Dienstag, 29. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 - Teil 1


Ein Jahreswechsel bietet sich ja immer an, das vergangene Jahr ein wenig Revue passieren zu lassen. 2015 war für mich ein in jeder Hinsicht tolles Jahr. Hier möchte ich nur ein Streiflicht auf meine Abenteuer als Nadine werfen. Noch nie war ich so oft en-femme unterwegs und ich muss sagen, dass ich diese Ausflüge in die Weiblichkeit immer ausgesprochen genossen habe. In diesem Jahresrückblick werde ich Euch in drei oder vier Teilen nochmals meine Lieblingsfotos der jeweiligen Outfits bzw. Erlebnisse zeigen. Höhepunkt war sicherlich die Städtereise nach Dresden, die ich einige Tage lang ganz als Frau erleben durfte.
Wer die Originalbeiträge noch nicht gelesen oder gesehen hat, kann sich leicht auf den jeweiligen Post verlinken lassen.

Beginnen möchte ich aber schon im November 2014: Für einen lustigen Shopping-Ausflug auf die Mariahilferstraße habe ich mich professionell schminken lassen. Von diesem Abend stammt auch das Titelbild dieses Posts. Im nachstehenden Bild sehr Ihr mich bei Forever 21:

Nach einer kleinen schöpferischen Pause konnte ich im April mein neues gelbes Kleid ausführen (Freitag Abend im Genda):



Danach habe ich mich bei einem  Shopping-Trip auf der Mariahilferstraße auf die Dresdenreise vorbereitet. Wieder wurde ich von dem Make-Up Artisten "Mutti" sehr ausdrucksstark geschminkt:



Im nächsten Teil des Rückblickes werde ich meine Dresden-Erlebnisse kurz zusammenfassen. Also, meine Lieben, bleibt mir bitte gewogen und rutscht gut ins neue Jahr!


Sonntag, 20. Dezember 2015

Frohe Weihnachten - Merry Christmas - Feliz Navidad - Buon Natale - Joyeux Noël!


Liebe Leserinnen und Leser!

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Solltet Ihr noch mehr vom Weihnachtsmann, ah von der Weihnachtsfrau, ahhh .... vom Christkind sehen wollen, dann blättert bitte einfach weiter.


Samstag, 12. Dezember 2015

Friday Night in Gendaland


Solltet Ihr Euch fragen: Wo muss man an einem Freitag Abend in Wien hingehen? Wo spielt sich am meisten ab? Wo sind die nettesten Menschen zu treffen? Dann gibt es natürlich nur eine Antwort: Ins Genda!

Dann kommt natürlich sofort die nächste Frage auf: Was ziehe ich dafür an? Auch hier kann ich Euch eine hoffentlich passende Antwort geben: Mit einem kleinen Schwarzen (Neudeutsch auch Little Black Dress oder LBD genannt) liegt frau nie ganz falsch. Bei mir ist es gestern ein schwarzes, leicht ausgestelltes Spitzenkleid geworden, dazu hat mir die liebe Alexandra einen schlichten Gürtel geliehen. Ein türkiser Bolero, eine schwarze Strumpfhose mit einem dezenten Glanz und schwarze Heels komplettieren diesen Freitag-Abend-Look. Ein silbernes Collier schien mir zum runden Ausschnitt am passendsten. 

Es war wieder einmal ein sehr netter Abend mit vielen "Mädels". Auch die liebe Patricia, die ich Euch im vorletzten Post vorgestellt hatte, war wieder dabei, um für ihre Bachelorarbeit zu recherchieren. Von mir bekommt sie für ihren vorbildlichen Einsatz schon jetzt ein glattes "Sehr Gut" ;-)




 



Kleid - Bon Prix / Bolero - Zalando /  Pumps - Tamaris 



Freitag, 4. Dezember 2015

Unter vier Augen

Heute darf ich Euch auf einen Talk hinweisen, den die liebe Jennifer mit mir geführt hat.


Sie hat mir viele spannende Fragen zu den Themen Allgemeines, Mode, Make-up, Bloggen und Crossdressing gestellt. Es ist bereits das Vierte in einer Reihe von mehrerern Interviews.

Wenn Ihr also noch ein wenig mehr von mir erfahren wollt, dann schaut doch einfach bei Jennifers tollen Blog hinein: Im Gespräch mit Nadine - My talk with Nadine

Vielen Dank, Jennifer, für die tolle Aktion und dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast, mich Deinen Fragen zu stellen.