Freitag, 30. November 2018

Novembertage - Tag 2 - Girls Night Out


Nach dem langen Shoppingtag waren wir klarerweise recht hungrig. Unser Plan war, in einem netten Lokal etwas zu essen und danach noch in eine Cocktailbar zu gehen. Natürlich mussten wir uns dafür noch umziehen und ein wenig stylen.

Chrissie hat sich für ihre neue Shorts mit dem schwarzen Body entschieden, dazu eine blickdichte, schwarze Strumpfhose und schwarze Stiefel. Seeeehr schick! Nach längerem Hin und Her ist es bei mir ein knielanges Kleines Schwarzes (little black dress) mit einer seitlichen Raffung geworden. Meine Beine wollte ich mit der schwarzen, leicht schimmernden Strumpfhose, die ich am Vortag erstanden hatte, und meinen schwarzen Riemchenpumps in Szene setzen. Darüber habe ich einen schwarzen, taillierten Mantel getragen. Natürlich haben wir auch unser Make-up aufgefrischt und Samstag-Abend-tauglich gemacht ;-)

Da es bereits fast 21h war und uns die Füße schon etwas weh taten, wollten wir nicht mehr weit gehen und so haben wir uns das kroatische Fischrestaurant Stefan 2 um die Ecke ausgesucht. Wir waren überrascht, dass dort trotz des guten Rufs und bester Bewertungen nur wenige Gäste waren.

Der Wirt hat uns jedenfalls sehr freundlich empfangen und wir haben den Abend mit einem Campari als Aperitif begonnen. Chrissie hat sich ein Thunfischsteak ausgesucht und ich eine Orata. Sie hat genauso köstlich geschmeckt wie sie aussieht. Mein Grüner Veltliner passt gut dazu, nur Chrissie ist mit ihrem Gelben Muskateller nicht sehr glücklich und reklamiert ihn. Der Wirt öffnet anstandslos eine andere Flasche und schäkert dabei mit uns ;-)

Nach dem Essen wollen wir in eine Cocktailbar. Recht cool hat die Mirandabar in der Esterházygasse ausgesehen, doch wir finden dort keinen Sitzplatz und auch die Stehbar ist schon sehr bevölkert. Also schauen wir weiter zum bekannten Barflys Club. Wir waren beide noch nie dort und sind etwas skeptisch, als wir davor stehen, da wir sehen, dass es eine Hotelbar im Hotel Fürst Metternich ist. Ein paar schicke junge Leute kennen das Etablissement offenbar besser als wir und so folgen wir ihnen unauffällig. Neben der Rezeption geht es ein paar Stufen hinunter und vor der Tür zur Bar werden wir von einem seriös wirkenden, älteren Concierge höflich begrüßt. Ein weiterer Mitarbeiter nimmt uns die Mäntel ab und wir werden zu einem Tisch in der Mitte des ersten Raums geführt ... zu Chrissies Bedauern im Nichtraucherbereich ;-) 

Das Barflys - laut eigener Homepage "eine urbane, authentische und schicke Bar, beliebt für ihre entspannte Atmosphäre, ihr edles Ambiente und der unerschöpflichen Auswahl an Whiskeys, Rums und Cocktails" - ist bestens besucht. Zu unserer Überraschung ist das Publikums eher jung und durchaus stylisch. Die Cocktailkarte ist dick wie eine Bibel, aber unsere Entscheidung steht schnell fest ... wir wollen einen Cosmopolitan! Und es sollte nicht bei einem bleiben ;-) Nach dem zweiten oder dritten köstlichen Cosmo übersiedeln wir in den inneren Barraum, in dem rauchen erlaubt ist und finden dort auch einen Tisch. Der Kellner flirtet die ganze Zeit mit meiner attraktiven Begleiterin und so schaffst sie es, dass er uns auf einen Drink einlädt ;-)

Uns geht der Gesprächsstoff noch immer nicht aus und wir haben es auch mit den Barkeepern recht lustig ;-) Langsam leert sich das Barflys und irgendwann sind wir tatsächlich die letzten Gäste! Jetzt wird es also Zeit, das Lokal zu wechseln, denn wir haben noch immer nicht genug ;-) Der Barkeeper rät uns, ins "Jenseits" zu gehen (nein, wir sollen uns nicht entleiben ... es handelt sich um ein Lokal ;-)). Dorthin würden viele seiner Gäste weiterziehen. Also noch einmal für kleine Mädchen, rein in die Mäntel und auf ins ... pardon zum Jenseits. Leider sind sie dort bereits selbst schon beim Zusperren. Der Tipp des Kellners ist das Café Europa, das mir noch aus früheren Zeiten bekannt ist. Das hat tatsächlich noch offen, ist uns aber zu langweilig. Schließlich fällt mir ein, dass ich einmal etwas von einem Red Carpet auf der Wienzeile gehört habe. Ich warne Chrissie, denn dies dürfte eher von einem Queer-Publikum bevölkert sein. Chrissie lacht und meint, sie wollte schon immer einmal in ein Schwulenlokal :-) Warum also nicht, die werden sicher auch mit jemanden wie mir kein Problem haben.

Da wir keine längeren Märsche mehr wollen, halten wir ein Taxi auf und lassen uns den kurzen Weg dort hin kutschieren. Im Erdgeschoß gibt es einen Barbereich, aber aus dem Keller hören wir schon Musik. Also stöckeln wir die enge Treppe hinunter und sind ein wenig enttäuscht, dass die Tanzfläche leer ist. An der Clublounge sind einige junge, hauptsächlich männliche Gäste. Nur eine Frau versucht intensiv einem jungen Mann "an die Wäsche" zu gehen. Trotz unserer Cosmopolitan-Grundlage sind wir eindeutig die nüchternsten ... Wir trinken ganz unweiblich ein Bier und amüsieren uns über das etwas schräge Setting. Über ihre sexuelle Orientierung sind sich manche auch noch nicht ganz sicher, denn zwei jungen Herren versuchen zuerst bei Chrissie, und - als sie mich kurz zum Powderroom verlässt - auch bei mir ihr Glück. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, liegt es nicht nur an ihrem mangelnden Geschick, dass sie damit bei uns beiden erfolglos sind :-)) Nach einer Weile gehen wir wieder ins Erdgeschoß und trinken an der Bar, in die sich übrigens doch ein paar wenige Frauen verirrt haben, noch einen letzten Cosmopolitan. Leider ist dieser bei weitem nicht mit jenem im Barflys vergleichbar. Der nette Barmann versucht es noch einmal mit einer anderen Mischung, berühmt wird er damit aber auch nicht.

Nachdem draußen langsam der Morgen graut, beschließen wir, unsere Girls-Night-Out zu beenden. Liebe Chrissie, es war ein unheimlich toller, genialer Tag und Abend! Herzlichen Dank, und ich freue mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!


Die bezaubernde Chrissie mit ihrem Thunfischsteak

Zwei Mädels im Saturday Night Fever
Im Foyer beim Verlassen des Barflys. Verzeiht die Unschärfe, es war fast 4h in der Früh ...

Um diese Uhrzeit ist sogar die Mariahilferstraße verweist

Kleid, Mantel  & Pumps - Anna Field / Strumpfhose - Falke

[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 

27 Kommentare:

  1. Booooahhhh!
    Liebste Nadine und unbekannterweise auch liebe Chrissie,
    da habt ihr es ja ORDENTLICH krachen lassen! Und ich sehe jetzt auch deutlich ein, dass ein LBD für diesen Abend und diese Nacht passender als ein Dirndl war :-)) Ihr habt alle zwei supertoll ausgesehen - jede ihrem eigenen Typ entsprechend - und ganz offensichtlich ja auch die Männerwelt begeistert, wie ich eurer Flirt-Frequenz entnehme!
    Ich muss gestehen, ich würde es nicht mehr bis 4 Uhr morgens aushalten - das war einmal. Bis zwei Uhr schaffe ich es aktuell ganz gut, munter zu bleiben, wenn ich am nächsten Tag nicht früh rausmuss, aber danach versacke ich. Also Kompliment auch in diesem Punkt!
    Ich freue mich auf jeden Fall riesig für euch, dass ihr so viel Spaß miteinander und auch mit den Menschen hattet, die ihr unterwegs getroffen habt, dass die Cosmopolitans so gut schmeckten - ich hab mir jetzt extra das Rezept durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob ich diesen Cocktail schon mal getrunken habe (ich liebe ganz besonders Mai Tai, Pina Colada und Mojito) und dass ihr offenbar gute Freundinnen für weitere Mädelsabende geworden seid!
    Liebe Grüße (samt Spezial-Drückers an Nadine), angenehmes Wochenende und kommt gut in den Dezember
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/alpakas-in-der-wuste.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      herzlichen Dank für Deinen superschnellen und wie immer so wundervollen Kommentar! Ja, wir haben es ordentlich krachen lassen und wir haben es sogar bis nach 6h ausgehalten ... um 4h war der letzte Lokalwechsel :-)))
      Aber keine Angst, das ist auch bei mir mittlerweile schon die große Ausnahme ... ja, langsam werden wir alt :-))
      Ich denke auch, dass das LBD etwas passender war als das Dirndl. Das kommt schon noch zu Ehren, keine Angst ;-) Und dass sogar ich ein leichtes Interesse an ein paar Männern hervorgerufen habe, lag mehr am speziellen Lokal, der fortgeschrittenen Uhrzeit und der leichten Alkoholisierung der Burschen. Für mich war es jedenfalls Neuland und ich habe die etwas patscherten Avancen amüsiert abgewehrt ;-))
      Eigentlich bin ich ja Weinliebhaberin, aber ein gut gemixter Cosmopolitan schmeckt wirklich sehr gut. Mojitos mag ich übrigens auch gerne.
      Komm auch Du gut in den Dezember und fühl Dich fest gedrückt!
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
    2. Servus Du Liebe, da bin ich wieder :-)
      Es liegen wieder ein paar sehr ausgefüllte Tage hinter mir (kein Urlaub, kein Weihnachtsstress, nichts Arges passiert - einfach so recht viel los...) Deshalb die mehr als einwöchige Sendepause. Hast du in der Zwischenzeit vielleicht schon Bohemian Rhapsody gesehen? :-)
      Es hat mich ganz schön umgehauen, als ich las, dass ihr nicht nur bis 4 sondern sogar bis 6 Uhr unterwegs gewesen seid - selbst wenn das bei dir die Ausnahme ist, kannst du davon ausgehen, dass ich diejenige bin, auf die die Aussage "ja, langsam werden wir alt" eher zutrifft. Wobei ich mir bei "langsam" gar nicht so sicher bin ;-)))
      Ich drück dich ganz feste für all deine lieben Zeilen bei dir und bei mir und wünsche dir einen schönen zweiten Adventsonntag!!!
      Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2018/12/thailand-reisebericht-teil-8-chiang-mai.html

      Löschen
    3. Servus, meine Liebe!
      Schön zu hören, dass Deine kurze Sendepause keine ernsten Gründe hat. Mir geht´s auch nicht viel anders und daher habe ich es auch noch nicht ins Kino geschafft.
      Hihi, wennst mir vorher gesagt hättest, dass wir bis um 6h durchmachen, hätte ich Dich auch ausgelacht. Aber es ist schön, dass sich solche spontane Aktionen noch ausgehen, wenn die Stimmung passt. Sonst trifft das "Altwerden" auf mich genauso zu wie bei Dir ... und auch ich denke mir immer öfter, dass das mit dem "langsam" nicht mehr stimmt ;-))) (Schließlich sind wir auch in etwa gleich alt ;-))
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und hab´ auch Du einen wundervollen zweiten Adventsonntag!!!
      Herzlichst, Nadine

      Löschen
    4. Liebstige Nadine,
      gell, auch bei "einfach viel zu tun" oder "viel los" merkt man irgendwie, dass man keine vierzig mehr ist ;-) Das konnte ich früher auch besser wegstecken - da war ich nach einem "viel-zu-tun-Tag" noch zu allen möglichen "Schandtaten" aufgelegt - und heute nur noch zum Schlapp-herumhängen oder bestenfalls zum in den Computer reinschauen ;-)) Und so schau' ich heute auch bei dir wieder vorbei und sag dir ganz herzlich danke für deine lieben Worte - hier und auch zu den "Elefanten- und Menschen"-Bildern und -Geschichten bei mir im Blog. Ja, der Ritt auf Lilly und das Rüsselküsschen waren wirklich wunderschön! <3 Elefanten sind so großartige Tiere!
      Ich drück dich ganz fest, mach dir ein angenehmes drittes Adventwochenende!
      Herzliche Rostrosen-Adventgrüße, Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2018/12/anl-36-zeit-statt-zeug-und-andere_14.html

      Löschen
    5. Oja, liebstige Traude,
      wie wahr, wie wahr ;-) Da geht es mir ganz genau so. Dein tolles Motto "Zeit statt Zeug" beherzigen wir übrigens schon seit längerem (meine Liebste noch mehr als ich).
      Wie Du siehst. gibt es mittlerweile den nächsten Beitrag bei mir. Ich habe Euch nämlich verheimlicht, dass ich am Donnerstag wieder unterwegs war :-))
      Ich drück Dich auch ganz fest und wünsche Dir, dass Du diesen sonnigen 3. Adventsonntag schön verbringst!
      Herzlichst, Nadine

      Löschen
  2. Na wusch - wie ihr im Osten zu sagen pflegt. Das war aber mal ein ordentlicher Ausflug - und wieder beneidenswert mit so einer super Begleitung diese Tour zu machen denn allein wäre das wohl mit etwas Unbehagen abgelaufen (denk ich mir halt). Auf jeden Fall würde ich das auch mal gerne machen.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, alleine hätte ich so eine Tour sicher nicht gemacht, liebe Gerda! Aber mit einer so charmanten Begleitung hat es wirklich riesig Spaß gemacht.
      Alles Liebe, Nadine

      Löschen
  3. Ihr sehr großartig aus! Die Bilder sind toll, dein Kleid mit der schwarzen Strumpfhose und den schönen Schuhen begeistert mich, ein sensationelles Outfit. Du warst für euren Abend bestens angezogen. <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea! Freut mich sehr, dass das Outfit gut ankommt!
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  4. Liebe Nadine,
    auch mir gefällt dein Outfit ganz, ganz ausnehmend. Du siehst sooo toll aus. Ein superschönes Kleid, ebenso der Mantel und die Schuhe. Fast normal wäre ja heute, eine blickdichte Strumpfhose, wie Chrissie es wohl getan hat, zu tragen, aber deine Wahl, eine schimmernde Falke zu nehmen , ist perfekt. Lass mich ruhig ein wenig schwärmen!
    Bei den Schuhen hätte ich allerdings Probleme, längere Strecken zu laufen.
    Liebste Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      vielen, vielen Dank für Deine schwärmerischen Zeilen, über die ich mich wieder sehr freue! Eine blickdichte Strumpfhose hätte ich diesmal gar nicht mit gehabt und wäre mir auch etwas zu wenig elegant für einen Freitag-Abend gewesen. Daher habe ich mich in der schimmernden Falke sehr wohl gefühlt ;-)
      Die Schuhe sind übrigens gar nicht so unbequem wie sie aussehen. Wir sind ohnehin nicht weite Strecken gelaufen, sondern haben uns dann mit dem Taxi chauffieren lassen :-))
      Liebste Grüße, Nadine

      Löschen
  5. I think you both choose perfect Saturday night outfits. You can't go wrong with black. I really like what Chrissie is wearing. You also look great in black. That dress you're wearing is so elegant. Fantastic heels as well. You look fantastic in this combo Nadine.

    I have to admit that your meal got my attention. Even before I read the text, I thought that fish dish looks delicious. I'm a big fan of fish you see. So I liked the dish before I read that you dined in a Croatian restaurant. :) Anyway, the food looks great. The night bar also sounds interesting. Cosmopolitan is a good choice for a cocktail...another classic. Seems like you had a great time!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely and flattery comment, dear Ivana!
      I also thought that you can´t go wrong with black ;-) This dress is not only elegant but also very comfortable.
      I agree with you that Chrissies looked great in her outfit as well.

      Yes, the fish tastet delicious and the Cosmopoltitans were a very good choice for our cocktails! We really had a great time :-)
      xxxxx Nadine

      Löschen
  6. look delicious foods.
    beautiful photos.
    greeting- evi erlinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your nice comment, dear Evi!
      xxxxx Nadine

      Löschen
  7. WOW!!! Wie ich sehe, es wurde ja richtig viel unternommen und ihr habt ja richtig viel Spaß gehabt. Bis 4 Uhr? Wahnsinn! Ich freue mich sehr für euch!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia! Wir hatten richtig Spaß und um 4h war der letzte Lokalwechsel. Schluss haben wir erst nach 6h gemacht! :-)))
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  8. Bis 4 Uhr, ja Wahnsinn! Das schaff ich mittlerweile nicht mal mehr an Silvester... ;-))) Und so viele Cosmopolitans… Respekt, Nadine! Was mich hingegen gar nicht wundert, ist, dass ihr beide die Männerwelt entzückt habt, denn ihr seht Klasse aus! Beide ganz schick und klassisch in schwarz. Und morgens um 4 nach dem großzügigen Cocktail-Konsum... noch so gut auszusehen, das schafft nicht jeder! :-)
    Ich hab mich echt amüsiert, danke fürs Mitnehmen! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich war es ja 6h! Um 4h haben wir das letzte Mal das Lokal gewechselt ;-)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, liebe Maren! Ich habe mich sehr gefreut,
      liebe Grüße, Nadine

      Löschen