Du hast recht: an Chrissie und mir ist es nicht gelegen. Aber ich kann Ilse gut verstehen, die ohnehin immer noch ein zweites Standbein gehabt hat.
      Alles Liebe und feste Drückers,
      Nadine

      Löschen
  2. So many beautiful dresses! I really like the animal print one and the sandals you wore with it- very chic. The turquoise blue one is stunning as well. I really like them all, but those two outfits are my favs. Happy Easter Monday, Nadine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your kind words, dear Ivana!
      The animal print and the turquoise blue dress are also among my favorites :-)
      Have a wonderful week!

      Löschen
  3. Liebe Nadine, das ist ja eine sehr schöne Zusammenstellung von Frühlings- und Sommerlooks. Toll. Mir gefällt das Walle-Walle-Kleid am besten. Und da freue ich mich auch schon auf Teil 2. Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Franziska! Das Walle-Walle-Kleid gehört mittlerweile auch zu meinen Favoriten. Beim Kauf hatten mich damals die Boutiquen-Inhaberin und meine beste Freundin erst überzeugen müssen - zum Glück habe ich auf sie gehört :-)
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  4. Such a lovely collection of spring and summer outfits! Your casual yet chic style is truly inspiring. I especially adore the floral dress from 2019—timeless and elegant. Looking forward to Part 2!

    Anyway, I'm your new follower, I hope you can follow back. Thank you so much :)

    http://www.itsjulieann.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Julie Ann! I really appreciate your lovely comment! Of course I will also follow your blog.

      Löschen
  5. Da ich Deinen Blog ja schon länger verfolge, sind mir Deine Outfits schon bekannt. Was mir am besten gefällt kann ich gar nicht sagen. Nr.1 wirkt auf jeden Fall sehr natürlich. Erinnerungen hochleben zu lassen ist immer schön. Das habe ich auch noch in meinem Hinterkopf .
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  6. Deinen sportlich eleganten Look mag ich sehr liebe Nadine. Vor allem die süßen Kleider stehen dir total gut. Du weißt, was dir steht. Kein Wunder, dass du Frühlingsgefühle bekommst.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen