Dienstag, 8. Juli 2025

Bad Hair Day in Wiener Neustadt - Teil 2: Die Shopping Queens in der Umkleidekabine

 


Fortsetzung von Teil 1: "Die Shopping Queens are back."

Lange erwartet, heiß ersehnt, nun sind sie endlich da: Die Impressionen von unseren Anproben. Und wie versprochen gibt es auch die beste Freundin von allen Chrissie "in Ganz" in ihrem genialen Overall zu sehen!

Wir beginnen beim Kleiderbauer und bleiben gleich bei Chrissie. Dieses gestreifte Kleid steht ihr doch auch großartig!

Weil´s so schön ist, hier gleich noch mal von der Seite. Und dann war es noch im Sale - Gekauft!

Nun bin ich dran. Dieses grüne Kleid mit Lochstickerei hat es zumindest in die engere Auswahl geschafft.

Was sagt Ihr zu diesem tollen Kleid? Wenn es ein paar Euro weiniger gekostet hätte, hätte Chrissie zugeschlagen ...

Dieses weiß-blau gemusterte Kleid habe ich auch recht süß gefunden, es hat aber meine Hüften zu sehr betont. Oder war nur das Hüfthöschen doch zu viel?

Noch ein Beweis, dass das Motto "Bad Hair Day" eine glatte Untertreibung ist 😆

Dieses phantasievoll gemusterte, feminine Kleid werdet Ihr im dritten Teil nochmals sehen, wenn Ihr mir treu bleibt! So viel sei schon verraten: Es trägt sich bei heißen Temperaturen ein traumhaft. Ich finde, dass es passend für eine elegante Lady in ihren besten Jahren ist 😍

Leider hat sich Chrissie nicht mehr fotografieren lassen und so kann ich Euch die mega Jeans und das dazu passende Top nicht zeigen, die sie gefunden hatte. Aber wenn Ihr brav seid und wieder kommt, wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Teil etwas davon zu sehen.

Wir springen zum Mango im Einkaufszentrum Fischapark. Leider war Chrissie wieder fotoscheu, aber sie hat ohnehin nicht das gefunden, wonach sie gesucht hat.

Dafür wäre ich bei diesem eigenwilligen Ballonrock fast schwach geworden.

Keine Angst, ich habe ihn nicht gekauft, aber ich habe gefunden, dass er durch die Länge die Figur streckt. Aber bitte, wie soll frau dieses Ding bügeln?

Last but not least noch dieses mädchenhafte Midikleid, bei dem das Hüfthöschen die richtigen Rundungen zaubert. Keine Angst, es wartet noch auf eine geeignetere Trägerin als mich 😆

Nun entlasse ich Euch wieder in den Sommer und komme demnächst mit dem Bericht von einem schönen Abendessen im "Ristorante Luigi" wieder zurück. 

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, durch Fotos, Orts-, Firmen-,
Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag, und ohne Bezahlung erfolgt.] 
 

16 Kommentare:

  1. Ich sehe, ihr hattet viel Spaß in der Umkleide! Bei der klassischen Parisienne wären deine Haare kein Bad Hair Day, sondern ganz normaler Alltag... hihi, angeblich trägt die Parisienne die Haare ungestylt und lässig.
    Was die Auswahl der Kleider betrifft, ich bin mir sicher, dass du dich mal wieder für die richtigen Looks entschieden hast, so stilsicher, wie du meines Erachtens nach immer unterwegs bist.
    Alles, was nach "weitem Sack" aussieht, links liegen lassen, und mehr zu figurbetonten, mädchenhaften Schnitten (eher kurz und tailliert als lang) greifen, und tadaa! Passt doch. Bei den Farben ordne ich dich eher in Richtung "Sommertyp" ein, also zarte, pudrige, kühle Töne.
    Das erste und zweite Kleid finde ich sehr stimmig an dir, die Shirt-Rock-Kombi auch... aber stimmt schon, so ein Ballonrock lässt sich kaum bügeln. Alles, was man aufwändig bügeln muss, würde ich eh links liegen lassen.
    Schön, dass ihr Shopping Queens mal wieder unterwegs wart, Chrissie sieht wirklich toll aus in allen Kleidern.
    Bis demnächst, ganz liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nur lässig ungestylte Haare wären, würde ich mich vielleicht auch wie eine klassische Parisienne fühlen ... hihihi ... irgendwie war ich aber eher Struwelpetra :-))
      Herzlichsten Dank jedenfalls für Deine bezaubernden Zeilen, liebe Maren! Viel Spaß hatten wir natürlich. Lass Dich überraschen, welches Kleid es letztendlich wurde. Ich habe es natürlich gleich am selben Abend ausgeführt :-)
      Bis demnächst, alles Liebe,
      Nadine

      Löschen
  2. Bezaubernde Damen....und ich finde Chrissie sieht einfach ganz super aus...der Overall ist ein Hammer. Hattet ja viel Spaß..beim Shöpping. Mach ich ja auch liebend gerne, aber soviel Anprobe wäre mir dann auch zuviel. Und das mit dem Bad Hair Day...ja daß muß ich auch sagen...diese Frisur passt irgendwie nicht ganz. Was ist mit Deiner "normalen" ? Ich hasse es auch, wenn die Haare immer ins Gesicht reinfliegen. Vielleicht mal mit Haarspray oder Festiger zähmen? ....Und Du hast Doch ein Kleid gekauft? ....ja wenn wir doch die Zeit hätten, das ganze Outfit auch auszuführen....und auch die Gelegenheiten dazu. Aber das Shoppinggefühl ist immer wieder was Erhebendes....und da siegt dann meistens der Bauch...Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, liebe Violetta! Soviel Anprobe war herausfordernd, aber wir haben es gut geschafft :-) Mit der Frisur hast Du völlig recht und Du wirst sehen, ich bin am Abend wieder zu meiner "normalen" gewechselt. Haarspray hatte ich verwendet, aber auch das nicht wirklich geholfen.
      Wie Du an meinem letzten Beitrag sehen kannst, habe ich doch ein Kleid gekauft :-) Wie recht Du hast, dass allein das Shoppinggefühl immer wieder etwas besonders ist.
      Alles Liebe,
      Nadine

      Löschen
  3. Hallo, liebstige Nadine,
    wie schön, euch zwei Mädels in Bestlaune beim Shoppen zu sehen! 😍 Da werden deine unzähmbaren Haare doch ohnehin von eurer sichtbaren Freude überstrahlt. Und wie toll, dass Chrissie sich zumindest zu Beginn fotografieren ließ – jetzt müsste sie nur noch so ausdauernd sein wie du und nicht immer gleich nach ein paar Bildern kamerascheu werden 😉.
    Du darfst ihr jedenfalls gerne von mir ausrichten, dass sie sowohl im Overall als auch im Streifenkleid zauberhaft ausgesehen hat (und ja – es tut mir fast ein bisserl leid, dass sie das hübsche schwarze Carmen-Kleid nicht mitgenommen hat. Du weißt ja, ich bin keine Shopping-Queen, aber das sah wirklich wie für sie gemacht aus! Vielleicht ergibt sich ja noch eine zweite Chance im Sale?).
    Auch du hast dir wieder fesch-feine Stücke für die Umkleidekabine geschnappt. Was den Ballonrock betrifft: Ich glaube, der ist absolut bügelfrei. Einfach nach dem Waschen aufhängen, fertig. Wenn er mal zu verwuzelt ist, hilft ein bisschen Wasser aus dem Blumenspritzerl – und dann aushängen lassen. (Das ist übrigens die einzige „Bügel“-Methode, die ich praktiziere – mein Bügeleisen liegt seit Jahren im Dornröschenschlaf 😄).
    Und nachdem ich stark vermute, dass du beim eleganten (fast wie gemalt wirkenden!) blau-grünen Kleid im Seidenlook zugeschlagen hast: Auch bei dem sollte diese Methode bestens funktionieren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, dich im nächsten Teil darin zu sehen – und hoffe natürlich auf weitere Chrissie-Fotos! 📸
    Feste Drückers & alles Liebe – auch an deine BFF – und eine möglichst angenehme neue Woche!
    Herzhaftest, die Traude 💛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spät, aber doch ein herzliches Dankeschön für Deine liebevollen Zeilen, liebstige Traude! Ich melde mich von meinem Urlaub und bin auch endlich dazu gekommen, den letzten Teil der Trilogie zu finalisieren, wie Du vielleicht schon gesehen hast. Und diesmal gibt´s sogar wieder ein paar Bilder von Chrissie und sogar ihrem Göttergatten.
      Uns hat es auch ein wenig leid getan, dass sie das Carmenkleid nicht gekauft hatte, aber es hat einfach die Vernunft gesiegt ;-) Mal schauen, ob es nicht doch im Sale gelandet ist.
      Beim Ballon-Rock hast Du wahrscheinlich recht, vielen Dank für den tollen Tipp. Ich habe ihn trotzdem nicht gekauft.
      Du hast wirklich hellseherische Fähigkeiten :-) Es ist tatsächlich das elegante blaugrüne Kleid im Seidenlook geworden und es trägt sich soooo wundervoll.
      Feste Drückers und alles, alles Liebe,
      Dein Nadinchen

      Löschen
  4. Liebe Nadine, vielen Dank für Deinen schönen Bericht und die tollen Fotos aus der Umkleidekabine. Ich finde immer erschreckend, wie viele wunderschöne Sachen es gibt, so dass mich ausgiebige Besuche im Geschäft immer in Entscheidungskonflikte stoßen. Das blaue Midi-Kleid finde ich wunderschön. Freue mich auf den Bericht vom Abendessen. Viele liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar, liebe Franziska! Herzliche Grüße, Nadine

      Löschen
  5. Hallo Nadine,

    ich habe mir deinen zweiten Teil vom „Bad Hair Day in Wiener Neustadt“ durchgelesen – und was für ein Spaß! Ihr seid wirklich die Shopping Queens in der Umkleidekabine: das gestreifte Kleid an Chrissie, dein grünes Lochstickerei-Kleid und das verspielte Midikleid – das klingt nach jeder Menge Stil und Auswahlfreude. Mir gefällt besonders, wie du uns die Atmosphäre vermittelst: von Sales-Schnäppchen bis zur Haarsträhne, die partout nicht sitzen will – das macht den Beitrag lebendig und echt.

    Die Mischung aus Mode, Freundinnen-Zeit und Alltagspannen – wie dem Tücken des Bügelns beim Ballonrock – wirkt total authentisch. Man spürt deinen Blick fürs Detail und die Freude am Ausprobieren, ohne deine sympathische Bodenständigkeit zu verlieren.

    Ich freue mich schon sehr auf Teil 3 mit dem „traumhaft femininen Midikleid“!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße
    Saskia Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Saskia Katharina,

      herzlichen Dank für Deine bezaubernden Zeilen! Und entschuldige für die späte Antwort. Ich habe besonders darüber gefreut, da Du meine Intention bei meinem Blog so gut erfasst und formuliert hat. Nun habe ich auch endlich geschafft, den dritten Teil online zu stellen ;-)

      Ich war schon auf Deinem großartigen Blog und muss Dir dort endlich auch einen Gruß hinterlassen.

      Alles Liebe und herzliche Grüße,
      Nadine

      Löschen
  6. I always enjoy your shopping trips. The Shopping Queens always bring us inspiration. I think both you and your friend look beautiful.
    I really like the white and blue dress a lot. I don't think it's hipster at all. On the contrary, it's very feminine and chic.
    The green dress is lovely and the silky dress looks perfect for hot weather.
    The midi dress is very cute as well.
    Great choices!
    Sorry for not visiting, I was busy with work.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your sweet comment, which I appreciate as always. And I completely understand that you haven't been able to visit my blog for a while; I've been in a similar situation myself.
      I'm glad you liked the dresses and our selection.
      All the best, and have a wonderful time!
      Nadine

      Löschen
  7. Ihr hattet sichtlich Spaß beim Shoppen liebe Nadine. Der Overall von Chrissie sieht mega aus. Das schwarze Kleid mag ich total an ihr . Vielleicht ist es ja bald im Sale. Du siehst in dem blau-grünen Kleid richtig hübsch aus. Der Ballonrock gehört übrigens nicht gebügelt. Das soll so.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine! Oja, wir hatten viel Spaß und ich möchte auch das schwarze Kleid an ihr sehr. Dein Wort in Shopping-Gottes Ohr, dass es bald im Sale ist.
      Freut mich, dass Dir das blau-grüne Kleid gefällt. Hast recht mit dem Ballonrock. Aber ich habe ihn trotzdem nicht gekauft ;-)

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  8. Wieder absolut chic, Kompliment an die Damen. LG aus Kärnten Sassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sassy! Ganz liebe Grüße zurück, Nadine

      Löschen