Sonntag, 16. Dezember 2018

Shopping Queens Vol. 2 - Teil 1 - Der Tag

Meine Lieben!

Ihr müsst Euch ja denken, was ist das für eine Tussi? Schon wieder war sie shoppen! Ich kann Euch versichern, ich habe auch eine andere Seite, die sich für Reisen, Kunst und Kultur, Literatur, Musik, kulinarische Genüsse und sportliche Aktivitäten interessiert und sich auch sozial ein wenig engagiert. Aber als Nadine liebe ich es einfach, durch die Tempeln weiblicher Sehnsüchte zu streunen.

Die Initiative für diesen Tag hatte eigentlich die liebe Chrissie, die Ihr bereits von den letzten Beiträgen kennt und sich nach unserem tollen Tag Anfang November noch einmal vor Weihnachten mit mir treffen wollte. 

Letzten Donnerstag war es dann so weit. Ich habe als Ausgangspunkt das entzückende Apartment in der Barnabitengasse gemietet, in dem ich schon im Juni zwei Tage verbringen durfte. Ich bin schon etwas früher da und ziehe mir einmal ein bequemes violettes Strickkleid an. Noch am späten Vormittag ist Chrissie gekommen und wir sind uns wieder herzlich um den Hals gefallen. Zur Einstimmung haben wir ein Gläschen Sekt getrunken, das uns der nette Vermieter hinterlassen hat. Da beschweren wir uns auch nicht, dass es kein Champagner war ;-)

Chrissie hat mir als ein Geschenk einen traumhaft schönen, rosé-grauen Schal und einen ganz tollen Concealer mitgebracht. Dazu ein Briefchen, das so lieb geschrieben ist, dass ich ganz gerührt bin und eine Träne zerdrücken muss :-) Der Schal passt so perfekt zu dem lila Kleid, dass ich es gleich anlasse. Dazu trage ich eine blickdichte schwarze Strumpfhose, schwarze, flache (!) Stiefel und darüber einen neuen schwarzen Steppmantel. Kein modisches Highlight, aber ein praktisches Shopping-Outfit. Chrissie schminkt mich wieder und diesmal werden vor allem die Lippen besonders schön. Sie hat sich auch sehr fesch gemacht und trägt zu einer Jeans ein stylisches Guess-Shirt und süße, schwarze Fellstiefeln. Nun machen wir uns auf den Weg und stiefeln zur Mariahilferstraße.

Um es vorwegzunehmen, wir erleben an diesem Tag wieder so viel und schießen so viele Fotos, dass ich Euch mit drei oder sogar vier Beiträgen nerven werde ;-) In den Teilen 2 und 3 zeige ich Euch die Bilder aus den Umkleidekabinen und den Abschluss macht der Bericht über unseren Abend.

Wie es sich für zwei richtige Shopping-Queens gehört, haben sich für diesen Tag zwei Mottos heraus kristallisiert:

Chrissie:
Prinzessin für einen Tag - Verzaubere Deine Shoppingbegleiterin mit Deinem Ballkleid

Nadine:
Cocktailmaus - Mach Dich schick für die angesagteste Bar in Town

Unser erstes Ziel ist der H & M, bei dem ich nach Handschuhen schaue. Die Modelle dort gefallen mir aber nicht so besonders, dafür finden wir für Chrissie zwei Haarbänder. Als nächstes bleiben wir vor der Auslage von Hallhuber hängen. Da wir beide dessen feminine Mode schätzen, gehen wir in den edlen Laden. Chrissie schnappt sich im Erdgeschoß ein gelbes A-Linien-Kleid und ich bin im ersten Stock in einen dunkelgrünen, ausgestellten Satin-Rock schockverliebt. Dazu sollte ein mauve-farbenes Rollkragen-Shirt passen. Chrissie findet sich noch ein schwarzes transparentes Spitzenshirt und so verziehen wir uns in die Umkleidekabine. Mit dem gelben Kleid wird sie leider nicht glücklich, dafür passt ihr das Spitzenshirt sehr gut. Die Liebe zu dem girly Rock bleibt bei mir auch, als ich ihn anhabe, obwohl ich dafür eigentlich schon viel zu alt bin. Das Shirt ist nichts für mich, besser passt eine grüne Bluse mit einem Blumenprint, die mir die Verkäuferin bringt. Nach langem hin und her lasse ich mir den Rock und die Bluse, die uns noch nicht ganz überzeugt, zurücklegen, da wir ja noch weiter shoppen wollen. 

Die nächste Station ist Peek & Cloppenburg. Wir wuseln durch die verschiedenen Etagen und nehmen uns jede Menge Stücke zum Probieren mit. Ich bin vor allem auf der Suche nach einem schönen Oberteil zu dem Hallhuber-Traumrock. Im dritten Stock bekommen wir bei den Ballkleidern feuchte Augen und Chrissie möchte unbedingt ein paar davon probieren. Vollgepackt gehen wir in die Umkleidekabinen. Zum Glück passen mir die meisten Sachen nicht, nur bei einem schwarzen Kleid wäre ich fast schwach geworden. Aber ich bleibe ein sparsames Mädchen und kaufe nicht schon wieder ein schwarzes Kleid. Dafür entscheide ich mich für ein lachsrosa Blusenshirt mit goldenen Druckknöpfen auf einer Schulter, das perfekt zu dem Rock passen sollte. Richtig Spaß macht es, Chrissie als Prinzessin in den verschiedenen Ballkleidern zu bewundern. Doch mit den Fotos davon muss ich Euch bis zum nächsten Mal vertrösten. 

Nachdem ich das Shirt bezahlt habe, geht es zurück zu Hallhuber, wo ich den zurückgelegten Rock kaufe. In dem kleinen Shuhgeschäft daneben (M. Gibian) sucht Chrissie nach Sneakers für ihre Söhne. Wir plaudern kurz mit dem Verkäufer, den sie noch von früher kennt. Nachdem wir wirklich Ewigkeiten beim Peek waren, ist es mittlerweile schon recht dunkel geworden und wir lechzen nach einem Punsch, den wir auf dem kleinen Adventmarkt vor der Mariahilfer Kirche trinken.

Als nächstes schauen wir zum Six Store, wo ich ein goldenes Halskettchen (passend zur neuen Bluse) und zartrosa Handschuhe kaufe. Dann möchte ich noch zu Orsay. Chrissie ist ja heute auf Prinzessin unterwegs und probiert einen weit ausgestellten Tüllrock. Auch ich entdecke ein eher mädchenhaftes Kleid mit einem Paillettenoberteil und einem Tüll-Rockteil. Dazu nehme ich noch einen kurzen roten Rock und ein Spitzenshirt mit in die Umkleidekabine. Als Prinzessinen gefallen wir uns diesmal aber nicht, doch den roten Rock muss ich mitnehmen. 

Danach stärken wir uns mit Maroni und schlendern erfolglos durch Guess. Für unser Abendoutfit fehlen uns eigentlich nur noch schöne Strumpfhosen. Also rein zu Calzedonia. Ich will eine schwarze Strumpfhose mit Pünktchen, die es nur mit Shapeeffekt gibt. Kann ja auch nicht schaden ;-) Damit habe ich mein Motto- bzw. Abendoutfit zusammen, denn die geeigneten hochhackigen Stiefeln habe ich schon. 

Chrissie probiert noch zwei Leggings, wobei sie in einer davon Bombe aussieht. Also kaufen wir auch die wie auch eine blickdichte, schwarze Strumpfhose für sie. Bei Intimissimi schaue ich nach einem schwarzen Höschen, aber es will mir da genauso wenig eines gefallen wie bei Triumpf vis-á-vis. Bei H & M finde ich endlich eines, das mir zusagt. Mittlerweile ist es fast halb acht. Schön langsam sind wir hungrig und stiefeln zu einem thailändischen Lokal in der Joanelligasse, das recht gute Kritiken hat. Auf dem Weg dorthin reservieren wir für später einen Tisch in einer Bar. Das Bangkog Vienna ist nett eingerichtet und sehr gut besucht. Nach dem tadellosen Essen gehen wir ins Apartment zurück, um uns für den Barbesuch aufzubrezeln. Aber das ist eine andere Geschichte ... und ob wir unsere Mottos gut erfüllt haben, könnt Ihr in den nächsten Postings selbst beurteilen. :-)

Vor dem Fortgehen noch schnell ein Selfie
Madame bittet zur Audienz


All diese Sachen musste ich probieren - Fotos gibts beim nächsten Mal
Gell, da schaust! Nadinchen beim Punschdrinken ;-)
Die Kids brauchen Ihre Mummy!
Pa-rum-pum-pum-pum rum-pum-pum-pum (Lyrics: Bing Crosby)
Macht shoppen glücklich?
Chrissie freut sich schon auf ein Essen
Nadinchen aber auch!
Kleid - Bodyflirt / Mantel (siehe oben) und Stiefel - Bon Prix / Strumpfhose - H & M

[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 

10 Kommentare:

  1. Liebstige Nadine,
    um es vorwegzunehmen, selbst wenn du 10 Beiträge darüber machst, wird das niemanden von deinen Leserinnen nerven ;-) In diesem Sinne: Herzlichen Dank für deinen Hinweis! Denn dass du nach so relativ kurzer Zeit abermals im "Nadinchen-Modus" unterwegs sein würdest, damit hätte ich nicht gerechnet. Und du siehst, ich bin flott hergeflitzt! Ich glaube, in Chrissie hast du wirklich die perfekte Begleiterin für solche Shopping-Marathons gefunden - das beginnt schon damit, wie schön sie dich für euren "Shopping-Queen-Tag" schminkt, wirklich super! Aber ihr wisst eh, dass ihr bei Shopping-Queen nichtmal annähernd so viel Zeit für all die von euch besuchten Shops zur Verfügung hättet ;-)) (Also jedenfalls, soweit ich mich an die paar Shopping-Queen-Folgen erinnern kann, die ich mit unserer Freundin in Spanien gesehen habe...) Auf deine Einkäufe bin ich schon sehr, sehr neugierig, aber auch heute gibt es schon ein Outfit zu bewundern: Madame sieht toll aus in dem Strickkleid, allein schon durch die Farbe, die dir ausgezeichnet passt. Auch die schwarzen Stiefel und den schwarzen Mantel finde ich sehr schick. Und der Schal, den dir (die ebenfalls sehr fesch gemachte!) Chrissie geschenkt hat, steht dir einfach zauberhaft - ein wunderbarer, sanft-pudriger Farbton, herrlich für deinen Teint!
    Und einen Lokaltipp gibt's von dir auch dazu: Dass es in Wien sogar die Möglichkeit gibt, kurz mal nach Bangkok zu verreisen, wusste ich bisher auch nicht ;-))
    Nun harre ich deiner weiteren Schilderungen und freue mich schon sehr darauf!
    Alles Liebe zum 3. Advent,
    herzhaftest, die Traude (die sich sehr über deine lieben Zeilen und über euer Zeit-Schenken gefreut hat!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ich glaube, bei 10 Beiträgen wärs schon etwas peinlich. Vielen Dank, liebstige Traude für Deine so lieben Zeilen! Heute warst Du ja besonders schnell ;-)
      Ja, mit Chrissie habe ich nicht nur die perfekte Shopping-, Restaurant- und Barbegleiterin, sondern auch eine sehr liebe Freundin gefunden, mit der ich mich auch in den Zeiten zwischen den Ausflügen wunderbar austauschen kann. Du hast natürlich recht, dass wir mit den 4 Stunden, die den richtigen Shopping-Queens nur zur Verfügung stehen, bei weitem nicht ausgekommen wären. Aber wir hatten dafür auch wesentlich weniger Stress und viel mehr Spaß :-)
      Freut mich, dass Du mein Outfit lobst. Das simple Strickkleid ist zwar nichts besonderes, aber es ist beim Umziehen in der Umkleidekabine sehr praktisch. Ich mag die Farbe auch sehr gerne und vor allem hat der wunderschöne Schal zu toll gepasst. Ich muss gestehen, dass mir das Madame-Foto sogar selbst ganz gut gefällt ;-)

      Genieße den Abend und fühl Dir fest gedrückt!
      Liebst, Nadine

      Löschen
  2. Liebe Nadine,
    zuerst einmal muss ich dir zweimal ernsthaft widersprechen. Mich nervst du jedenfalls nicht, wenn du von den Shopping-Abenteuern erzählst, im Gegenteil, es gefällt mir, euch auf euren Touren zu begleiten!
    Und: Du bist doch in keiner Weise eine Tussi!! nur weil du Spaß am Shoppen hast, das ist doch völlig normal. Da bist du ganz Frau und Shoppen gehört nun einmal dazu!
    Chrissie hat dich wirklich schön geschminkt. Als ich euch so beide nebeneinander sah, fragte ich mich, wer es denn bei Chrissie gemacht hat... Ihr seht beide perfekt aus, du in deinem gemütlichen Strickkleid und dem wunderbaren Schal und Chrissie in dem Guess-Shirt.
    Und dann, liebe Nadine, deine Stiefel ohne Absätze. Das ist neu, oder? Aber du hast recht, zum langen Shoppen sind sie einfach besser geeignet als welche mit Hacken oder wenigstens zu hohen.
    Ja, man wird immer wieder schnell schwach und neigt dazu, ein Teil, das einem spontan gefällt und in das man sich schockverliebt, zu kaufen. Das kann am Ende ganz schön ins Geld gehen. Am besten, man zieht mit einer Einkaufsliste los, aber wer macht das schon?!
    Eigentlich mag ich Umkleidekabinen nicht, sie sind so eng und stickig. Was du so alles da mit hieneigeschleppt hast!
    Ich bin total gespannt auf deinen Hallhuber Rock, das Blusenshirt und die gepunkteten Strumpfhosen! Und Chrissie stellst du uns sicher auch noch vor...?
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Hihihi, ich freue mich natürlich, dass ich Dich mit meinen Shopping-Abenteuern nicht nerve und Du mich nicht als Tussi siehst. Ein klein wenig Tussi darf ja ruhig in mir stecken, aber das im besten Sinne ;-)
      Chrissie hat sich selbst geschminkt. Sieht doch toll aus, nicht wahr? Da merkt die lebenslange Erfahrung und Übung, die eine gebürtige Frau einfach hat. Und sie macht das wirklich großartig.
      Du hast völlig recht. So niedrige Absätze habe ich das letzte Mal bei meinen ersten Ausgängen vor vielen Jahren getragen. Aber ich wusste ja, dass wir lange unterwegs sein würden und wollte meine Füße für den Abend schonen. Da habe ich natürlich schon höhere Absätze getragen ;-)
      Auf eine Einkaufsliste habe ich bewusst verzichtet. Und wir sind auch so fündig geworden, ohne die Geldbörse allzu sehr zu strapazieren. Natürlich sind Umkleidekabinen weder gemütlich noch bequem, aber es manht mir trotzdem Spaß, viele hübsche Sachen zu probieren und zu gustieren. Wie Du im nächsten Post sehen wirst, habe ich in den hübschen Sachen auch immer wieder die Umkleide verlassen, um mich im öffentlichen Teil der Geschäfte vor einem größeren Spiegel zu betrachten und mit Chrissie und den Verkäuferinnen zu beraten ;-)

      Auf das Abendoutfit mit dem tollen Hallhuber Rock kannst Du wirklich gespannt sein. Ich bin mir darin wie ein junges Girly vorgekommen :-) Und natürlich werde ich auch noch Chrissie besser vorstellen.
      Ganz liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  3. Finde es toll das du den Tag in verschiedene Beiträge aufteilst, so ist es übersichtlicher zum anschauen und lesen. Das Selfie von euch ist super süß, ihr seid so sympathisch und hübsch. Bin natürlich am meisten auf deine Shopping Ausbeute gespannt! Das violette Kleid auf den heutigen Fotos steht dir aber auch extrem gut. :)

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, und ich hätte viel zu viele Foto für einen einzigen Beitrag ;-) Herzlichen Dank für Deine superlieben Zeilen!

      Liebste Grüße, Nadine <3

      Löschen
  4. Ihr seht heute wieder bezaubernd aus!
    Ich glaube, du hast wirklich die richtige Person zum Shopping gefunden, außerdem auch eine gute Freundin, ich freue mich sehr für dich! Mit Chrissie wirst du ruckzuck zum Schmink-Profi!
    Ich bin sehr gespannt darauf, was ihr nach eurem Einkauf zu erzählen habt und auf die Outfits!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia, sehr lieb von Dir! Du hast völlig recht, dass ich mit Chrissie eine wunderbare Freundin und die richtige Shoppingpartnerin gefunden habe.
      Bald geht´s weiter mit den Impressionen aus den Umkleidekabinen ;-)
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  5. Hallo Nadine - wenn wir uns schon in Ladies verwandeln wollen wir doch ein bisschen Tussi sein -oder :-)
    Super für Dich, dass Du so eine tolle Begleitung gefunden hast- sieht wieder alles toll aus.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, wie recht Du hast, liebe Gerda! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen