Mittwoch, 30. Januar 2019

Cinderellas - Teil 2 - Changing Room Impressions



Fortsetzung von Cinderellas Teil 1 Auf der Suche nach dem perfekten Ballkleid

Im zweiten Teil zeige ich Euch ein paar Impressionen aus den Umkleidekabinen während unseres Shoppingtrips. 

Wie bereits berichtet, war das erste Ziel ein Spezialgeschäft namens "Orchidee-Mode", wo wir nach einem Ballkleid für Chrissie und mich gesucht haben. Eigentlich haben wir beide gar keinen konkreten Anlass dafür, aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja einmal die Gelegenheit für einen Ballbesuch und ein schönes Abendkleid sollte doch jede Frau im Schrank haben ;-) 

Unser erster Eindruck in diesem Tempel der Weiblichkeit war eine totale Überforderung, da wir uns durch ca. 3.500 Kleider auf drei Etagen durchkämpfen mussten. Nachdem wir eine zweite Runde gedreht hatten, mussten wir feststellen, dass es in unseren Größen gar nicht so viele Kleider gab. Natürlich waren gerade die schönsten Roben nicht in unserer Größe verfügbar. Schließlich hat sich jede von uns doch ein paar Kleider ausgesucht, die uns die Verkäuferin zu Umkleidekabinen gebracht hat. Dort war schon einiges los, denn die bestechende Aktion (jedes Abendkleid von € 29,- bis max. € 99,-) wollten auch noch andere Frauen ausnutzen.

Zuerst einmal ärgere ich mich über mich, da ich die hohen Sandalen, die ich mitnehmen wollte, im Quartier vergessen hatte. Also findet die Anprobe ohne Heels nur in Strumpfhose statt und man muss sich die fehlenden 10 cm dazu denken. Als erstes schlüpfe ich in diese silberne Robe (siehe unten). Die Verkäuferin hatte uns gewarnt, dass die Kleider seeeeehr eng geschnitten seien und daher habe ich schon bei einer Kleidergröße mehr als gewohnt gesucht. Aber oh Schreck, ich bekomme den Reißverschluss des Kleids trotzdem nicht zu ;-(

Als nächstes probiere ich diese märchenhafte, hellblau-silberglänzende Robe. Vor allem der ausgestellte Rockteil mit den "Federn" verleihen diesem Kleid eine feenhafte Anmutung. Aber auch dieses Kleid will im Rücken nicht passen ;-(

Nun versuche ich es mit einem kürzeren Kleid mit einer Art Leo-Print. Wie Ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt, ist mir auch dieses süße Kleidchen zu eng und lässt sich hinten nicht schließen.  


Während Chrissie schon ein sehr schönes Kleid gefunden hat (das bekommt Ihr demnächst zu sehen), bin ich knapp davor, es aufzugeben und mich auf eine mehrwöchige Diät zurückzuziehen. Eine Chance gebe ich aber mir noch. Ich werfe mir wieder mein Strickkleid über und begebe mich noch einmal auf die Suche. 

In der erforderlichen Größe gefallen mir die meisten Kleider aber nicht, bis ich doch noch eine schöne Robe finde. Schwarzsilbernes Pailettenoberteil mit langem, schwarzen Rockteil, das könnte doch ganz hübsch aussehen. Also wieder zurück in die Kabine, hinein in das Kleid und die Verkäuferin schließt mir den Reißverschluss im Rücken. Gott sei Dank, es passt! Auch Chrissie findet, dass es mir gar nicht so schlecht steht. Rasch ist die Entscheidung gefallen und so bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Ballkleides - wie hat Chrissie vor Weihnachten so schön gemeint: Das ist die Königsklasse ;-)
(@Miss-Traude-Marple: Völlig richtig kombiniert mit den beiden Brautkleidersackerln)

Am Titelbild dieses Posts könnt Ihr meine Robe schon ungefähr erahnen, die schönen Fotos mit High Heels zeige ich Euch aber erst beim übernächsten Mal ;-)

Nach dem Ballkleidabenteuer sind wir noch zum Q19 Shoppingcenter gefahren (davon habe ich Euch ja schon beim letzten Mal erzählt) und haben beim H & M noch einige Sachen probiert. 

Bei diesem grauen Kleidchen mit Glencheck-Muster (oben) habe ich nicht nein sagen können. Das sieht doch recht süß aus, findet Ihr nicht auch? Auch Chrissie meinte, dass es wie für mich gemacht sei ;-) Ihr werdet es jedenfalls noch einmal zu sehen bekommen, da ich es am selben Abend gleich angezogen hatte ;-) 

Zu brav war mir hingegen die Kombination eines Midi-Plisseerocks (ich gebe es nicht auf ;-)) mit einem schwarzen Top. Und das kurze graue Rockerl mit einem Bindegürtel (siehe unten) sah zwar von vorne recht süß aus, hat aber von der Seite keine gute Figur gemacht. Also blieben diese Sachen im Geschäft. 

Auch wenn es gar nicht so unanstrengend war - an die unwissenden Männer: Powerkleidershopping ist Spitzensport! - hat es riesig Spaß gemacht, sich durch so viele feminine Roben zu wühlen, ein paar davon zu probieren und sich ein wenig wie Cinderella zu fühlen. Lustig war es auch, mit manch anderer Kundin zu blödeln. Leider werden wir nie erfahren, für welches Kleid sich die attraktive Blondine entschieden hat, die sich für einen Ball am darauf folgenden Freitag einkleiden wollte. Nachdem sie sich eigentlich schon mit einem Traum in Schwarz verabschiedet hatte, ist sie ein paar Minuten später doch noch einmal mit einem roten Kleid erschienen. Schon vorher hatte sie gemeint, dass sie wohl immer Barbie bleiben wird ... :-))

In den nächsten Teilen werdet Ihr von einem Abendessen in einem italienischen Lokal und dem Ausklang des Abends in einer der coolsten Bars in Wien erfahren und dann zeige ich Euch selbstverständlich noch unsere neuen Ballroben. 

 [Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 

20 Kommentare:

  1. Liebe Nadine, da bin ich also wieder bei Teil 2 Eurer Abenteuer! Es liest sich jedenfalls immer so - wie ein spannendes Abenteuer. Und da muss ich Dir gleich mal ein dickes Lob aussprechen: ich finde es so bezaubernd, dass Ihr offensichtlich immer so großen Spaß habt. Dass Du diese Shoppingtouren so "zelebrierst"! Es macht echt Freude, das zu lesen! Ich finde nämlich, so sollte es immer sein: nicht abgehetzt , müde und "gefrustet" shoppen zu gehen, sondern exquisit, ausgesucht, mit Freude und Spaß. Und lieber seltener (tut dem Geldbeutel und der Umwelt gut!).
    Ganz ehrlich? Ich finde das gemusterte, kürzere Kleid ein Traum für Dich! Sooo schade, dass es nicht gepasst hat - aber ich bitte Dich inständig, sowas wie "mehrwöchige Diät" nicht mal im Spaß zu denken... Du weißt hoffentlich selbst, dass das totaler Schmarrn ist! Es ist eher so, dass all diese Kleider (kostengünstiger!) nur für einen bestimmten Figurtyp geschneidert werden, dem eben die Mehrheit entspricht: also schmale Schultern und Oberkörper, eher breitere Hüften. Glaub mir, ich kenne das Problem, ich "sprenge" mit meinem breiten Kreuz jede "normale" Bluse. Manchmal lohnt sich direkt die Überlegung, die Sachen zur Änderungsschneiderei zu bringen, wenn es möglich ist.
    Jetzt bin ich gespannt, wie Dein langes Kleid "in voller Montur" aussieht und freu mich auf die Fortsetzung...!
    Liebe Grüße, Maren
    P.S.: ja, Powershopping IST Leistungssport ;-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, über die ich mich sehr freue!
      Es ist wirklich zu empfehlen, solche Shoppingtouren zu zelebrieren. Da ich ja nur "Teilzeitfrau" bin, ist es für mich immer etwas ganz besonderes.
      Das kürzere Kleid hätte mir selbst unheimlich gut gefallen und ich habe es auch sehr schade gefunden, dass es nicht gepasst hat. Keine Angst, das mit der mehrwöchigen Diät war natürlich nur ein kleiner selbstironischer Schmäh ;-)
      Du hast völlig richtig erkannt, dass all diese Kleider für einen Figurtyp aus ganz anderen Regionen geschneidert sind. Mit meinen etwas zu breiten Schultern habe ich bei manchen figurbetonenden Kleidern immer wieder ein Problem. Die Überlegung mit einer Änderungsschneiderei haben wir uns übrigens auch überlegt.
      Alles Liebe, Nadine <3

      Löschen
  2. Das Kleid auf dem ersten Foto steht dir toll, sehr elegant und chic. Gerade auch zu deinen blonden Haaren ein Highlight. :)
    Muss allerdings auch sagen das mir das silberne und hellblau/silberne Kleid ebenfalls extrem gut an dir gefallen, schade das sie zu klein waren. Aber vielleicht findest du für den Frühling noch ein Kleidchen oder ein Oberteil in so einem Farbton?! :)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ich glaube, dass zu meinen blonden Haaren und zu meinem hellen Typ schwarz etwas besser steht als Hellblau- und Silbertöne. Daher hätten mir diese Kleidern ohnehin nicht so richtig gestanden. Aber ich probiere gerne noch einmal im Frühling ein Kleidchen oder Oberteil in diesem Farbton ;-)

      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag! <3

      Löschen
  3. wow, Nadine, I like all of these outfits. Where is this store with such amazing clothes?
    Let's start from that black and white gown, it is so elegant, a real ballroom dress! The two silver gowns are gorgeous as well. So glam!!! Secondly, I also love the tartan dress you wore with high boots.. That dress is a winner...and the longer tartan skirt is lovely as well. The last skirt you wore is very pretty too, I think it looks best with the top tucked in because it has a nice belt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Ivana! This store is in the 9th district in Vienna ;-)
      The two silver gowns are very glam, but I think they do´nt go well with my blond hair.


      You will see the tartan dress again, as I wore it the same evening ;-) I did´nt buy the longer pleatet skirt and the last skirt, because I wanted to save a little money :-))

      xxxxx Nadine

      Löschen
  4. Hallo Nadine,

    Kleider anprobieren macht Spaß - das kenne ich selber nur zu gut. Leider kann ich mit Ballkleidern nicht viel anfangen - die sind mir zu "ausladend". Sicher sieht man darin "fürstlich" aus, aber ich setze dann doch eher auf Alltagskleider - bsw. das mit dem Karomuster das du trägst. Das gefällt mir sehr gut!

    Toller Ausflug Nadine!

    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,
      wie recht Du hast. Kleider anprobieren macht wirklich viel Spaß. Ich glaube, wir müssen etwas nachholen, da uns ja die Erfahrung als kleine Mädchen fehlt ;-))
      Grundsätzlich stehe ich ja auch mehr auf Alltagskleider, aber es ist schon ein tolles Gefühl, einmal eine so schöne Robe zu tragen.
      Das Kleid mit dem Karomuster habe ich dann auch gekauft (bzw. hat es mir Chrissie geschenkt!) und gleich am selben Abend getragen. Du wirst es also bald noch einmal sehen.

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  5. :-) Liebe Nicole,
    Gratulation zu dem schönen Ballkleid! Es ist super elegant und steht Dir ausgesprochen gut (auch ohne hohe Absätze). Wie schön, dass Du am Ende doch noch fündig geworden bist.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-9

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia! Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben und mich dann sehr gefreut, dass ich doch noch ein schönes Ballkleid gefunden habe. Fotos mit Absätzen folgen bald ;-)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  6. Liebstige Nadine,
    wenn es dich tröstet: Ich habe auch ein breites Kreuz, und das einzige Ballkleid, das ich je hatte (eigentlich ein - für mich fast knöchellanges - Cocktailkleid) kriege auch schon längst nicht mehr zu. Leider geht es meiner Tochter ähnlich. Zu Halloween 2009 konnte sie es noch tragen - und davon gibt es hier auch Fotos - https://rostrose.blogspot.com/2009/10/wir-tanzen-jetzt-den-kurbistanz.html - aber da sieht man das Kleid nicht sehr gut, weil Jana darüber einen schwarzen Schleier trägt... Ist also durchaus genauso ein "Bio-Frauen-Problem" - und ich finde auch deine Schultern nicht großartig breiter als meine oder als die von vielen anderen Frauen. Ich glaube ja, dass die meisten Ballkleider, die halbwegs erschwinglich sind, in Südostasien geschneidert werden, und wenn du dir die dort lebenden Frauen und dann "uns" ansiehst, wird dir schon einiges klar... ;-)
    Die Kleider, die du probiert hast, sehen allesamt reizend aus, aber ich glaube, der Lady-like Stil des Kleides auf dem ersten Foto ist tatsächlich der Stil, der dir am besten steht. Wobei mir der zartsilbrige Glanz an dir durchaus auch gut gefällt. Aber da dein Teint recht hell ist, machen dich die Kleider auch blasser. Die beiden Röcke, die du probiert hast, hätten mich auch nicht überzeugt. Da ist das Glencheck-Muster-Kleid schon eher dein Kaliber ;-) Ich bin schon sehr neugierig auf die Abend-Tragefotos und natürlich auch auf das Abendkleid samt High Heels!
    Und ja, dass dieser Tag - trotz all des Spaßes - anstrengend war, glaube ich dir "ung'schauter"... Ich hätte dieses Power-Shopping definitiv nicht so lange durchgehalten!
    Lass dich herzhaft drücken,
    alles Liebe, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/02/von-fotobuchern-wollsachen-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude,
      es tröstet mich zwar ein wenig, aber ich hätte Dir gerne gegönnt, dass Dir Dein einziges Ballkleid noch passt (und wir somit eine Chance hätten, Dich einmal darin zu sehen). Da sieht man wieder, wie die Luft in unseren Schränken die Kleider schrumpfen lässt ... Das, was man von Deinem Kleid sieht, schaut jedenfalls sehr schön aus. Jana war darin seeeehr cool.
      Mir ist schon klar, dass die Kleider wahrscheinlich in Südostasien produziert werden und damit für einen anderen Typ Frau geschneidert sind. Daher habe ich auch die mehrwöchige Diät abgesagt:-))
      Ich bin ganz bei Dir, die zartsilbernen Kleider wären wirklich nichts für mich gewesen. Die hätten mich nur noch blasser gemacht und auch wenn es Spaß macht, so ein mädchenhaftes Cinderella-Kleid zu tragen, passt mir eine elegantere Ladylike-Robe doch besser (und ist auch altersgerechter ;-)).
      Dafür habe ich ja dann beim jugendlich kurzen Glencheck-Kleidchen ein wenig Gas gegeben. Der Bericht vom Abend ist schon fast fertig ;-)

      Ich drück Dich auch ganz herzhaft!
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  7. Liebe Nadine,
    bevor dein neuer Bericht fertig ist, las mich dir sagen, dass du eine wunderbare Wahl getroffen hast und ich total neugierig bin, dich in dem neuen Superkleid zu sehen. Ich kann mir vorstellen, wenn du in hohen Hacken daherkommst, wird es eine ideale Länge haben, obwohl 10 cm schon eine gewagte Höhe sind, findest du nicht? Aber auch das silberne und das blau-silberne Kleid stehen dir aus meiner Sicht sehr gut. Du bist und bleibst eben eine Frau für besondere Kleider.
    Das Kleid mit dem Glencheck-Muster passt dir ebenfalls! Es würde allerdings mit Pumps statt der Stiefel noch besser aussehen.
    Sei lieb gegrüßt
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      herzlichen Dank für Deine lieben Komplimente. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Sandalen wirklich 10 cm hohe Absätze haben, aber ganz flach sind sie jedenfalls nicht ;-)
      Natürlich würden zum neuen Kleid mit Glencheck-Muster Pumps besser aussehen, aber bei dem kalten Wetter habe ich doch den praktischen Stiefeln Vorzug gegeben. Du wirst diese Kombi gleich mit einer schwarzen Strumpfhose sehen.
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  8. Hallo Nadine,
    Tja - nachdem wir keine Biofrauen sind ist der biologische Oberbau leider einfach breiter. Ist mir auch schon ein paarmal passiert dass es oben einfach zu eng ist. Und wenn´s oben past ist es unten meist zu weit. Tolle Roben - allerdings wären die nichts für mich, da ich zum Ausführen wohl keine Gelegeneheit habe. Aber allein schon das Anprobieren ist eine wunderbare Sache - herrliches Gefühl allerdings nur solange kein Hitzestau in der Kabine herrscht :-).
    Alles Liebe - und vielleicht geht sich ja mal ein gemeinsamer Ausflug aus.
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,
      vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ja, leider haben wir ein wenig eine andere Figur als Biofrauen. Du hast es ganz richtig analysiert. Bei Röcken genügen mir manchmal bis zu zwei Kleidernummern weniger als bei Oberteilen oder engen Kleidern.
      Ich weiß ja auch nicht, ob und wann ich einmal die Gelegenheit zum Ausführen der Robe haben werde, aber zumindest bin ich dafür gerüstet ;-) Es ist ein schönes Gefühl, ein spektakuläres Abendkleid im Schrank zu haben und der Preis war auch bestechend.
      Ganz richtig, alleine das Anprobieren war ein tolles Erlebnis (ohne Hitzestau).
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  9. Bin gerade auf deinen Blog gestossen. Es ist echt eine Freude die Fotos zu sehen mit der Freude die du beim Shoppen ausstrahlst. Hast einen super Geschmack und weißt was dir steht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir, liebe Evelyn, vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass Du auf meinen Blog gestoßen bist :-)
      Liebe Grüße, Nadine <3

      Löschen
  10. WOW WOW WOW Du siehst einfach bezaubernd aus!Das Kleid sieht so wunderschön aus, steht dir soooo gut!!!Ich bin so froh, dass ihr die Kleider so schnell fandet!
    Ich bin neugierig auf das Kleid von Chrissie!
    Jaaa, Kleider anprobieren macht manchmal wirklich viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, vielen, vielen Dank, liebe Claudia für Deine schmeichelhaften Komplimente! Ganz so schnell haben wir die Kleider eh nicht gefunden. Wir waren immerhin über zwei Stunden in dem Geschäft :-))
      Das Kleid von Chrissie ist in meinem neuen Beitrag schon zu bewundern ;-)
      Oja, mir zumindest macht Kleider anprobieren einen Rießenspaß :-)
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen