Mittwoch, 13. Februar 2019

Cinderellas - Teil 4 - Die Roben

Fortsetzung von Teil 1 - Auf der Suche nach dem perfekten Ballkleid, Teil 2 - Changing Room Impressions und Teil 3 - Cocktails in der Unterwelt - Krypt.Bar

Voilá, hier sind sie also, unsere neue Ballroben. Mein Kleid habe ich Euch ja schon einmal kurz aus der Umkleidkabine von Orchidee Mode gezeigt. Nun präsentiere ich es Euch mit hohen Sandalen. Meine Wünsche für ein perfektes Abendkleid waren ein nicht zu großer Ausschnitt (sowohl beim Dekolleté als auch im Rücken) und wenn möglich nicht schulterfrei, um einen normalen BH tragen zu können und nicht zuviel von meiner nicht perfekten Haut zeigen zu müssen.

Ich finde, dass der schlichte Schnitt mit dem schwarzen Rockteil und dem Paillettenoberteil etwas besser zu meinem hellen Teint und den blonden Haaren passt als die eher zuckerlfarbenen Prinzessinnenkleider, die ich auch probiert hatte. Was meint Ihr?

Wie Ihr sehen könnt, war auch Chrissie erfolgreich. Sieht sie in dieser beige-schwarzen Kreation nicht sensationell aus? Man sieht leider auf den Fotos nicht, wie dieses tolle schwarze Muster nahtlos in ihr Rückentattoo übergeht. Chrissie will sich das Kleid aber noch von ihrer Schneiderin ein wenig umarbeiten lassen, da es an der Brust noch nicht optimal sitzt. 

Ein neues Ballkleid stand unabhängig voneinander bei uns beiden auf einer imaginären To-Do-Liste. Nun bin ich gespannt, ob und wann wir diese Roben einmal ausführen werden. Voraussichtlich wird sich dieses Jahr kein Ballbesuch mehr ausgehen. (Bin für den Opernball bereits verhindert - muss fernschauen ;-)) Aber vielleicht ergibt sich ja auch eine andere Gelegenheit für einen glänzenden Auftritt in einem langen Abendkleid.

Der ganze Tag mit dem Shoppen, der Kleiderprobe, dem Abendessen und der megacoolen Bar zum Abschluss war wieder wundervoll. Schade nur, dass sich Chrissie im Lauf des Abends immer unwohler gefühlt hat und danach krank geworden ist. Mittlerweile ist sie Gott sei Dank wieder voll auf den Beinen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis, liebe Chrissie, und dass Du trotzdem so lange durchgehalten hast! Und vielen Dank, liebe Leserinnen und Leser, dass Ihr unserem Ausflug so treu gefolgt seid! Jetzt gönne ich uns allen eine kleine Blog-Pause bis zu den nächsten Erlebnissen.

Kleid - Orchidee Mode / Schuhe - Bon Prix / Strumpfhose - Falke


[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 

48 Kommentare:

  1. Liebe Nadine, es stimmt, Chrissie sieht sensationell aus, sowohl von der Seite als auch von vorn. Man würde sagen , perfekt. Aber wenn Chrissie noch kleine Änderungen vornehmen lassen will, hat sie natürlich ihre Gründe. Das Muster ist einfach fabelhaft. Es wirkt, wenn man von unten nach oben den Blick schweifen lässt, total harmonisch aus, obwohl es ja nicht strukturiert ist. Es erinnert mich ein wenig an kleine Zweige eines Baumes. Also ich finde es super. Und der schmale Gürtel passt richtig gut dazu.
    Aber auch Du, Nadine siehst genauso sensationell in dem eleganten langen Kleid aus. Der Kontrast zwischen deinen blonden Haaren und der dunklen Farbe des Kleides kommt gut zur Geltung. Wie gesagt, sensationell! Die hohen Sandalen schauen nur zweimal vorsichtig schüchtern hervor und mit ihnen die Falke. Dass Du eine in hellem Farbton genommen hast, finde ich vollkommen richtig, ebenso auch das klassische Rot für die Fingernägel.
    ich wünsche dir eine erholsame Blaupause.
    Sei lieb gegrüßt
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas, herzlichen Dank für Deine wundervollen Zeilen! Chrissie ist einfach eine Perfektionistin und will daher noch einige Kleinigkeiten im Brustbereich ändern lassen. Ich finde auch, dass das Muster, das tatsächlich an die Zweige eines Baumes erinnert, sehr harmonisch aussieht.
      Ursprünglich hatte ich bei einer Robe für mich ja an einen pastelligen Nude-Ton gedacht, aber ich bin froh, dass es Schwarz geworden ist, da der Kontrast zu meinen blonden Haaren tatsächlich viel besser zur Geltung kommt. Die Sandalen sind einmal ein erster Test zu diesem Kleid, wie übrigens auch das Collier. Für den "Ernstfall", also wenn ich mit dem Kleid einmal ausgehe, werde ich noch nach etwas besseren Accessoires schauen. Und mir natürlich nicht nur die Fingernägel, sondern auch die Zehennägel in einem klassischen Rot lackieren ;-)
      Sei mir auch lieb gegrüßt,
      Nadine

      Löschen
  2. Sorry, liebe Nadine, es soll natürlich heißen: Blogpause! LG Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, habe ich mir schon gedacht ;-) LG

      Löschen
    2. Liebe Nadine,
      nach längerer Zeit hast ich mal wieder Lust, auf deinen Blog zu schauen. Und immer noch finde ich deine Robe ganz, ganz toll. Du hast es wirklich super getroffen mit dem Kleid, nein, der Robe. Dieser Begriff passt hier einfach besser, denn es ist schon ein edles Stück.
      Liebe Nadine, sei beruhigt, wir haben alle keine perfekte Haut. Aber auch davon abgesehen, finde ich die Robe mit einem weniger großen Ausschnit auch viel schöner. Statt der Sandalen könnte ich mir auch gut klassische hohe Pumpszu dem Outfit vorstellen. Das hätte den Nebeneffekt, dass Du dir nicht einmal die Zehennägel rot lackieren müsstest.... Bei Pumps allerdings läuft man immer wieder Gefahr, hinten am Hacken rauszurutschen, besonders bei dünneren Nylons. Also bleib lieber bei den Sandalen!
      Übrigens fiel mir noch auf, dass Du deine Armreifen zwischendrin von einem Arm zum anderen gewechselt hast. Eigentlich ist das auch egal. Schön finde ich die Idee, zwei verschiedene zu tragen.
      Lass es dir gut gehen in der Blogpause.
      Mit ganz lieben Grüßen
      Felicitas

      Löschen
    3. Liebe Felicitas,
      herzlichen Dank für Deine netten Zeilen. Wie Du siehst, ist meine Blogpause noch nicht zu Ende, auch wenn ich schön langsam wieder am Pläne-Schmieden bin ;-)

      Es freut mich sehr, dass Dir meine Robe so gut gefällt, zumal ich ja die Suche schon fast aufgeben wollte.
      Tja, ich bin selbst noch nicht ganz schlüssig, welche Schuhe am besten dazu passen. Bei den Sandalen kann ich zwar hinten nicht hinausrutschen, aber ich weiß nicht, ob ich mit ihnen auch tanzen könnte. Wobei meine Tanzkünste ohnehin sehr bescheiden sind und mir ein Tanzpartner auch fehlen würde :-))
      Vielleicht wären hohe Riemchenpumps ideal, was meinst Du? Ich habe ja noch Zeit bis zum ersten "Ausgang".
      Meine Armreifen bzw. Uhr habe ich übrigens nicht gewechselt. Nur habe ich bei einigen Fotos ein Selfie mit dem Spiegel gemacht und daher sieht es so aus, wie wenn die Armreifen nun am anderen Arm wären ;-)

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Nadine

      Löschen
    4. Liebe Nadine,
      bei einer Robe dieser schicken Art, ist die Frage, welche Schuhe soll ich bloß dazu anziehen eher knifflig. Schließlich handelt es sich nicht um eine einfache Jeans, da passt, je nach Strumpfauswahl, ganz unterschiedliches Schuhwerk. Zu dickeren Söckchen gehen Sneakers oder bei einer Stumpfhose können es Ballerinas oder, wenn man keine längeren Fußwege beabsichtigt, durchaus sogar Pumps mit höherem oder flacherem Absatz sein. Viel falsch ist da nicht zu machen.
      Hier aber, wie gesagt, möchte man ja eine gute Wahl treffen. Und außerdem kann man nicht zu jedem neuen besonderen Kleid auch noch neue Schuhe kaufen. Also muss frau sich auf die vorhandenen Bestände schauen.
      Riemchenpumps wären natürlich eine Alternative. Ich finde aber, sie passen besser zu kürzeren Kleidern und Röcken. Die Riemchen sollten schließlich auch gesehen werden können. Aber wenn Du Riemchenpumps tragen möchtest, dann würde ich welche mit dünnen, feineren Riemchen nehmen.
      Deine Sandalen sind eigentlich wunderschön und verschlanken wunderbar den Fuß. Aber hier gibt es Puristen, die nach vorn offene Schuhe als nicht geeignet in der Kombi mit Strumpfhosen sehen. Einerseits würde ich mich über diese „Bedenken“ hinwegsetzen, zu mal deine Strumpfhosen recht dünn und auch hell sind.
      Klassische Pumps mit nicht zu höherem Absatz, die noch zum längeren Tragen praktisch sein müssen und das Tanzen nicht zum Problem machen, sind für mich immer die beste Lösung.
      Farblich finde ich dunkle am schönsten.
      Aber Du hast ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht werden es doch noch ganz neue Schuhe.
      Welche trägt übrigens Chrissie?
      Für die neue Woche alle guten Wünsche.
      Herzlichst Felicitas

      Löschen
    5. Liebe Felicitas,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und verzeih, dass meine Antwort so lange gedauert hat.
      Die richtige Wahl der Schuhe ist wirklich etwas knifflig. Sollte es mit einem schönen Anlass ernst werden, überlege ich schon, mir neue Schuhe zuzulegen. Frau kann davon doch nie genug haben, meinst Du nicht auch? ;-))
      Natürlich würden sich auch die Sandalen eignen. Und mir ist zwar bewusst, dass man dazu eigentlich keine Strumpfhosen tragen sollte, aber da würde ich mich über diesen Dresscode hinweg setzen. Ich würde ohnehin nur eine ganz dünne helle tragen. Zu dem Kleid passt meiner Meinung nach keine schwarze Strumpfhose.
      Ich könnte aber auch einmal meine hohen Lackpumps oder die noch höheren spitzen Heels probieren. Beide sind schwarz und daher gut zu dem Kleid passend. Aber ich weiß nicht, ob ich in diesen Schuhen einen ganzen Ballabend aushalten würde ;-)

      Chrissie hat sich ganz stylische Pumps bestellt. Da sie aber damals noch nicht da waren, habe ich sie noch nicht in natura gesehen.

      Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
      Nadine

      Löschen
    6. Liebe Nadine,
      ich verstehe deine Frage bezüglich der Schuhe als eine rhetorische!!! Schuhgeschäfte sind immer eine reale Gefahr. Am besten man geht ohne Kreditkarte und Bargeld los! Dann kann anprobiert werden, ohne in Verlegenheit zu kommen, wieder ein Paar zu kaufen. Ich übertreibe hier ein wenig. Aber es ist wahr, Schuhe sind ein schönes Hobby, das recht teuer werden kann.
      Von den noch höheren Heels muss ich dir abraten, auch wenn sie total passend zu deinem Ballkleid wären. Aber es lohnt einfach nicht, zu leiden. Auf jeden Fall solltest du in erreichbarer Nähe bequemere Pumps bereit halten.
      Ja, schwarze Strumpfhosen wären hier nicht so geeignet. Nimm, wie Du sagst, ganz helle, dünne!
      Viele liebe Grüße
      Felicitas

      Löschen
    7. Liebe Felicitas,
      natürlich war die Frage bezüglich der Schuhe rein rhetorisch ;-) Offenbar wachse ich langsam wirklich in eine casual Nadine-Rolle hinein, da ich mittlerweile schon mehr Wert auf die Bequemlichkeit der Schuhe achte als auf den spektakulären Auftritt in High Heels.
      Viele liebe Ostergrüße,
      Nadine

      Löschen
    8. Liebe Nadine,
      aus meiner Sicht bist Du überhaupt nicht dabei, in eine casual Rolle hineinzuwachsen. Du legst immer Wert auf geschmackvoll abgestimmte Rock-und Kleiderkombinationen, trägst, soweit ich es überblicke, stets Heels und Nylons und achtest auf passende Accessoires zum Outfit. Ganz Dame! Ganz feminin! Dass es nicht nur Heels mit schwindelerregend hohen Absätzen sind/sein müssen, ist doch nur verständlich und hat mit legerer Kleidung ja oder nein nichts zu tun. Wichtig ist, dass man sich in ihnen einfach nur wohlfühlt und nicht physisch leidet. Dann macht das Tragen von High Heels Spaß. Und zu bestimmten Outfits gehören sie für mich einfach dazu.
      Falls wir nichts mehr voneinander hören, hier schon einmal mein Wunsch für dich liebe Nadine, ganz, ganz schöne Ostertage verleben zu können. Herzlichst –
      Deine Felicitas

      Löschen
  3. So, ich bin schon daaaa, liebstige Nadine,
    aber ich brauch noch ein bisserl, ich zerwuzel mich nämlich gerade über Felicitas' "Blaupause"! :-))) Ich nehme an, da hat sich mal wieder die Autokorrektur selbständig gemacht...

    .....

    Sodale, jetzt geht's wieder! Dein Abendkleid-Posting war natürlich heiß ersehnt, aber ich habe es nicht nur mit einem lachenden, sondern auch mit einem weinenden Auge betrachtet, weil mir klar war, dass es jetzt wohl wieder eine längere Wartezeit bis zum nächsten Nadine-Beitrag geben wird...

    Und JA, mit den hohen Schuhen sieht das Kleid noch toller an dir aus, das ist eine wunderbar elegante Linie! Deine Wünsche für ein perfektes Abendkleid zeigen, dass du schon sehr genau weißt, welche Kleider am besten mit deinen Stilgebungszonen harmonieren - selbst bei der Königsklasse Abendkleid, die bis dahin ein unbekanntes Terrain für dich war! Test perfekt bestanden :-) Und nun bleibt nur noch zu hoffen dass du dein Kleid in nicht allzu weit entfernt liegender Zukunft auch ausführen kannst.
    Vielleicht ja gemeinsam mit Chrissie? Sie ist bestimmt genau wie du daran interessiert, ihr tolles neues Kleid (möglichst) bald auszuführen! Das rankende, geheimnisvolle Muster auf Chrissies Robe sieht absolut speziell aus, das hätte mich auch sofort angesprochen - und auch dieses Kleid macht eine sehr schöne, feminine Linie! Jetzt müsst ihr eigentlich nur darauf aufpassen, dass ihr bis zur nächsten Ballsaison weder zu- noch abnehmt, damit die Roben auch weiterhin so gut sitzen wie derzeit! :-))

    Noch kurz zu deinem vorigen Post - GUT, dass du vorab schon über die Bar gelesen hattest und daher über die Eingangsituation Bescheid wusstest. Mein Mann sagt immer: Wer lesen kann, ist im Vorteil ;-)) Aja, und wenn du zu "Schön trinken in der Unterwelt" einen Copyright-Hinweis gibst, brauchst du dich wohl nicht vor einer Plagiatsklage zu fürchten ;-))

    Jetzt bleibt mir bloß noch, dir eine schöne Blogpause oder Blaupause oder Blau-Mach-Pause zu wünschen. Ich hoffe (für dich und alle, die hier lesen oder sich mit Nadine treffen wollen, also auch für mich :-)), dass deine Nadine-Pause keine halbe Ewgkeit dauert!
    Alles Liebe, Drückers und auf bald,
    die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal warst Du ja superschnell mit Deinem Kommentar, liebste Traude! Da komme ich ja mit meinem Dankeschön, das wieder aus ganzem Herzen kommt, gar nicht nach!
      Über Feli´s Blaupause habe ich mich auch zurkugelt. Die Autokorrektur ist wirklich "a Hund" ;-)

      Schau wir einmal, ob die Blogpause wirklich länger dauern wird. Mich zieht es schon wieder hinaus und auch Chrissie meinte, "na dann plan einmal, Püppi" :-)) Ich weiß nur noch nicht so ganz, wann ich den nächsten Ausflug unterbringen werde.

      Gell, das Kleid sieht mit hohen Schuhen gar nicht so übel aus ;-) "Stilgebungszonen", da hast Du meine Problemzonen aber sehr schön umschrieben :-)) Es freut mich jedenfalls sehr, dass Du findest, dass ich den Test bestanden habe. Ein wenig Glück war natürlich auch dabei, denn ich war schon kurz vor dem Aufgeben. Wir werden ja sehen, wann ich das Kleid einmal Gassi führen kann, aber das ist mir im Augenblick noch gar nicht so wichtig. Chrissie hätte mich schon zu einem gemeinsamen Ballbesuch animiert, aber wir haben noch keinen gefunden, der sich wirklich ausgehen würde. Das Muster bei ihrem Kleid finde ich auch ganz toll. So eine Robe würde Dir sicher auch hervorragend stehen.
      Inzwischen versuche ich (ziemlich erfolglos) meine Speckröllchen unter Kontrolle zu bringen. Hoffentlich gelingt mir das bis zur nächsten Ballsaison ;-)

      Nun bleibt mir nur mehr, Dir ein traumhaftes Wochenende zu wünschen - das Wetter spielt ja diesmal mit - und Dir zu versprechen, dass die Blau- aaaah ... Blogpause nicht eine halbe Ewigkeit dauern wird. Schließlich freue ich mich schon unheimlich auf ein Treffen mit Euch!
      Alles, alles Liebe, Nadine

      Löschen
    2. Hallotschi, du liebe Nadine aka Püppi aka Cinderella in der Robe! :-)
      Das mit dem Garnicht-Nachkommen, das du hier und bei deinem Kommentar in meinem Blog erwähnt hast, kann ich eh gut nachvollziehen, weil auch wir zuletzt wieder ein paarmal unterwegs waren. Und irgendwie wirkt sich die exzessive Nutzung der Real-Life-Time halt doch auf die verfügbare virtuelle Zeit aus ;-)
      So, jetzt muss ich aber mal mit dir schimpfen: Pfui! Du hast ein ganz böses Wort gesagt! Wir HABEN KEINE Problemzonen!!! Problemzonen liegen irgendwo da draußen in der Welt, da gibt es echte Krisengebiete - wir haben nur unterschiedliche Körper, die unterschiedliche Stile benötigen oder vertragen oder begünstigen. Und das ist gut so, denn sonst würden wir alle gleich-aussehend rumlaufen, was fad wäre! Nachdem du erwähnt hast, dass mir eine Robe wie die von Chrissie auch gut stehen würde, kann ich das gleich mal als Beispiel nehmen - denn auch wenn mir Chrissies Kleid sehr gut gefällt, würde ich darin definitiv seltsam aussehen: der pastellig-helle Grundton würde mir vermutlich farblich nicht besonders gut zum Teint stehen, aber das müsste ich mal ausprobieren. Das Rankenmuster hingegen wäre bestimmt gut für mich, weil es streckt. Aber der Schnitt würde mir auf keinen Fall gut tun - er passt eher zu großer Oberweite und geringerem Hüftumfang, bei mir ist die Verteilung umgekehrt. Auch dein Kleid würde meine Stilgebungszonen nicht so ideal zum Ausdruck bringen. Das perfekte Ballkleid für mich wäre wohl feurig rot, beerenrot oder olivgrün schimmernd oder vielleicht auch dunkelbraun mit güldenem Gefunkel dran, relativ tief dekolletiert (wobei mittlerweile ein dezent durchscheinender Spitzenstoff oder ein hauchdünner Seidenstoff überm Dekolletee und den Armen schon von gewissem Vorteil wäre ;-)) - mit einer hübschen und raffinierten Raffung, die sich bis zur Taille hinzieht (das würde dann ein bisserl von den Speckröllchen ablenken ;-)) und dann so ein richtig schön glockig bzw. schwingend geschnittener Rockteil, am liebsten mit ein bis zwei Lagen Spitze oder durchscheinendem Material drüber. So in etwa würde also das Abendkleid aussehen, das ich für mich selbst entwerfen würde. Vorzugsweise aus reiner Seide. Und damit sind wir wieder in der Realität angelangt: Einen solchen Seidentraum könnte ich mir nicht leisten bzw. die Kohle, die das kostet, würde ich lieber in einer tollen Reise anlegen, z.B. nach Botswana, Tansania, Peru oder Brasilien. Kanada, Neuseeland und Australien hab ich ebenfalls noch ganz oben auf der Liste ;-))
      Vermutlich hätte ich auch unter den Kleidern, die es in dem von euch besuchten Laden gab, etwas gefunden, das an mir gut ausgesehen hätte, denn es gab da ja ein recht großes, schönes Angebot. Aber da ich sowieso nicht wirklich tanzen kann - jedenfalls nicht "Ball-tauglich" (ich bin ja mehr so die Free-dancerin) und Edi auch kein großer Freund von Bällen ist, wirft sich das Robenproblem für mich aktuell praktischerweise nicht auf :-))

      Jetzt schick ich dir noch ganz viele liebe virtuelle Drücker aka Küschelbüschel - und JAAA, ich freu mich auch schon! Wir kriegen das hin! :-))))
      Auf bald, die Traude
      PS: Weißt du, dass du bei deinem letzten Kommentar nicht keinen Lachgesichtvirus, sondern einen Verdreifachungsvirus hattest? ;-)) Ich hab den Kommentar von dir nämlich in dreifacher Ausführung bekommen - grins!

      Löschen
    3. Hallotschi Du Tanzmaus :-)
      Offensichtlich geht es uns im Moment recht ähnlich. Es werden schon wieder ruhigere Zeiten kommen ;-)
      Hihihi, natürlich haben wir keine Problemzonen sondern nur individuelle Stilgebungszonen, verzeih meinen Faux-Pax.
      Mit Chrissies Kleid könntest Du recht haben. Der pastellige Ton wäre vermutlich weder für Dich noch für mich ideal. Da passt Chrissies dünklerer Teint einfach besser.
      Dein perfektes Ballkleid würde ich auch in einem feurigen Rot sehen. Raffinierte Raffungen sind immer gut, aber von Speckröllchen will ich nichts hören, sonst muss ich gleich zurückschimpfen ;-)
      Einen glockigen, schwingenden Rockteil hätte ich mir eigentlich auch gewünscht, aber da war für mich leider nichts passendes dabei. Und ein bis zwei Lagen Spitzen darüber wären ein Traum :-) Und natürlich das ganze aus Seide - ich sehe schon, wir müssen doch einmal gemeinsam Ballkleid shoppen gehen, wenn eine von uns im Lotto gewinnen sollte :-) Natürlich hast recht, dass die Kohle in einer schönen Reise besser angelegt wäre. Und pssst, ich verrate ein Geheimnis: Ich kann auch nicht wirklich tanzen und bin eigentlich ein Ballmuffel. Aber alleine sich in so einer schönen Robe vor dem Spiegel bewundern zu können, ist es schon wert, sich so einen femininen Traum zu erfüllen.

      Uiii, verzeih das mit dem letzten Kommentar. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich werde die dreifachen Kommentare gleich löschen.

      Lach, auch von mir liebe Küschelbüschel (wieder etwas gelernt),
      auf bald, Dein Püppi Nadine

      Löschen
    4. Liebes Nadine-Püppi :-)))))
      Klar kommen ruhigere Zeiten. Im Altersheim dann! ;-) Und danke fürs Erinnern, dass auch Speckröllchen natürlich ein Fopatscherl sind, die heißen ja jetzt Frühlingsröllchen! :-) Gegen eine Lottogewinn hätten wir offensichtlich beide nichts einzuwenden, aber da wir (also Herr und Frau Rostrose) bereits seit über 20 Jahren IMMER einen vollen Schein spielen und nie mehr als einen Vierer gemacht haben, hab ich irgendwie den Eindruck, das Universum zeigt uns den Stinkefinger. Scheint nicht unser Weg zu sein. Macht nix, glücklich und zufrieden ist eh viel besser als reich. Wobei ich es auf den Versuch ankommen lassen würde, ob sich bei reich nicht auch noch glücklich und zufrieden unterbringen ließe. Auf jeden Fall würde es mir sehr gut gefallen, im Flieger bei Langstreckenflügen in der Ersten Klasse LIEGEN zu können - mehr Luxus brauch ich schon gar nicht. Du siehst, ich bin wirklich ziemlich reiseorientiert ;-)
      Dass du nicht wirklich tanzen kannst und eigentlich ein Ballmuffel bist, verblüfft mich jetzt irgendwie. Ich hab geglaubt, du bist auch im MM häufiger mal auf Bällen unterwegs und beneidest da dann halt immer die Frauenwelt um ihre Roben...
      Die drei Kommentare haben mich ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört - das bläst ja die Frequenz auch ein bisserl auf, hihi :-))) - kannst du gerne immer machen, wenn's dir ein Bedürfnis ist ;-))
      Küschelbüschel - der Begriff kommt von einem einstigen holländischen Brieffreund - war seine Version von Kuschelbussis ;-)
      Alles Liebe samt der eben Genannten
      von der Traude Tanzmaus
      :-)

      Löschen
    5. Hihihi, liebste Traude,
      für Altersheim sind wir doch noch ein klein wenig zu jung, also müssen die ruhigeren Zeiten doch noch etwas warten.
      Frühlingsröllchen - das ist genial! Nun sehe ich meine Stilgebungszonen gleich ganz anders :-))
      Du, ich finde das wirklich sehr großzügig von Euch, dass Ihr so brav für meinen hoffentlich bald kommenden Sechser einzahlt ;-)) Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn das Schicksal es rechtzeitig will, seid Ihr natürlich bei unserem Treffen herzlich eingeladen! Da lasse ich mich nicht lumpen :-) Spaß beiseite, Du hast natürlich völlig recht, dass das wichtigste ist, glücklich und zufrieden zu sein (ich ergänze: und gesund!). Aber auch ich würde mich gerne für den Versuch zur Verfügung stellen, ob es nicht doch noch besser wäre, auch noch reich zu sein. Sich die Businessklasse bei Langstreckenflügen leisten zu können, steht bei auf meiner Wunschliste definitiv auch gaaaaaanz oben.
      Wie schön, dass ich Dich noch überraschen kann. Meine Haxen sind zwar halbwegs wohlgeformt, aber wenn Du genau schaust, kannst Du sehen, dass es zwei Linke sind;-) Also nix geeignet für Tango und Cha-Cha-Cha. Mein letzter Ball liegt daher schon Jahre zurück, denn nur neidisch auf die schöne Frauenwelt und ihre tollen Roben zu blicken, war mir dann doch zu masochistisch ;-)
      Gerne kann ich Dir künftig die Kommentare auch immer dreifach hinterlassen, aber beim vorletzten Mal war es nicht beabsichtigt, sondern den Tücken des Computers geschuldet.
      Auch von mir viele Küschelbüschel und einen schönen Sonntag!
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
    6. Servus liebes Nadinchen,
      hier bin ich wieder - weißt eh, die "einzigartige Fast-Perfekte" ;-)) Falls unsere Einzahlung für deinen bald kommenden Sechser reserviert war und nicht nur Deppensteuer an den Staat ist, dann lassen wir uns bei unserem Treffen mit Vergnügen einladen :-) (Von Rostrosenhausen nach Wien einfliegen lassen wird sich ja vermutlich nicht lohnen... ;-)) Ist aber eh nicht gut für den Öko-Fußabdruck...) Aber wir werden uns bestimmt auch so erfreuliche Stunden miteinander machen können. Ich hab sogar schon drüber nachgedacht, wie ich dich schminken würde ;-))
      Mit deiner Ergänzung "gesund" hast du natürlich vollkommen recht, wobei ich das gleich inkludiert habe, weil ich mir denke, wer nicht gesund ist, fühlt sich ja sowieso nur selten glücklich und zufrieden. Außer es sind so kleine Unpässlichkeiten, die sich vielleicht nicht toll anfühlen, aber die Lebensqualität nur minimal einschränken oder sich wegignorieren lassen. Solche Wehwehtscherln kommen einfach im Lauf der Jahre dazu und von denen möcht ich mir den Spaß am Leben auch nicht verderben lassen. Und wie ich dich so kennengelernt habe, du bestimmt auch nicht.

      Jetzt hab ich mir deine Haxen auf Nicht-Ballkleider-Bildern natürlich genauer angesehen, aber zwei Linke kann ich da nicht erkennen, du kaschierst das wirklich gut! :-)) Da bin ich ja gespannt, ob du für deinen geplanten Nadine-Ballbesuch noch einen Tanzkurs planst - denn als Frau gehen die Tänze ja zumeist "andersrum", praktischerweise brauchst du dabei aber nicht zu führen ;-)
      Ich glaube, das mit den dreifachen Kommentaren muss dann doch nicht sein, ich fühle mich durch deine lieben Worte bei mir ohnehin immer schon ausreichend verwöhnt! :-)
      In diesem Sinne danke auch sehr für deinen letzten Kommentar zu meinen drei einzigartigen Menschen und freue mich, dass ich dir sogar einen vorstellen konnte, den du noch nicht kanntest.
      Ganz herzlche rostrosige Grüße,
      Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2019/03/ruckblick-auf-meine-zweite-februar.html

      Löschen
    7. Servus liebe Traude, Du einzigartige Fast-Perfekte!
      Das kann man von mir nicht sagen, wenn ich schon eine ganze Woche für die Antwort auf Deinem lieben Kommentar brauche, für den ich mich herzlich bedanke ;-) Aber besser spät als nie ... ;-) Ich muss Dich übrigens enttäuschen. Vorläufig wird es nichts mit der großen Einladung, denn die Deppensteuer habe ich schon wieder umsonst gezahlt ... wie es aussieht, wird es also eher Wüstelstand statt Steirereck ;-)
      Ich bin ja sehr gespannt, wie Du mich schminken würdest ;-))
      Du hast völlig recht, die unvermeidlichen Wehwehtscherln, die auch ich mir im Laufe der Jahre zugezogen habe, lässt mir nicht den Spaß verderben.
      Hihihi, bei mir ist einiges Tarnen und Täuschen. So auch die beiden linken Füße, die man auch auf den Bildern mit kurzen Kleiderln nicht erkennen kann. Ob ich ihnen die Tortur eines Tanzkurses antun werde, weiß ich noch nicht. Ist ein bisserl viel Aufwand für einen Ballabend und noch dazu müsste ich ihn ja im Nadine-Modus machen ... uiiii

      Nun freue ich mich schon sehr über die ersten Frühlingsboten, denn dann kann es auch nicht mehr lange bis zu unserem Treffen dauern. Ein bisserl Zeit gibt mir noch, dann wird es hoffentlich ein wenig ruhiger werden ... und wärmer für ein hübsches Frühlingsoutfit!

      Herzlichste Grüße,
      Nadine

      Löschen
    8. Servus, allerliebstigste Nadine,
      wie du siehst, bin auch ich weit vom fast-oder-ganz-Perfekten entfernt, denn ich habe ebenfalls eine Weile bis zu meinem nächsten Kommentar bei dir gebraucht. Aber ich kann mich zum Glück darauf ausreden, dass ich eine Woche Winterurlaub gemacht habe :-) Ich möchte dir auf jeden Fall ganz, ganz herzlich DANKE sagen, dass du mir so liebe Kommentare hinterlassen hast, obwohl dir gerade Zeit und Kopf für die schönen Blogrunden fehlen!!!
      Ich bin auch gespannt, wie ich dich schminken würde, weil ich zwar eine Idee habe, aber nicht weiß, ob sie der Realität standhält - aber wenn du dich traust, lassen wir es einfach auf einen Versuch ankommen. Zur Not kannst du dich ja wieder abschminken ;-) Wenn ich mir so anschaue, wie mein Terminkalender (und vermutlich auch deiner?) in nächster Zeit ausschauen, dann könnten wir mal Mitte Mai bis Anfang Juni ins Auge fassen, wie geht es dir damit? Da wäre dann ein frühlingshaftes Outfit auf jeden Fall angebracht - oder vielleicht sogar schon ein sommerliches, je nachdem, wie sich das heurige Jahr entwickelt...
      Stimmt - ein ganzer Tanzkurzs für einen einzigen Ballabend ist vielleicht ein bisserl übertrieben, andererseits, ein Tanzkurz im Nadine-Modus, das könnte durchaus reizvoll sein..., findest du nicht? :-)
      Ganz liebe rostrosige Frühlngs-Wochenendgrüße und Drückers
      von der Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winter-sport-woche-und-urlaubs-garderobe.html

      Löschen
    9. Servus, liebste aller Traudes,
      Deine "Ausrede" ist viel schöner als meine. Der Winterurlaub klingt viel angenehmer als der berufliche Wahnsinn, der mir zur Zeit wenig Muße für das Bloggen und Kommunizieren mit meinen Lieben lässt. (Meine Kommentare zu Deinem Winterurlaub - mit Dirndl!!! <3 - gibts erst morgen, da ich schon wieder sausen muss.)
      Also ich trau mich auf jeden Fall, mich von Dir verschönern zu lassen! Das wäre sicher auch sehr lustig ;-) Du, ich hätte selbst auch Mitte Mai bis Anfang Juni ins Auge gefasst, das klingt doch vielversprechend! Ich freue mich schon sehr, die ersten Frühlings- und Sommeroutfits Gassi zu führen, aber noch viel mehr, Dich bzw. Euch zu treffen :-)
      Klar wäre ein Tanzkurs im Nadine-Modus sehr reizvoll, aber dafür müsste ich einerseits deutlich mehr Zeit dafür haben und anderseits ist das, glaube ich, noch eine andere Liga, für die ich (noch?) nicht bereit bin ;-)

      Auch wenn der Frühling heute eine kurze Pause macht, schicke ich Dir auch ganz herzliche Grüße und Drücker,
      Nadine

      Löschen
    10. Liebstigste aller Nadines und Cinderellas,
      oje, beruflicher Wahnsinn klingt gar nicht schön. Ich drück dir die Daumen, dass das bald wieder ein Ende hat - wenn schon "Wahnsinn", dann sollte es doch eher etwas wahnsinnig Lustiges, Interessantes oder Tolles sein, das du erlebst!
      Super, dass wir beide denselben Zeitrahmen ins Auge gefasst haben klingt wirklich vielversprechend - und dass du dich traust, dich von mir schminken zu lassen, ebenfalls! Edi könnte dann Schritt-für-Schritt-Fotos machen. Falls der Look gelingt, könntest du ihn so bei Gelegenheit nachmachen - und falls nicht, hast du später was zum Anschauen und Drüber-Lachen ;-).
      Ich dank dir auch wieder sehr für deine lieben Kommentare bei mir trotz Zeitnot! Weißt du was, ich habe auch mit drei Jahren das Skifahren gelernt, obwohl wir in Wien gewohnt haben. Meine Eltern waren echte Skifexe und wollten mich möglichst bald auf die Piste mitnehmen können :-) Wahrscheinlich empfinden wir beide das Langlaufen deshalb als irgendwie "naja"... Alpinskier fühlen sich einfach viel richtiger unter den Füßen an als diese dürren Stangerln. Ehrlich gesagt bin ich auch eher schon zu einer Schönwetterfahrerin geworden - wenn wir von daheim aus einen Skitag planen, dann am liebsten bei Sonnenschein. Aber in diesem Urlaub hat sich oben auf der Tauplitz die ganze Woche lang nicht sehr viel Sonnenschein gezeigt - und letztendlich hat's uns trotzdem Spaß gemacht.
      Ganz ganz liebe Drückers, kommt gut in den April und lass dich nicht zu sehr stressen! Ich hoffe, an diesem Wochenende hast bzw. hattest du Zeit, das schöne Wetter zu genießen!
      XOX, die Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2019/03/fruhlingsmodus-teil-1.html

      Löschen
    11. Liebstige aller Traudes,
      zwei Wochen auf die Antwort Deiner lieben Zeilen zu brauchen, ist mir sehr peinlich ... entschuldige bitte!
      Die Idee, dass Edi Schritt für Schritt Fotos vom Schminken macht, finde ich grandios. Für mich sind Fotos überhaupt sehr wichtig geworden, denn sie ermöglichen mir, diese wunderbaren Erlebnisse wieder aufleben zu lassen.
      Ich wünsche Dir einen wunderbare Osterwoche und drücke Dich ganz herzlich! Alle weitere habe ich Dir per Mail geschrieben.
      xxxxx Nadine

      Löschen
    12. Liebstige Nadine,
      unsere Pläne werden jetzt ja immer konkreter. Ob es bei unserem aktuellen Plan auch machbar sein wird, dass ich dich schminke und Edi den Schminkprozess fotografiert? Ich nehme an, wenn wir uns im Lokal treffen, wird daraus nichts werden und du wirst dich diesmal vermutlich selbst oder mit Hilfe von Chrissie schminken? Oder sollen wir vorab ins "Refugium" kommen? So oder so, ich freu mich jedenfalls schon auf unser Treffen!
      Dank dir ganz herzlich für all deine lieben Kommentare bei mir! Und ich hoffe, die Nudeln mit weißem Spargel haben gemundet! :-)
      Allerliebste rostrosige Drücker, die Traude

      Löschen
    13. Liebstige Traude,
      oja, ich bin schon konkret beim Quartier-Anfragen. Ich vermute fast, dass Ihr vor Chrissie kommen könnt und so könnte das mit dem Schminken und dabei fotografieren schon klappen, wenn Ihr vorab zu meinem Refugium kommen würdet. Ich sage Euch Bescheid, sobald ich eine Zusage bekomme. Es ist gar nicht so einfach, ein hübsches und bezahlbares Quartier in der präferierten Gegend zu bekommen. Ich freue mich schon riesig!
      Die Spargelnudeln haben hervorragend gemundet :-)
      Herzlichen Dank und allerliebste Grüße, Nadine

      Löschen
  4. Hallo Nadine,
    Da habt ihr ja wunderbare Roben erstanden. Die stehen sowohl Dir als auch Chrissie perfekt. Nun heisst es wohl, auf den passenden Anlass zu warten, wobei sich Chrissie da wohl etwas leichter tun wird :-)
    Noch einen schönen Fasching
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,
      vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Ich bin auch schon gespannt, wann sich einmal einen Gelegenheit ergeben wird.
      Dir auch einen schönen Fasching,
      alles Liebe, Nadine

      Löschen
  5. Ihr sehr beide atemberaubend aus in euren langen Ballkleidern! Jetzt wo ich die Fotos sehe kann ich kaum glauben das ihr damit nicht zum Opernball geht. <3 Das erste Foto von dir ganz oben mag ich besonders gerne. Du hast da etwas so zartes, ganz toll. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine zauberhaften Zeilen, liebe Andrea! Das wäre schon etwas, so auf den Opernball zu gehen :-)) Ob ich da dem Lugner nicht ein wenig die Schau stehlen würde :-)))
      Das erste Foto mag ich auch am liebsten.
      Liebe Grüße, Nadine <3

      Löschen
  6. Liebe Nadine, Ihr seht beide sensationell aus! Ich hoffe, die Roben kommen auch mal zum Einsatz... und es gibt einen Post davon :-) An Deinem Kleid finde ich das abgesetzte Oberteil sehr schön und auch die Länge gefällt mir (v.a. mit hohen Schuhen kannst Du es perfekt tragen!). An Chrissies Kleid gefällt mir das Muster besonders gut, es erinnert an Bäume bzw. Äste, sie sieht aus wie eine schöne mystische Zauberin aus einem Fantasy-Film :-) Ihr seid beide einfach klasse und es macht einfach Spaß, Euch bei Euren "Abenteuern" "zuzusehen".
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich hoffe auch, dass die Roben auch mal zum Einsatz kommen. Wenn, dann gibt es auf jeden Fall einen Post darüber - versprochen! Das Kleid könnte um 2 - 3 cm kürzer sein, aber das hängt natürlich von den Schuhen ab. Vielleicht lasse ich es also noch ein wenig kürzen.
      Hihihi, stimmt, Chrissie sieht in dem tollen Kleid wirklich ein wenig wie eine schöne mystische Zauberin aus :-) Es freut mich riesig, dass Du gerne bei unseren "Abenteuern" dabei bist.
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  7. Wonderful photos and interesting post dear!
    Have a lovely day!
    Dilek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Dilek! Have a lovely weekend!
      xxxxx Nadine

      Löschen
  8. Wow! Echt faszinierend!Ich bin wirklich beeindruckt von eurem Look! Ihr beide seht wirklich unglaublich toll und elegant in den Kleidern aus!!Ich hoffe, dass die Kleider bald getragen werden!
    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Claudia! Ich freue mich sehr über Deine netten Zeilen und hoffe auch, dass die Kleider bald getragen werden ;-)
      Viele liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  9. What beautiful evening gowns! I really like the predominately black one you're wearing, the details on the top of the dress are so pretty. Black and white is always a timeless combo and the fact that the top of the dress is a mixture of black and white makes it more eye-catching. I also really like the evening gown Chrissie is wearing, it's so beautiful. That pattern is very interesting, it reminds me of trees.

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ivana! Yes, I think the black dress should be quite timeless. By the way, the top of the dress ist squined and therefore not white but silver.
      Love, Nadine

      Löschen
    2. silver and black is a good combo too. I love sequins!

      Löschen
    3. Have a lovely Easterweek, Ivana!

      Löschen
  10. I really like the black and white one.. The details on the top are so good
    www.stylebasket.in

    AntwortenLöschen
  11. Liebstige Nadine,
    es war ganz toll, dich endlich persönlich kennenzulernen - der Tag mit dir und Chrissie hat uns großen Spaß gemacht. Ich freu mich schon sehr aufs Posten unseres Tages - aber weißt eh, vorher kommt bei mir noch was anderes :-)
    Herzliche Pfingstgrüße und Drückers aus Rostrosenhausen,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/ein-geburtstagsfest-in-salzburg.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      das Vergnügen war ganz auf meiner Seite! Es hat wirklich einen großen Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die Postings.
      Herzliche Grüße auch an Edi,
      Nadine

      Löschen
  12. Hallo Nadine, ja auch ich bin schon sehr gespannt auf das bildliche Darstellung Eures Treffens.
    Wäre auch toll, Euch beide auch mal persönlich kennenzulernen. Vielleicht geht sich das mal aus.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda, vielen Dank für Deinen Kommentar. Wie Du siehst, geht es wieder weiter bei mir. Das Bloggertreffen kommt aber erst bei meinen nächsten beiden Postings.
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  13. Use this diet hack to drop 2 lb of fat in just 8 hours

    More than 160 thousand men and women are using a simple and secret "liquid hack" to drop 1-2lbs every night as they sleep.

    It's proven and works on anybody.

    You can do it yourself by following these easy steps:

    1) Go grab a glass and fill it up half the way

    2) And now learn this crazy HACK

    and be 1-2lbs skinnier in the morning!

    AntwortenLöschen